Fach für Handbuch

  • Nachdem ich nun fast das ganze Handbuch meines Dicken gelesen habe (ja, gehöre zu dieser immer selteren Spezies), ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Da steht was von einem Fach für das Hand-/Bordbuch an der inneren Oberseite des Handschuhfaches. Die Vertiefung ist bei meinem auch vorhanden, nicht aber der Deckel damit das Handuch oben bleibt.
    Laut Handbuch gibt es diesen Deckel auch nicht bei allen Modellen. War da mein V6 TDI 'mit fast allem' zu billig dafür ?

    Hat von euch jemand diesen Deckel ? Kann man den nachbestellen ?

    LG Peter

  • Zitat von HPL

    Nachdem ich nun fast das ganze Handbuch meines Dicken gelesen habe (ja, gehöre zu dieser immer selteren Spezies), ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Da steht was von einem Fach für das Hand-/Bordbuch an der inneren Oberseite des Handschuhfaches. Die Vertiefung ist bei meinem auch vorhanden, nicht aber der Deckel damit das Handuch oben bleibt.
    Laut Handbuch gibt es diesen Deckel auch nicht bei allen Modellen. War da mein V6 TDI 'mit fast allem' zu billig dafür ?

    Hat von euch jemand diesen Deckel ? Kann man den nachbestellen ?

    LG Peter


    Hallo,

    den kann man nachbestellen, kosten so knapp über 30 Euro. Bei meinem R5 musste ich diesen nachrüsten, der V6 hatte ihn serienmäßig. Wurde glaube ich fürs 2006er Modelljahr in die Serienausstattung übernommen, endlich!

  • Da scheiden sich offenbar die VW-Geister:
    habe meinen V6TDI am 3.5.06 abgeholt und reklamiert, dass diese Halterung fehlt. Mein :o meinte, er "glaubt", dass das Teil nicht dabei ist. Er kann aber gerne nachfragen ......
    Habe bis heute keine Antwort erhalten (aber auch nicht nachgehakt. Das Handschuhfach ist sowieso dermaßen klein, daß nur mein iPod reinpaßt) ;)
    :winken:  Chris

  • Bei meinem ist das serienmäßig drin, ich habe es aber erst endeckt, als ich hier was darüber las ... so Monate später :zwinker: , bei normalem Öffnen des Handschuhfaches von der Fahrerposition aus ist es ja auch nicht zu sehen oben im Handschuhfach.

    Das kleine Handschufach wird aber dadurch nicht noch mehr verkleinert :D

  • Zitat von salvatore

    Da scheiden sich offenbar die VW-Geister:
    habe meinen V6TDI am 3.5.06 abgeholt und reklamiert, dass diese Halterung fehlt. Mein :o meinte, er "glaubt", dass das Teil nicht dabei ist. Er kann aber gerne nachfragen ......
    Habe bis heute keine Antwort erhalten (aber auch nicht nachgehakt. Das Handschuhfach ist sowieso dermaßen klein, daß nur mein iPod reinpaßt) ;)
    :winken: Chris


    Hallo Chris,
    war bei meinem V6TDI im Oktober 2005 auch schon serienmässig vorhanden und
    nimmt wirklich erstaunlich wenig Platz ein. Ist meiner Meinung nach also kein
    "kann sein" sondern muss vorhanden sein.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    den kann man nachbestellen, kosten so knapp über 30 Euro. Bei meinem R5 musste ich diesen nachrüsten, der V6 hatte ihn serienmäßig. Wurde glaube ich fürs 2006er Modelljahr in die Serienausstattung übernommen, endlich!



    Stimmt genau.

    Davor nur bei den Top-Motorisierungen Serie.



  • Also, bei meinem V6 TDI, im April 2006 ausgeliefert, hat dieses Fach auch gefehlt. Kostet ca 80 EUR, wurde aber auf Kulanz von Salzburg "gespendet".... Das Thema sollte also in Salzburg präsent sein und bei dir ebenso gelöst werden können.

    LG dickie

  • Zitat von MemphisStein

    Stimmt genau.

    Davor nur bei den Top-Motorisierungen Serie.



    DANKE!
    Ich wußte schon immer, dass mein Dicker den besseren Motor hat!:D

    Gruß

  • Hallo Mädels,

    Letztes Update: habe gestern meinen :o endlich erreicht und ihn nochmals an die Halterung erinnert. Er weiß es leider noch nicht, weil er "ja von Porsche Salzburg nicht sofort Antworten
    bekommt...". Ich wurde dann :zorn: und habe ihn darauf hingewiesen, dass ich seit Übernahme (3.6.) darauf warte und ihn aufgefordert, mir innerhalb der nächsten drei Tage Bescheid zu geben, wann ich das Teil holen kann!
    Am Rande: in der Ausstattungsliste ist die Halterung als Serie angeführt; der Werkstatt"meister" wußte das gestern noch immer nicht.

    Aber erschießen darf ich ihn auch nicht ............:wut:

    :winken: Chris

  • Ich glaube man kommt nur weiter, wenn man gleich Fristen setzt, Worte sind geduldig.

  • Zitat von jemy

    Ich glaube man kommt nur weiter, wenn man gleich Fristen setzt, Worte sind geduldig.



    ... diese Frist war "nach meinem Urlaub" Anfang Juli abgelaufen....
    Meine Erfahrungen mit drei verschiedenen :o bislang: :zorn:

    :winken: Chris

  • Zitat von MemphisStein

    Verstehe ich nich...........:denker: :zwinker:


    Hallo Marc,
    das sollte ein Scherz sein!
    Oder vielleicht doch nicht?

    R5, Modelljahr 2005, Zulassung 10/2004, Bordbuchhalter Serie!

    Gruß



  • Ich hab ne Idee:
    ich biete meinem :o meinen V6 zum Tausch auf einen R5 und als Goodie krieg ich dann noch den Bordbuchhalter serienmäßig. Weil, zahlen tu ich den nicht --> ich lasse mich doch nicht über den Tisch ziehen! :wand:


    So, jetzt reichts aber! :D

  • Hallo Salvatore

    auch in der österr. Liste der Serienausstattungen steht 'Bordbuchablage im Handschuhfach' dabei.
    Urgiert habe ich sie bereits und meinem Händler erklärt, dass dies ein Mangel ist, für den ich sicher nichts zahlen werde.
    Fragt sich nur, was sonst noch fehlt....

    Peter