Fach für Handbuch

  • Bei meinen ersten Dicken war es so:

    Es gab wieder einen Werkstatttermin (zum Nachlackieren der matten Stellen nach der ersten Nachlackierung). Da stand neben meinem Dicken auf dem Hof ein 8-Zylinder Benziner, der hatte diese Ablage. Da ich mich zu der Zeit schon öfter über das Riesen Bordbuch in der Ablage geärgert hatte und die Aussparung im oberen Teil des Handschuhfachs schon entdeckt hatte, fragte ich beim :) nach. Der wußte anscheinend selbst nicht, dass die Ablage nicht Serie war und bestellte mir eine nach. So einfach war das. Wer das Ding letztendlich bezahlt hat, weiß ich nicht.

    Wie schon erwähnt ist die Ablage lt. meines :) ab Modelljahr 2006 Serie.

    @ Dreyer-Bande: Du hast recht, der R5 ist auf jeden Fall nicht der schlechtste Motor dür den Dicken.


  • Hallo Peter,
    Am FR rief mich mein :o an und erzählte mir voller Stolz, dass das neue Handschuhfach bereits da sei (am MI wußte er noch gar nix darüber!!) und es natürlich "auf Garantie" ausgetauscht wird. Es wundert mich zwar, dass wegen dem blöden Bordbuchhalter das ganze Fach getauscht werden muss, aber ich werde es nächsten MI ja sehen.

    Und von wegen "Garantie"; naja, wenigstens lernt er mich jetzt kennen..... :zorn:

  • also das das ganze handschuhfach, bzw. untere Schalttafelverkleidung, erneuert werden muß, ist großer unsinn. wenn ein fz ohne boardbuchfach ausgeliefert ist, dann hat das handschuhfach vorgestanzte löcher drinne, wo das fach eingesetzt werden muß, siehe anhang des teilekatalog. man kann dieses fach ohne weiteres nachträglich innerhalb von ca. 20 min. in jedes handschuhfach einbauen.

  • Hallo hansasel,

    Na genauso hab ich mir das auch vorgestellt. Ich sags immer wieder: die meisten :) fallen in die Kategorie :confused: . Jedenfalls die drei, die ich schon probiert habe.
    Danke für das jpeg - werde mir morgen eine bisschen einen Spaß machen......

  • So, jetzt isses drinnen. Ist so ein Kippfach das einfach innen oben in das Handschuhfach montiert wurde (aber das werdet ihr ja wissen). Hat grade mal 20 Minuten gedauert.

    Jetzt iss wieder Ruhe im Karton! :)

  • Zitat von salvatore

    Guter Witz, Marc.
    Ich habe einen iPod drinnen und eine Packung Tempos - das war's dann (fast). :zwinker:


    Hallo Christian,
    aktuelle Inhaltsliste meines Handschufaches:

    1. Bordbuch in der Bordbuchablage
    2. diverse CD's
    3. Mikrofasertücher (muss sein)
    4. Polyboy-Lederpflege/Reinigungsfeuchttücher (Dank an Sabi59 !)
    5. 2 Fl. Cola light 0,5 L (Nicht während der Parkzeit)
    6. Notizzettel mit Kugelschreiber

    Warndreieck und Verbandskasten habe ich hinten in Kofferraum gelassen.;)

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Zitat von salvatore



    Ja, hast schon recht, es paßt etwas mehr rein. :zwinker:
    Aber im Prinzip ist das Handschuhfach sehr mickrig ausgefallen.

    Ist das irgendeine Spezial-Lederpflege oder gibts die überall?


    die bekommst Du normalerweise im Drogeriemarkt. (Von Polyboy ) und eignen
    sich hervrragend schmutzige Stellen von den Jeans o.ä. von meinem "herrlichen"
    Cricket "Pur beige" zu beseitigen (und ein wenig zu pflegen)
    Die Ladenkette heißt Rossmann (zumindest hier).

    Gruß
    Dieter

    p.s. stimmt, mickrig ist es trotzdem. Passt noch nichtmal die 357' Magnum rein.

  • Zitat von Dieter131


    p.s. stimmt, mickrig ist es trotzdem. Passt noch nichtmal die 357' Magnum rein.



    Aha, sowas Ähnliches hab ich von Scotchgard. Gibt es für verschiedene Oberflächen (Stahl, Glas, Leder, etc.)
    Siehste, das hab ich gar noch nicht probiert! Na ich vermute, die 9mm würde sich ausgehen; ohne Munbox halt. :D

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Dieter,

    na, da könnte ich ja mal wieder eine (oder zwei) schnorren :D



    Hallo Armin,

    wenn ich weiß, dass Du kommst bzw. ihr, dann nehme ich natürlich die Kühlbox.;)

    Gruß

    Dieter:sonne:



  • danke für den Tip mit dem Pflegemittel, werde das wohl dann auch brauchen.
    Meine SMPG mit abgesägtem Lauf und Klappkolben passt übrigens hervorragend ins Handschuhfach und die 15,5 kg Krähenfüße kann ich nun bequem aus dem Heckfenster plazieren. Wobei wen willst Du mit 357 Magnum bestechen?

    So viel Eis kann doch keiner essen...

  • Zitat von jome


    So viel Eis kann doch keiner essen...



    Naja, er hat ja keine Zeitangabe gemacht und der Sommer dauert noch laaaaaaaange!
    Ich frage mich nur, wo er diese Riesenkühlbox versteckt.......
    Oder der T ist weiß-rot lackiert und es steht Eskimo drauf ....
    :p

  • Nachdem ich diesen Fred angezettelt habe - und damit wahrscheinlich einige Nachforderungen angestossen habe :rolleyes: - kann ich mit Freude berichten, dass ich nun auch diesen Deckel habe. Natürlich kostenlos !

    LG Peter

  • Hallo,dieses Teil hat bei mir auch gefehlt,bei Nachfrage sagte man mir es hätte extra bestellt werden müssen. Da ich den Dicken aber als Vorführer gekauft habe lag das nicht in meiner Macht. Nur das Nachrüsten.EZ 04/05 War damals scheinbar noch nicht Serie. Ach so - es ist ein V6 TDI MfG Heiko

  • Bei mir war der Bordbuchhalter auch nicht drin, Ich hatte bei meinem :) nachgefragt ob das nun ein Fehler ist oder ob man nachbestellen muss. Jedenfalls wurde mir der Bordbuchhalter dann kostenlos nachbestellt und eingebaut. :p

    Später hab ich erfahren, dass dieser beim V6TDI nicht verbaut wird, das war wohl VW bei einem 70t€ Wagen wohl selbst etwas peinlich, so dass mir dies nicht in Rechnung gestellt wurde