Dieses Forum.....

  • Dieses Forum ***** mich an!

    --------------------------------------------------------------------------------


    Nee, jetzt mal im ernst, Ihr Touareg-Praktiker schreibt alle viel zu wenig über den Touareg.
    Ich möchte doch am liebsten jeden Tag lesen wie toll, wie schön mein heiß ersehnter Traum (Abholung KW27 od. 28) ist.


    Also seit nett und berichtet, berichtet, teilt euch mir mit.
    Ich hab doch sonst niemanden.
    (Bei meiner Frau darf das Thema Touareg nämlich schon nicht mehr erwähnt werden)

    Liebe Grüße Markus

    Von Thanandon:

    Markus, kann ich gut verstehen. Wir werden unser Bestes geben, nur kann so ein Titlel sehr schnell falsch verstanden werden, daher habe ich diesen kurz geändert.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von Thanandon (Heute um 16:14 Uhr).

  • Hi Markus,

    ich freue mich für Dich mit, daß es in der KW27/28 soweit sein wird, aber es ist wirklich unschön, in diesem wirklich tollen Forum und Chat dieses Wort zu verwenden.
    Denk mal, ständig sind die Moderatoren online und arbeiten an dieser Homepage, sammels Infos und reagieren in kürzester Zeit auf alles. Dann werde Treffen veranstaltet, besonders das im September; in dem alles organisiert und aufgefahren wird.
    Wir brauchen nur hinzufahren und genießen. Die Arbeit haben andere.

    Und das sollte doch honoriert werden.
    Trozdem ist jede Meinung frei, wenn man sie schonend äußert. Also, für meinen Teil ist das ein Forum, was sich wirklich sehen lassen kann.
    Ein dickes Lob.

    Beste Grüße

    Joachim

  • Markus,

    Hallo Markus,

    wie wäre es, wenn Du einfach mal beschreibst, was Du Dir bestellt hast und welche Fragen du hast. Was interessiert Dich denn besonders? Vieleicht noch das eine oder andere Foto oder so?

    Du wirst sehen, dann kommen die Infos schon und die Wartezeit wird Dir verkürzt.

    Ansonsten: Natürlich ist der Touareg ein mega starkes super tolles voll krasses echt geiles wunderschönes ... Auto !!! ;)

    gruß
    Heinz

  • Zitat von TDI-Junkie

    ... und die blauen halten sich dezent zurück. Man hat's ja nicht nötig.....

    Greez
    Adrian


    Stimmt Adrian,

    ich dachte auch, das Thema sei erledigt, aber die unscheinbaren grauen haben es scheinbar immer noch nötig...
    :D

    gruß Heinz

  • Hallo zusammen,

    vielleicht ist es genau solche Diskussionen, die Markus hier nicht gefallen..?

    Aber das gehört doch irgendwie dazu, und zeigt auch nur, wie schön jeder SEINE Farbe findet, und das will er doch hören? Welche hast Du denn bestellt, Markus?

    Ansonsten mache ich gerne jeden Tag ein anderes Bild von meinem Dicken und poste es. Schön genug wäre er dafür (vor allem die Farbe, aber lassen wir das..!).

  • Hi,
    agroetsch
    diese "Diskussionen" sind ja in Wirklichkeit keine, und den Spass, den wir hier untereinander haben, den kann man auch sehr einfach durchschauen...
    Wenn jemanden etwas stinkt, dann kann und sollte er es auch ohne Scheu herausbringen, denn davon leben wir ja auch. Hier wird keiner für konstruktive Kritik gemieden, im Gegenteil, ein offenes Wort zur rechten Zeit ist immer förderlich, auch für die Gemeinschaft! Und Spass gehört halt auch dazu! Denn sind wir mal ehrlich, die "grauen Mäuse" haben gegen uns eh null Chance :D
    Liebe Grüsse an alle
    Michael

  • Zitat von Borko38

    Hi,
    agroetsch
    diese "Diskussionen" sind ja in Wirklichkeit keine, und den Spass, den wir hier untereinander haben, den kann man auch sehr einfach durchschauen...
    Wenn jemanden etwas stinkt, dann kann und sollte er es auch ohne Scheu herausbringen, denn davon leben wir ja auch. Hier wird keiner für konstruktive Kritik gemieden, im Gegenteil, ein offenes Wort zur rechten Zeit ist immer förderlich, auch für die Gemeinschaft! Und Spass gehört halt auch dazu! Denn sind wir mal ehrlich, die "grauen Mäuse" haben gegen uns eh null Chance :D
    Liebe Grüsse an alle
    Michael


    Wohlwollend und zustimmend nehme ich Deine Ausführungen entgegen Michael. ;)

    Den echten "Blacky" - so wie ich auch einer bin - kann doch nichts und niemand erschüttern.
    :D

    gruß
    Heinz

  • Liebe Blackies/Blues,

    ich ging auch zu keiner Zeit davon aus, dass diese Diskussionen ernst gemeint sind, um Himmels willen. So ein humorloser Mensch bin ich eigentlich nicht!!!

    Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn sich hier nicht ALLES nur um unser dickes Auto dreht! Ich habe ja schließlich schon eins. Nur wenn jemand noch sehnsüchtig drauf wartet, findet er es vielleicht nicht ganz so lustig. Der will dann vielleicht doch lieber Bilder sehen...

    Aber ich will KEINESFALLS solche Diskussionen wie die über unsere Farbwahl unterbinden!!!!!!!!!

  • Hallo ihr "Farbigen",

    wollen wir das mit den Farben doch mal wissentschaftlich angehen ;)

    Mein schönes silbernes Glanzstück (steht über den Farben,weil halt Edelmetall) lasse ich mal außen vor. :D

    Soll sich jeder selber finden :eek:

    Auszug der Uni Oldenburg zur Farbdefinition:

    Zuordnungen von Gefühlen und Stimmungen in der traditionellen Farbsymbolik sind:
    Gelb: Reife, Wärme, Optimismus, Vorwärtsstreben, Heiterkeit, Freundlichkeit, Veränderung, extrovertiert
    Rot: Aktivität, Dynamik, Gefahr, Temperament, Zorn, Wärme, Leidenschaft, Eroberungswille, Tatendrang, exzentrisch
    Orange: Freude, Lebhaftigkeit, Spaß, Lebensbejahung, Ausgelassenheit, fanatisch, aktiv
    Blau: Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe, Passivität, Unendlichkeit, Sauberkeit, Hoffnung
    Grün: Durchsetzungsvermögen, Frische, Beharrlichkeit, Entspannung, Ruhe, lebensfroh, naturverbunden
    Violett: Selbstbezogenheit, Eitelkeit, Einsamkeit, Genügsamkeit, introvertiert, statisch
    Braun: Sinnlichkeit: Bequemlichkeit, Anpassung, Schwere, zurückgezogen
    Weiß: Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Leichtigkeit, Vollkommenheit, illusionär
    Schwarz: Negation, Auflehnung, Undurchdringlichkeit, Trauer, Einengung, Abgeschlossenheit, Funktionalität, pessimistisch, hoffnungslos, schwer
    Grau: Neutralität, Trostlosigkeit, Nüchternheit, Elend, Nachdenklichkeit, Sachlichkeit, Funktionalität, Schlichtheit, unbeteiligt


    Viel Spass :D

    Grüße

    james

  • Noch fragen ;)?

    Ganz so negativ wie die Uni Oldenburg hätte ich die graue und schwarze Fraktion doch nicht eingeschätzt..... :confused:

    Nun, auf jedenfall ist blau doch nicht so ganz ohne :D

    Was so 'ne Auto-Farbe alles über den Besitzer verrät?!?!

    Übrigens: wusstet Ihr worüber die Mehrheit der Autofahrer im Stau nachdenkt? Über Sex! Hat 'ne andere (Schweizer-)Uni herausgefunden. Also denn, beim nächsten Gotthard-Stau Türen und Fenster verriegeln, sonst könnte es noch deftig enden!

    Greez
    Adrian

  • Hi Ihr alle,

    ich hoffe niemand ist wegen meiner etwas ungestümen Wortwahl böse auf mich.

    Selbstverständlich liebe ich dieses Forum.

    Die Warterei auf meinen R5 Schalter in :D blackmagicperl. :D kann aber halt auch ganz schön frustrieren.
    Bestellt habe ich Chrompaket, abnehm. AHK, Standheizung, Crickert-Leder anthrazit, Xenon, 255er, getönte Scheiben (natürlich um Kinder und Hund etwas vor der Sonne zu schützen).

    Leider keine Luftfederung od. das olle Navi.

    Leider aber nur wegen der blauen Beleuchtung und den Plastikringen die ich jetzt bekommen werde.

    Bis dann

    Markus

  • Nur für Markus!!!
    Anhand der Anzahl meiner Beiträge wirst Du erkennen können, daß ich schon recht lange hier meinen Senf dazu gebe! Nur für Dich eine Story direkt aus dem Leben:
    Ich kenne jemanden, der hat im Oktober 2002 (!!!) zu seiner Frau gesagt: Ich möchte ´nen Touareg! Antwort Frau: Du spinnst wohl! (so sind sie halt!)
    Im Mai 2003 kam, nach langem Ringen und unzähliger Überzeugungsarbeit bei der Gattin, folgender Vertrag mit einem VW-Händler zustande: Kauf/Bestellung Touareg R5 TDI wie gewünscht, jedoch der Händler fährt das Auto nach Auslieferung noch 6 Monate als sein privates Werbeobjekt und gibt die VW-Händlerprozente an den Kunden dann weiter (schw. perl, 2C, Navi, 255, getönte Sch., abn. Anh.-Kup., Chrom., Tel., Temp., Dachr., und und und.....Auslieferung geplant im Sept. 2003!
    Auslieferung verschoben auf 12/03, dann wurde es 01/04! Einigung mit Händler auf Übergabe 02.06.04, Beanstandung der Trittleiste Chrom hinten, Nachrüstung Abdeckklappe Mittelkonsole, Nachrüstung Luftfederschalter anstelle des Mini-Dosen Halters und Bestellung Endrohre Porsche Cayenne! Das schlimme: Der Wagen fuhr nach Anmeldung jeden Tag vor der Nase herum!!! Echt die Hölle!
    Wagen wurde am 18.05 als Leihwagen übergeben, offizielle "Brief-Übergabe" wie geplant am 02.06, offene Beanstandung ist eine knarzende Kupplung, die noch durch VW geklärt wird!
    Die Moral der Geschichte: DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!
    Seit 3 Tagen fährt eben jener Fahrer wie King Louis im Touareg durch die Gegend und kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Seine Frau hat ihn schon für gestört erklärt (das kann man aber verschmerzen...lol) und die Leute kriegen den Mund nicht zu. Es ist einfach WAHNSINN!
    Auch die Tatsache, das der Wagen erst in 11 Tagen ihm gehört ist egal, das Auto/Fahren holt alles wieder raus!
    Was will ich sagen: Halte durch!!!!!Wenn Du nicht vorher schon einen Traumwagen nach dem anderen gefahren bist dann wirst Du bald etwas erleben, was selbst gewachsene Männer und Familienväter wieder auf die Evolutionsstufe von Kleinkindern mit "ich will" Attitude incl. "Stolz-Effekt" bringt!
    Du wirst bereits gemerkt haben, der Masurchist bin ich........und ich möchte momentan nie wieder ein anderes Auto fahren!!!!!Halte durch (und hab´Verständnis für Deine Frau!!!!)
    Liebe Grüsse
    Michael :cool:

  • Noch etwas für Markus.....
    Und dieses Forum war das beste, was mir in den Monaten passieren konnte. Du wirst es selbst erleben...............hier findet man Freunde, no shit!
    Cu
    M.B. ;)