2c Climatronic: 4c aufrüsten

• nein, die 4C hat einen weiteren Kompressor für hinten, der hinter der linken Abdeckung im Laderaum verbaut ist. Nur einfach das Bedienteil nachrüsten bringt nichts

--> möchte meine Aussage verbessern, die 4C hat keinen 2. Kompressor, sondern einen 2. Verdampfer, was allerdings die Nachrüstung nicht wirklich einfacher macht.

Gruß,

Frank

• Hallo,

es sind sicher noch andere DInge unterschiedlich als Bedienteil und Kompressor, die 4c-Klima kann ja auch die Lüftung (nicht Temp.!) auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich einstellen. Sind also sicher noch diverse Gebläsemotoren anders...

• prinipiell machbar , da wäre nachzurüsten :
    -Wassersystem bis hinterer Verdampfer
    -Kältemittelsystem bis hinterer Verdampfer
    -komplette elektrische Leitungsführung
    -Innenverkleidung Laderaum links
    -Luftleitkänale hinten
    -Stellmotoren hinten
    -Steuergerät hinten
    -verstärkter Kompressor
    -hintere luftführung B-Säule
    -vorderes Bedienpanel
    ... ich glaube, das wäre der Verkauf des jetzigen und der Neukauf eines T.-Reg mit 4 C Climatronic wirtschaftlicher...

falls gewünsche kann ich ja mal die entsprechenden ETKA Seiten zumailen...

Grüße

Tron

• also den klimakompressor brauchst du schon mal nicht tauschen,ist der selbe (bekommt nur etwas mehr kältemittel). aber es ist einfach zu viel arbeit und verschling einen haufen geld, also bitte schnell aus dem kopf schlagen.... :stern:

• Hi zusammen.

Ok danke, schlage es mir aus dem Kopf. Wäre einfach "nice to have" gewesen. Habe es mir definitiv zu leicht vorgestellt :D

Hat jemand vielleicht von euch die Zuziehilfe nachgerüstet? oder ist dass auch so ein riesen Aufwand?

• Wie wir in Gründau gesehen haben, ist die Türverkleidung der vorderen Türen bei der 4C Klima auch anderes als bei den anderen.

Es fehlen da die runden Löcher, durch die die Luft geleitet wird.