Statt iPod-Halterung USB-Stick anschliessen?

• Hi Leutz,

habe in meinem gebr. gekauften T eine iPod-Halterung von DENSION. Da ich keinen iPod besitze und auch keinen haben will (allgemein MP3-Player), will ich die Halterung demontieren. Weiss jemand, wie ich das am besten machen kann, ohne das Armaturenbrett zu schrotten? Gibt es optisch und technisch brauchbare Abdeckungen für die Löcher?

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen USB-Stick an das RadioNaviSystem (CD) anzuschliessen? Also wie http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/250 , nur ohne iPod-Kram!

Danke

Ati

• Zitat von TouaregAti

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen USB-Stick an das RadioNaviSystem (CD) anzuschliessen?

Diese Frage hast du dir doch mit deinem Link schon selber beantwortet, an dieses Interface von Dension kannst du doch auch einen ganz normalen USB- Stick anschließen, selbst wenn der gar keine mp3-Player Fähigkeit besitzt.

Wenn du aber sowieso mit dem Gedanken spielst, im Auto mp3’s zu hören und wenn du schon einen iPod Halter + Interface hast, warum kaufst du dann nicht einfach einen iPod und nutzt die schon installierten Teile? Je nach iPod ist das bestimmt nicht teurer als der Kauf eines neuen Interfaces und um irgendwelche Löcher im Armaturenbrett brauchst du dir dann auch keine Gedanken machen

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

Wenn du aber sowieso mit dem Gedanken spielst, im Auto mp3’s zu hören und wenn du schon einen iPod Halter + Interface hast, warum kaufst du dann nicht einfach einen iPod und nutzt die schon installierten Teile? Je nach iPod ist das bestimmt nicht teurer als der Kauf eines neuen Interfaces und um irgendwelche Löcher im Armaturenbrett brauchst du dir dann auch keine Gedanken machen

Den Gedanken hatte ich auch schon aber ich habe für einen iPod einfach keine Verwendung. Die Halterung sieht ätzend aus, stört einfach im Armaturenbrett und ich müsste beim Parken den iPod herausnehmen, um unliebsame Zeitgenossen nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Den USB-Stick könnte ich einfach im Handschuhfach lassen.

Ja, mein Link ist schon ganz gut. Ich dachte, vielleicht gibt´s Alternativen. Ausserdem ist mir die Beschreibung zu dürftig. Wie kann ich auf den USB-Stick zugreifen? Werden die Dateien der Reihe nach abgespielt oder kann ich verschiedene Ordner anwählen (z.B. als Emulation des CD-Wechslers)? Erfahrungen?

• Kannst du mal ein Bild von der Halterung posten? Könnte man nicht diese Halterung vom Armaturenbrett ins Handschuhfach verlegen und dann dort den iPod unsichtbar anschließen?
    Ich möchte jetzt nicht auf dem iPod rumreiten, aber für die €199, die diese universelle Interfacebox kostet, bekommst du auch schon einen 2GB iPod nano, der dann mit der schon vorhandenen Halterung bestimmt besser und einfacher ins Auto integriert werden kann als eine mp3- Stick Lösung, deren Funktionsweise eher unbekannt ist.

Schau mal in diesem Thread, da hat salvatore ein Bild von seinem iPod im Handschuhfach gepostet.

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

[...]
    Schau mal in diesem Thread, da hat salvatore ein Bild von seinem iPod im Handschuhfach gepostet.

Hallo,

ich kann den Einbauort in der oberen Ablage empfehlen. Ich habe meinen auch dorthin verlegt (Bilder im "Album" oder hier in der "Galerie").

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie man einen handelsüblichen Halter mit Schrauben im Armaturenbrett befestigt??

Sowohl Brodit-Clip als auch KUDA-Konsole hinterlassen keine sichtbaren Spuren.