• So, wieder das alte, leidige Problem -

habe vor ca. 3 Wochen bei meinem :) das geknarkse der Rückbank wegmachen lassen!
    Toll, es war jetzt auch für die 3 Wochen ruhig, aber es ist wieder da - schlimmer als vorher!

Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich kann mir nicht vorstellen das es nur bei meinem so ist - oder ?
    Schon beim rückwärts aus der Garage, bzw. Parkbucht fahren hört es sich an wie das Spukschloss im Spessart - einfach grausig :eek:

Sobald einer draufsitz ist es weg, aber ich sitze nun mal zu 90% alleine in dem Karren und immer nur laute Musik.......muss nicht sein!

Der :) meint, es würde an den breiten Felgen ( 22" ) liegen, kann und will ich mir aber nicht vorstellen!

neue Rückbank?
    neue Scharniere?
    neue Halterungen?

Danke für Tip`s!

• Hallo Peter,
    das Klappern der Rücksitzbank kenne ich, das liegt nicht an den Felgen. Bei mir war es der Verschluss an einer Seite. Einfach eine Lage Tape um den Dorn und ruhig wars... ;)

VG
    Tilo

• Zitat von Tilo

Hallo Peter,
    das Klappern der Rücksitzbank kenne ich, das liegt nicht an den Felgen. Bei mir war es der Verschluss an einer Seite. Einfach eine Lage Tape um den Dorn und ruhig wars... ;)

VG
    Tilo

Na ja, habe jetzt mal ein paar lagen mehr drumgewickelt, bin morgen früh mal gespannt!
    Außerdem habe ich die alte Decke wieder unter den Sitz geklemmt - das half auch beim letztenmal ein wenig!
    Vielleicht sollten die aus WOB sowas mit in die Serienausstattung packen :D

• Zitat von peter1955

Vielleicht sollten die aus WOB sowas mit in die Serienausstattung packen :D

Na da werden in der VW-Marketingabteilung wieder die Köpfe rauchen:
    "Wie sollen wir diese Mehrausstattung bloß nennen???"
    "Ganz einfach: Notfallset mit Picknickdecke!". Und schon wieder € 100,- mehr verdient...... :p

• bei meinem 1. (R5) habe die das sofort endgültig in den Griff bekommen.

mein :o hat allerdings auch gleich das quitschende Scharnier ausgetauschtt, und Ruhe war....
    da wud erst gar nich mit Silikonspray oder sowas gearbeitet