Wechelspieler-Prämien

• Soeben in der Post bei mir :

Ein Schreiben der Volkswagen AG/Grosskunden

Zitat aus dem Text :

...biete Ihnen zusätzlich zu den vertraglich vereinbarten Großkunden-Konditionen aktuell folgende Prämien ( zzgl.UST) an :

... 700.- € für den Golf
    ...

"Wechselspieler"-Prämie Touareg :

Lassen Sie sich von den Vorzügen des Volkswagen Touareg überzeugen und nehmen Sie eine satte Prämie von
    2000.- €* mit
    wenn sie einen X5, Mercedes M-Klasse, einen Volvo XC90, Porsche Chayenne, Jeep Cherokee oder einen Range Rover Sport gegen einen Touareg tauschen oder einen jungen,gebrauchten Touareg in Zahlung geben.

1500.-€*
    erhalten Sie, wenn sie sich für den Kauf eines Touaregs entscheiden und einen Volkwagen PKW an ihren Volkswagen-Partner zurückgeben

Soso ... :(

• Solche Schreiben kannte ich bisher nur von Ford (unsere Firmenfahrzeuge)......

Leider gibt es doch -wie überall im Leben- immer einen Hinkefuß: Dieser hier ausgelobte Preisnachlaß wird natürlich gnadenlos gegen den "normalen" Preisnachlaß/Flottenrabatt gegengerechnet, den man sowieso bekommt.

• Zitat von Corvette-1111

Solche Schreiben kannte ich bisher nur von Ford (unsere Firmenfahrzeuge)......

Leider gibt es doch -wie überall im Leben- immer einen Hinkefuß: Dieser hier ausgelobte Preisnachlaß wird natürlich gnadenlos gegen den "normalen" Preisnachlaß/Flottenrabatt gegengerechnet, den man sowieso bekommt.

Mir liegt ebenfalls ein Angebot über die 2.000 Euro Sondernachlaß vor. Parallel dazu würde man auch noch den vollen Behindertenrabatt erhalten.
    Das Angebot für meinen Gebrauchten war aber unter aller Kanone. Hier holen sich die Händler dann die Rabatte wieder zurück.

• Zitat von Corvette-1111

Jochen, lies mal meinen ersten Zitatsatz aus dem roten Text : ... zusätzlich zu den vertraglich vereinbarten Großkundenkonditionen .... , d.h. wenn es das schon bei Bestellung gegeben hätte, würden 2000.- € mehr mir gehören :zwinker:

Spass beiseite, es ist schon etwas befremdlich... zum Glück ist meiner geleast :cool:

• Zitat von Arndt

Mir liegt ebenfalls ein Angebot über die 2.000 Euro Sondernachlaß vor. Parallel dazu würde man auch noch den vollen Behindertenrabatt erhalten.
    Das Angebot für meinen Gebrauchten war aber unter aller Kanone. Hier holen sich die Händler dann die Rabatte wieder zurück.

Meist steht ja der Hof voll mit Gebrauchtwagen. Da will man natürlich nicht noch zusätzliches Risiko eingehen. Am besten privat verkaufen - das dauert vielleicht etwas, lohnt sich aber eigentlich immer (jedenfalls bei gängigen Fahrzeugen).

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Meist steht ja der Hof voll mit Gebrauchtwagen. Da will man natürlich nicht noch zusätzliches Risiko eingehen. Am besten privat verkaufen - das dauert vielleicht etwas, lohnt sich aber eigentlich immer (jedenfalls bei gängigen Fahrzeugen).

Thomas

Als ich meinen Dicken gekauft habe hat mir mein :) ein gutes Angebot unterbreitet. Er hat mir einen Festpreis für meinen Gebrauchen garantiert, aber gleichzeitig die Gelegenheit gegeben diesen innerhalb von 4 Wochen privat zu verkaufen. HAt geklappt und ich war 1.500 Euro reicher. Beim nächsten Kauf wird der Ablauf dann so hinein verhandelt.

• Zitat von Arndt

Als ich meinen Dicken gekauft habe hat mir mein :) ein gutes Angebot unterbreitet. Er hat mir einen Festpreis für meinen Gebrauchen garantiert, aber gleichzeitig die Gelegenheit gegeben diesen innerhalb von 4 Wochen privat zu verkaufen. HAt geklappt und ich war 1.500 Euro reicher. Beim nächsten Kauf wird der Ablauf dann so hinein verhandelt.

Na, dann war das Angebot ja wohl nicht wirklich gut!

Thomas

• Hallo zusammen,

das gab es auch mal letzten Herbst. Da hat meine Frau den Polo für den Beetle in Zahlung gegeben und € 1.200,- extra als Prämie bekommen.

Grüße von Stephan :winken: