May i introduce myself?

  • Hallo erstmal,

    nachdem ich dem Forum ziemlich genau 3 Monate über die Schulter schaue, es komplett gelesen habe [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/guru.gif] und die Abholung meines eigenen kleinen Dicken übermorgen stattfindet, sehe ich mich nun endlich gewappnet auch in diesem Forum meine "sucht Euch was aus" Kommentare vom Stapel zu lassen.

    Was ich hier in dieser Zeit an Informationen mitnehmen konnte hat mich manchmal um den Schlaf gebracht und dann auch wieder meine Vorfreude auf das neue Fahrgefühl unermeßlich steigern lassen. So habt Dank in beide Richtungen...[Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/smile.gif
    Daß sich durch die ganzen Informationen allerdings die Fahrzeugkonfiguration mehrfach geändert und mein "Freundlicher" mittlerweile graue Haare hat will ich an dieser Stelle auch nicht verschweigen. [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/forum/images/smilies/wink.gif

    So freue ich mich zukünftig in dieser netten Runde meinen Senf zugeben zu können.

    Demnächst werde ich dann mit Fragen zur Standheizung und zum Schiebedach nerven. Beides will ich von Webasto oder Alternativen nachrüsten lassen da mir das Werksangebot ungenügend war.

    Mit schönen Grüßen aus dem Hohenheimer Schloss

    jome



    VW Touareg V6TDI mit ein paar kleinen Extras...zur Farbe sage ich besser nichts

  • Na klar doch Schwarz - gibt es noch was anderes?

    Sieh das mal als eine Vorbereitung Deines Händler auf die Zeit,
    in der Du ihn noch öfter besuchen kommst... [duck und wech]

    Viel Freude bei der Abholung und allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Zitat von Xapathan

    Na klar doch Schwarz - gibt es noch was anderes?!



    Hmmm, naja, also eigentlich....könnte es bei äußert wohlwollender Betrachtung und bei geeigneten Lichtverhältnissen als schwarz durchgehen.

    Oh je, ich merke schon, auf ein TF-Treffen darf ich wohl nie fahren...:o

    Mit schönen Grüßen aus dem Hohenheimer Schloss

    jome

  • Hallo,

    gute wahl, aber doch hoffentlich nicht in SCHWARZ! :bremse:

    Kann man denn ein Schiebedach wirtschaftlich sinnvoll nachrüsten? Das fehlt mir bei meinem, möchte aber deswegen nicht den Wagen schrotten oder gigantische Summen ausgeben.

    Bist Du Ami/Engländer - oder ist der Betreff nur der allgemeine Hang zur Abschaffung der deutschen Sprache? :p

    Schöne Grüsse

    Ati

  • Zitat von jome

    Oh je, ich merke schon, auf ein TF-Treffen darf ich wohl nie fahren.

    Ach da fahren ne Menge nur mit Grundierung rum, da wird Deiner nicht
    besonders auffallen. Und wer Besserung (Lackierung) gelobt...

  • Zitat von TouaregAti


    ist der Betreff nur der allgemeine Hang zur Abschaffung der deutschen Sprache?

    Herzlich willkommen jome.
    Zur Farbe sage ich einmal nichts :zwinker: , auch ich hoffe das wir doch hier weiterhin deutsch schreiben. :guru: , denn das stört mich schon sehr lange.

    Doch noch einmal zur (Farbe), auch du würdest dein Auto wieder finden bei einem Treffen der schwarzen und farbigen Touareg's, z.B. beim großen Treffen. :sonne:

  • Wer so schön umschreibt, dass sein Touareg eine FARBE auf dem Blechle hat, ist mir sympatisch!!!!!


    Als seelische Grausamkeit empfinde ich aber, bei den heutigen Aussentemperaturen (33 Grad) Informationen zur Standheizung ziehen zu wollen. :winken:

    In den Sinne: Welcome to the club




  • Nach den mir vorliegenden Informationen kann man vor allem ein größeres Schiebedach als die Ritze die VW anbietet zu akzeptablem Preis in das Dach des Dicken sägen.
    Mir schwebt etwas ähnliches vor wie es Audi mit dem Panoramadach anbietet, auf der Webasto-Webseite bin ich darüber gestolpert als ich nach Infos zur Standheizung gesucht habe.

    Bin gebürtiges Hessenkind (Bad Schwalbach da komm ich her) habe aber einige Jahre im englischsprachigen Ausland verbracht und muss mich deshalb immer wieder etwas zusammenreisen damit ich die beiden Sprachen nicht zu stark mische.
    Deshalb schlagt mich jetzt bitte nicht zu sehr weil ich für meine Vorstellung der englischen Sprache bedient habe, ich hätte ja auch "Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste" schreiben können...[Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/biggrin.gif] ich gelobe aber Besserung [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/guru.gif]


    Zur Farbe (wenn es denn eine ist) lass ich mich erst aus wenn ich den Dicken im Original sehe. Entweder ich verliere dann die Farbe im Gesicht und werde mal über die Folienbeklebung nachdenken oder der Dicke und ich strahlen im gleichen Licht.

    So und nun viel Spass (hoffentlich) beim Fußballspiel, ich tippe mal 2:1

    Mit schönen Grüßen aus dem Hohenheimer Schloss

    jome

  • Ein Stones Fan oder etwas gar ein devil worshipper?!?

    :D :sonne: :D :trinken

    Zitat von jome

    Deshalb schlagt mich jetzt bitte nicht zu sehr weil ich für meine Vorstellung der englischen Sprache bedient habe, ich hätte ja auch "Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste" schreiben können...[

    jome

  • Hallöchen jome,

    Von mir auch noch rasch ein "warmly welcome".

    Beim Nachrüsten eines Schiebedaches wäre ich sehr vorsichtig. Dichtigkeit, Steifigkeit der Gesamtkonstuktion leiden mit Sicherheit. Solltest Du auch im Gelände fahren wollen, bedenke, dass (Verschränkungs)-Kräfte auf die Karosserie einwirken! Und beim Wiederverkauf kriegst Du eher Probleme, als das eingesetzte Geld raus .......

    Bin voll bei FrankS, dass englisch diesem - durchaus - internationalem Forum gut steht. Eine engl. Rubrik wäre zwar ein bissl übertrieben, aber o.k.

    Thema Farbe: wieso sagt Dir erst das Licht, was Du bekommst?? "Ob Du recht hast oder nicht, sagt Dir gleich das Licht..." --> oder wie? Entweder "Black" oder "bunt". :D
    Nicht jeder T muss schwarz sein. Aber blackmagic-perleffect sollt es doch sein.....
    P.S.: es geht ja nur ums Understatement :D

    Zum Match kann ich nur sagen: FORZA ITALIA :cool:

    Allzeit Gute Fahrt!!

    :winken: Chris

  • Zitat von salvatore

    [...]Nicht jeder T muss schwarz sein. Aber blackmagic-perleffect sollt es doch sein.....
    P.S.: es geht ja nur ums Understatement :D


    Hallo Chris,

    nix für ungut, aber was ist an schwarz "Understatement"??

    Das ist doch die protzigste Farbe von allen..?

  • Hai Armin,

    keine Bange, ist nix Ungut! ;)
    Es möge doch bitte jeder seinen Wagen in der Farbe kaufen, die ihm am besten gefällt. Da gibt es ja auch jede Menge individueller Argumente. Ich würde mir nie ein Auto in silber bestellen; es fahren einfach zu viele herum.
    Meiner Meinung nach ist schwarz die eleganteste Farbe, protzig finde ich sie keine Spur. Wenn das jemand anders sieht, isses aber auch o.k.!! Das Umfrageergebnis zum Thema Farbwahl liegt hier im Forum bei ca. 34 % Schwarzanteil - ist natürlich nur bedingt auf ALLE T's umlegbar.

    Letztlich hat das aber nix mit der Überschrift zu tun.
    Tschuldigung :o

    :winken: Chris

  • Zitat von salvatore

    [...]Wenn das jemand anders sieht, isses aber auch o.k.!![...]


    Hallo Chris,

    das ist das Wichtigste, sollte man hier immer mal wieder dran denken...

    Aber schließlich ist ein Forum ja auch Plattform zur freien Meinungsäußerung...!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Chris,
    Aber schließlich ist ein Forum ja auch Plattform zur freien Meinungsäußerung...!



    YO, genauso sehe ich es auch. Und wenn - so wie hier - auch noch die Regeln der Höflichkeit eingehalten werden, dann ist das der Zuckerguss aufs Sahnehäubchen!

    In diesem Sinne

    freundliche :winken: an euch alle!!!