• Jetzt bin ich doch schon ein paar Tage dabei, habe aber immer vergessen zu fragen -

Mich nervt das Blinkerklackern ungemein!
    So ein teueres Auto und der Blinker klackt wie beim LADA :( und nicht wie in der Preisklasse üblich!

Ist das nur bei mir so oder ....................überall ?

Bei meinem alten Auto ( A8 ) hörte sich das ganz einfach nobel an, um das mal so zu beschreiben, beim TOUAREG wie 2 PINGPONG Bälle im Einmachglas!

Danke schon man im Vorraus!

• Zitat von peter1955

Jetzt bin ich doch schon ein paar Tage dabei, habe aber immer vergessen zu fragen -

Mich nervt das Blinkerklackern ungemein!
    So ein teueres Auto und der Blinker klackt wie beim LADA :( und nicht wie in der Preisklasse üblich!

Ist das nur bei mir so oder ....................überall ?

Bei meinem alten Auto ( A8 ) hörte sich das ganz einfach nobel an, um das mal so zu beschreiben, beim TOUAREG wie 2 PINGPONG Bälle im Einmachglas!

Danke schon man im Vorraus!

Hallo Peter,

alles eine reine Nervensache! :D :D :D

• ...oder einfach unangeschnallt fahren, dann klackert der Blinker gar nicht mehr, wie wir ja in einem anderen Thread gelernt haben (sofern das Gurtwarngepiepe nicht abgeschaltet wurde) :zwinker:

Ich kann übrigens nicht behaupten, dass sich der Blinker LADA- mäßig anhört (obwohl ich noch nie LADA gefahren bin und nicht weiß, wie der blinkt). Ich finde den Ton durchaus standesgemäß.

Gruß,

Frank

• Zitat von Olli911

Also bei mir klackert nix. Der Blinker ist kaum zu hören. Vielleicht ein Fehler, aber mich stöts nicht. :)

Bei meinem KONG auch, kein "klackern" sondern ein sonor-seriöses Geräusch, daß die Blinkerfunktion anzeigt! :o :o :o

• Zitat von Silberfuchs

Eben! Ich klappe immer den Außenspiegel kurz aus, bevor ich abbiege! :D :spam:

Hast Du diese "Winker" von einem alten Käfer geklaut? :p
    Ich blinke immer, damit die Cayenne-Fahrer ihren Respektabstand beibehalten können! :D

• Ich glaub jetzt gehts langsam los Sommerloch oder was ...... ????????
    Bin gespannt wann der erste sich aufregt : so ein Mist ich muß den Türgriff ziehen weil ich sonst die Tür nicht aufbekomme ......... alle Achtung

• Zitat von Sandokahn

Ich glaub jetzt gehts langsam los Sommerloch oder was ...... ????????
    Bin gespannt wann der erste sich aufregt : so ein Mist ich muß den Türgriff ziehen weil ich sonst die Tür nicht aufbekomme ......... alle Achtung

Hallo Sandro,

elektrische Türen gibt es schon, wenn auch nicht beim Touareg.

Ist nur eine Frage der Zeit wann es der erste fordert :o

• Zitat von agroetsch

Hallo Sandro,

elektrische Türen gibt es schon, wenn auch nicht beim Touareg.

Ist nur eine Frage der Zeit wann es der erste fordert :o

Stelle mir das gerade bildlich vor .... die 4-jährige Tochter drückt in der Normgarage den elektrischen Türöffner :zwinker:

• Zitat von salvatore

Hast Du keine elektr. Kindersicherung??? :( :D

Hallo,

ich könnte mir eine akustik-gesteuerte automatische Ermahnung vorstellen.

Bei Anstieg des Innenlärmpegels über xx db kommt automatisch ein

"Lass deinen Bruder in Ruhe" oder "Gib ihm sofort das Spielzeug wieder" aus dem Soundsystem...

:spam: :spam:

• @ Armin,
    wenn es normale Kinder sind, kannst Du Dir die Akustik-Steuerung sparen. Nimm lieber eine CD mit Daueransage im Minutenrhythmus :zwinker:
    Jörg

:spam:

• Tolle Idee - nur darfst Du dann aber auch das Radio nicht sehr laut stellen! :p

Und einer der nächsten Threads lautet dann "Lärmwarnungen abschalten - geht das über VAG??"
    :D :D :D

• Zitat von Sandokahn

Ich glaub jetzt gehts langsam los Sommerloch oder was ...... ????????

Na, wenigstens geht es hier noch um den Touareg.
    In anderen Foren geht's nicht einmal mehr um ein Auto. :stern: :stern: Gelle.
    Also, nicht immer alles auf die Goldwaage legen.