Warten.......warten.....

  • Hallo Leute,

    Heute nachmittag rief mich mein:) an: "Sie können Ihren T am Montag abholen".:Applause:. Endlich, nach fast 13 Wochen warten!

    Mein Körper quittierte mit Schweissausbrüchen und stark erhöhter Herzfrequenz. Das war vor zwei Stunden und keine Beruhigung in Sicht.
    Wie um alles in der Welt kriegt man diese ewig lang scheinenden 120 Stunden bis zur Uebergabe rum???:wut:


    Nützliche Hinweise werden dringendst erwartet......

  • Ich hatte damals 9 Monate auf meinen R5, welcher nun liebevoll Gisela genannt wird, mit Automatik und Luftfederung gewartet. Wobei in der letzten Woche war ich schon sehr aufgeregt und die letzten zwei Nächte kaum noch im Bett.

    Die ganzen Prospekte und Berichte lagen bei mir herum und waren mehrfach durchgelesen und in dieser Zeit ist aber auch das Forum geboren um meine Unruhe und diese vielen Frage die ich hatte mit Leidensgenossen zu teilen... Oliver alias Thanandon kann dir ein Lied davon singen.....

    Viele Grüße und geniesse diese Unruhe.....

    Eric

  • Ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass andere ansonsten wohl ganz normale Menschen genau das gleiche durchmachen, was ich auch bei allen meinen Autos in der Wartezeit bis zur Übergabe mitgemacht habe.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    ....ansonsten wohl ganz normale Menschen genau das gleiche durchmachen,........

    Gruß,

    Frank

    Sind T-Fahrer wirklich als NORMAL zu bezeichnen? :D

    Denn NORMAL wollte ich eigentlich nicht sein sonst hätte ich damals im April diesen Kaufvertrag wohl nicht unterschrieben. Mehrmals musste ich leer schlucken beim überprüfen des Endpreises und beim Kontrollieren ob wirklich alle gewünschten Sonderausstattungen notiert wurden. (20'000 Franken Zubehör:wow: sind doch nicht NORMAL, oder ;)?)

  • Hallo V-Sexer,


    ich kann mich so gut in Deine Lage hineinversetzen.........

    Das Warten auf einen Touareg ist schon eine gewaltige Leistung, fast unmenschlich wird es dann aber "kurz vor Toresschluß". Die Teilnahme am normalen Leben kann erst wieder stattfinden, wenn das Objekt der Begierde dann in der eigenen Garage steht.

    Besonders grausam und unmenschlich ist die Aussage "am Montag ist er fertig". Kann sich ein VWler nicht ausmalen, welche Höllenqualen gerade an diesem Wochenende auf den Wartenden zukommen?

    Völlig unpassend und wenig hilfreich sind dann gut gemeinte und aufmunternde Worte Dritter, nach dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude".
    Selbst ein gut gemeintes "Nun reg Dich doch nicht auf" kann eigentlich nur mit Missachtung gestraft werden.

    Diese Menschen wissen nicht, wie es in einem "Touaregfahrer in spe" aussieht und wie er trostlos leidet.

    Ich kann Dir also keinen Trost spenden, ausser: "Das hat schon jeder Touareg-Fahrer durchgemacht".;)

    Aber ab Montag fährst Du dann ein Fahrzeug, was man getrost als eins der Highlights auf unseren Straßen bezeichnen kann! Freu Dich darauf!

  • Du Glücklicher!

    Immerhin sind es bei Dir nur mehr knapp 100 Stunden. Meiner kommt erst spät im August. Und meine Frau kann das T.. Wort schon gar nicht mehr hören.

    So muß ich mich mit dem inzwischen viel zu dünnen Prospektmaterialien beschäftigen.

    Also: Deine Vorfreude kann bald in echte Freude übergehen.

    Viel Spaß,

    Thomas

  • Du Armer, hat also dein Prospektmaterial noch nicht die T-Norm. :D

  • Zitat von tbreth

    ....... Und meine Frau kann das T.. Wort schon gar nicht mehr hören.

    So muß ich mich mit dem inzwischen viel zu dünnen Prospektmaterialien beschäftigen.

    .......

    Bei mir ist's genau umgekehrt: meine Holde erinnert mich ständig an die Kiste und wie lange es noch dauert......:wand:.....ICH kann's gar nicht mehr hören!

    Mein Prospekt ist mittlerweile nahezu unlesbar....(sabber, sabber)....hätte mir bei Vertragsunterzeichnung 'nen Stapel davon mitnehmen sollen......so für jede Woche einen........:zwinker:

    Noch 78 Stunden...........rrrrrggggggnnnn..aaaaahhh!:wand::wand:


    Viele Grüsse an die Mitleidenden (und natürlich an alle andern Schon-Glücklichen auch)



  • Hallo Thomas,

    kleiner Tipp von mir: bestell Dir übers Internet die Verkaufsunterlagen! Ich habe damals einen klitzekleinen T und das Buch "Touareg offroad - onroad" inkl. DVD per Post bekommen.
    Glaube mir - das hilft Dir durch die "dreckigste" Zeit des Jahres!! :D :D

    P.S.: wo holst Du ihn den?

    :winken: Chris

  • Hallo Ihr alle!


    Das Buch und den kleinen T-Reg habe ich schon seit 3 Jahren :D ! Damals habe ich mich mal beim österreichischen Importeur informiert. Seit damals wusste ich, der gefällt mir, aber jetzt konnte ich ihn mir endlich leisten.

    Ach, bei Dir sind es nur mehr 36 Stunden wenn ich das schreibe :) !

    Abholen? Der kommt zu unserem Fimen-:) ! An dem fahre ich täglich vorbei und mindestens 1x die Woche frag ich ob er nichts tun konnte dass er früher kommt. Immerhin sind wir von 1. Hälfte September nun auf 2. Hälfte August!

    Danke für Eure Anteilnahme :Applause:

    Thomas

  • Hallo V-sexer,


    Dein Warten hat wohl nun Endlich ein Ende gefunden. Ich hoffe du hast die restlichen Stunden gut überstanden und kannst uns nun deine Ersten Bilder und Eindrücke Schildern.
    Ich muß leider noch 2 Wochen (oder 330 Stunden) warten.:stern:

  • Hallo zusammen,

    Leider konnte ich bis jetzt meine Eindrücke nicht posten: Hatte einen Haufen zu tun:
    Ich musste T. fahren…..äääh schweben:D . Ausserdem hätte ich vor lauter Nervosität vermutlich die Tastatur eh nicht getroffen um einen lesbaren Beitrag zu schreiben.

    Das Warten hat wirklich ein Ende gefunden. Beim letzten Fahrzeugwechsel (immerhin mehr als eine Dekade her) habe ich mir geschworen nie wieder ein Fahrzeug zu bestellen und nun hab ich's trotzdem wieder getan. Das Hirn sagte nein aber der Bauch hat gewonnen.
    Danke, mein liebes Bäuchlein!:Applause:

    Tja, nun gehöre ich also zum erlauchten Kreis der T-Fahrer!
    Irgendwie fühlt man sich schon etwas von der restlichen Welt abgetrennt und wenn die Tür ins Schloss fällt (oder besser wenn man sie ins Schloss zieht) ist das Auessere dann endgültig Nebensache!
    Unglaublich wie Nussbaumwurzelholz eine behagliche Atmosphäre schafft, fein duftendes kristallgraues Cricketleder die Nase verwöhnt und diese Vielzahl von Hebeln und Knöpfen einen, einfache Fahrzeuge gewohnten Durschnittsautofahrer wie mich fast aus der Fassung bringt.


    NEIN,-----ich habe bei der Uebergabe nicht geheult (und meine Liebste auch nicht)! Aber Emotionen waren bereit um auszubrechen. Etwas über eine Stunde sassen wir da in diesem fremdwirkenden Auto und freundeten uns langsam mit dem Gedanken an, dass dieser Computer auf 4 Rädern nun uns gehört.


    Sitze, Rückspiegel, Lenkrad, Gurthöhe; alles wird mit drücken, schieben oder ziehen an den verschiedenen Hebelchen elektrisch an die eigene Anatomie angepasst und im Memory „verewigt“.

    Ach, welch nettes Detail: ein hübsches Taschenlämpchen in der Mittelkonsole entzückt uns beide.

    Wir fahren -oder besser- schweben los und fragen uns ob vorne wirklich ein Diesel installiert ist? Radio aus--- fast nichts zu hören! Radio an! Eine kurze Bodenwelle, zwei Gullis, mehrere Spurrillen werden glattgebügelt. „Das gibt’s doch nicht“ sage ich zu Ihr! Viel zu schnell durchfahre ich einen Kreisel und merke erst danach wie langsam sich Geschwindigkeiten in diesem Auto anfühlen.

    Autobahnauffahrt! Der Motor meldet optimale Betriebstemperatur und ich drücke mal etwas mehr (aber nicht voll!) Aha, der Motor läuft doch und es ist zumindest etwas zu hören. Gefühlsmässig sind wir nach wenigen Sekunden mit vielleicht 80 oder 90 km/h unterwegs.

    ERROR! Der Tacho meldet knapp 130 km/h. Schwein gehabt! Kein Radar in Sicht und sofort runter auf 120 (bei uns wird’s ja bekanntlich SEHR teuer). Unglaublich, der Geradeauslauf, diese Ruhe! Ich brülle meiner Frau meine Begeisterung rüber und merke das es nicht nötig ist zu brüllen. Wir unterhalten uns in normaler Zimmerlautstärke weiter. Für uns alles sehr gewöhnungsbedürftig!

    Irgendwie vergessen wir beide die Abendessenzeit. Hochweisses Licht in der schwarzen Nacht erinnert uns jedoch, dass es doch an der Zeit wäre. Ich biege auf einen engen Parkplatz eines Gasthauses ab und das Abbiegelicht rettet die schöne Karosse vor dem Blechchirurgen. Den im Dunkeln liegenden Betonpfosten hatte ich doch beinahe übersehen!


    Wir bestellen das volle Programm und stossen befriedigt auf den guten Kauf an.


    Wollt Ihr wirklich Bilder? Von einem T. in NICHT schwarz?:wow:


    Viele schwebende Grüsse

  • Herzlichen Glückwunsch und jaaaaa ich will einen in Farbe strahlenden Touareg sehen. :Applause: :Applause:

    Jetzt mußt du nur noch deine Profildaten ergänzen. :sonne:

  • Glückwunsch V-Sexer!

    Einmal natürlich zum Auto, zum anderen zu Deinem anschaulichen Bericht! (Damit machst Du es den Wartenden noch schlimmer;) )

  • Lieber V6er,

    1. ausgezeichneter "Übernahmebericht". Könnte fast aus einem Motorjournal sein! Leidenschaft ist heutzutage eh schon sehr selten zu finden.....
    2. Ich hoffe, dass Du - so wie ich - mit Deinem 2006-er Dickschiff überhaupt keine Probleme haben wirst. Bei ein paar kleinen Schönheitsfehlern kannst Du gleich mit ihm und Deinem :) "zusammenwachsen".
    3. Allzeit knitterfrei Fahrt (besonders bei Betonpfosten!!).
    4. Auch noch viel Spaß beim Studium der Betriebsanleitung und beim Ausprobieren aller Features.

    P.S.: über die Farbe mach Dir mal keine Gedanken. DIR muss es gefallen und .......
    jeder greift mal daneben ........:lach:

    :winken: Chris