Touareg mit Dachbox

• agroetsch

Hi!

Also Kinderwagen, denke ich, passt nicht,höchstens ein gefalteter Buggy.

Wir nutzen die Box halt als in erster Linie als Ganzjahresgepäckbox ,da bei Urlaubsfahrten in der einen Hälfte des Kofferraums unser Hund sitzt,und man in der Box (450l)zusätzlich jede Menge Platz für Taschen und sonstiges "Familienzubehör" hat;Koffer oder sonstige sperrige Sachen passen da nicht rein,wären aber auch zu schwer für den Dachtransport.

Grüsse! navyblue :o

• Zitat von Arndt

Hi Bernhard,

Surfbox.de hat Boxen bis 3,15m Länge. Da passen auch unsere Kites problemlos rein. Verarbeitung ist ausgezeichnet.

Hallo Arndt,

vielen Dank für den Tipp! Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ist das denn praktisch, wenn die Box hinten zu öffnen ist?? Sind einem da beim Einladen nicht seitlich die Gasfederungsdämpfer im Weg??

Viele Grüße

Bernhard

• Also, wenn du willst, borge ich dir meine Thule Box - ist zwas schon etwas Älter, habe aber für eine Familie mit 2 Kindern von Skibob bis zu den Snowbords und Carvern alles untergebracht!

Liebe Grüße
    Michael

• Hallo Bernhard,

es kommt halt immer auf das Ladegut an.

Unsere Kitetaschen sind zwischen 2 und 3 m lang. Für diese Längen gibt es meines Wissens nach ansonsten keine Alternativen auf dem Markt. Dabei ist es natürlich einfach eine solche Tasche von hinten einzuschieben. "Kleinteile" möchte ich nicht von da beladen wollen. Die Stoßdämpfer sind aber relativ weit vorne, so daß man einen recht breiten, seitlichen Zugang hat.

Aufgrund der Fahrzeughöhe ist der Zugang zum Dach des Dicken ja schon recht umständlich.

• Zitat von iceage

Also, wenn du willst, borge ich dir meine Thule Box - ist zwas schon etwas Älter, habe aber für eine Familie mit 2 Kindern von Skibob bis zu den Snowbords und Carvern alles untergebracht!

Liebe Grüße
    Michael

Hallo Michael,

danke für das Angebot! Hast du die schon einmal auf dem Touareg montiert gehabt? Dafür braucht man meines Wissens nach doch irgendwelche Zwischenstücke, oder?
    Wenn wir uns nächste Woche sehen und ich vorher mein Auto waschen soll, kommst du dann mit Dachbox, damit ich mir die anschauen kann? :zwinker: Oder hast du Bilder vom Dicken mit deiner Box?

@Arndt...
    Das mit dem seitlichen Beladen schreckt mich eher von den Surfboxen ab, weil ich doch eher Gepäck da drinnen transportieren werde (evtl die Schi drunter). Werde mal schauen, was Thule, Kamei, etc. so anbieten.

Bernhard

• auf dem Touareg hatte ich die Dachbox noch nie! Sie war auf meinem Chrysler Voyager, meinem A6 und zuletzt auf meinem A4 montiert! Schlage vor, wir treffen uns vorher und schauen bei meinem Haus vorbei, ist ganz in der Nähe, wenn's passt und du sie dir ausborgen willst, kannst sie gleich mitnehmen!

LG
    Michael

• Zitat von dirk07

Sieht doch ganz gut aus.

Absolut (vor allem auf einem SCHILFGRÜNEN!)! Wie lang ist die denn? Hersteller ist ...?

Danke für die Info!

Bernhard