Hyundai & Touareg

  • ...da ist der KIA SORENTO aber noch schöner!!!
    Kosten aber beide zusammen soviel wie meiner :D aber ob die auch ohne Probleme 50 - 70.000 km/ Jahr mit mir fahren wollen mag ich bezweifeln!

  • beim Ablästern über Preise und Zuverlässigkeit. Die Optik des Santa Fe von vorne sieht gut aus und das Innenraumkonzept mit 7 Sitzen ist auch mal eine interessante Variante.

    Ich denke Überheblichkeit ist als T-Driver überhaupt nicht angebracht. Mal abgesehen davon, dass das T-Image als "Möchtegern-Ersatz-Porsche-SUV" auch nicht das Beste ist. :spam:Die Optik ist auch schon älter und das Aufpeppen mit Affen-Plastik ist für mich noch kein Facelift. :D Als Innovationstäger geht der T auch nicht durch...

    Zum Thema Zuverlässigkeit: ich kennen KEINEN T-Besitzer der neben ein paar Luxusproblemen nicht schon erheblichen Trödel (Fahrwerk, Motor ect.) mit dem Dicken hatte, mich eingeschlossen.

    Dass der T nicht in der ADAC-Pannenstatistik auftaucht ist auch nur der Tatsache geschuldet, dass die Liegenbleieber aufgrund der VW-Mobilitätsgrarantie von der Straße geholt werden. Ich würde mal gerne die VW-interne Pannen-und Garantiestatistik einschließlich der Wandlungen für den T sehen...

    Also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, der T ist auch nur ein Vehikel mit dem man von A nach B kommt. Das er mir optisch gut gefällt und ein paar Annehmlichkeiten bietet, nützt mir z.B. heute gar nichts, da dies nur die Mechaniker beim :) "genießen "können weil sie wieder mal eine Macke reparieren müssen...

    Ich wünsche allen einen macken-und pannenfreien Tag...

    VG
    Tilo

  • Zitat von Tilo

    beim Ablästern über Preise und Zuverlässigkeit. Die Optik des Santa Fe von vorne sieht gut aus und das Innenraumkonzept mit 7 Sitzen ist auch mal eine interessante Variante.



    Na ja, war auch kein Ablästern... ich hab nur gesagt dass ich den nicht will, trotz aller guten Argumente.

    Zitat von Tilo

    Zum Thema Zuverlässigkeit: ich kennen KEINEN T-Besitzer der neben ein paar Luxusproblemen nicht schon erheblichen Trödel (Fahrwerk, Motor ect.) mit dem Dicken hatte, mich eingeschlossen.



    Dann möchte ich mich Dir gerne vorstellen. Fahre bereits den zweiten Touareg und hatte weder mit dem ersten noch mit dem zweiten (bisher) irgendwelche größeren Probleme.

    Gruß

    Andreas

  • [QUOTE=andreaslindner]Na ja, war auch kein Ablästern... ich hab nur gesagt dass ich den nicht will, trotz aller guten Argumente.


    Dann möchte ich mich Dir gerne vorstellen. Fahre bereits den zweiten Touareg und hatte weder mit dem ersten noch mit dem zweiten (bisher) irgendwelche größeren Probleme.

    Ein Kollege hat den KIA SORENTO, gleiche Zeit wie meiner zugelassen, in etwa die gleiche KM- Zahl auf dem Tacho, aber bereits Bremsscheiben runter, Radlager defekt, Sitze sehen aus wie nach 200.000 km, überall am gargsen und klappern,!
    Klar, bei meinem auch ein paar Kleinigkeiten, aber trotz allem ein wesentlich besserer Zustand!
    Wenn ich nur 10.000 km im Jahr fahren würde, nur mal in Urlaub oder so, aber hauptsächlich so zum einkaufen etc. würde ich mir sofort einen KIA SORENTO kaufen !
    Daher kein arogantes Ablästern und von oben herab - ich glaube einfach, das ein TOUAREG mit 50- 70.000 km im Jahr wirtschaftlicher und auch sicherer ist! Und was den Wiederverkauf angeht auch besser!

  • Zitat von Hagen

    Kann es sein, dass hier irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen werden? :stern:


    Hallo Hagen,

    nicht ganz.. Hyundai will mit dem neuen Santa Fe schon in die Liga der Touaregs aufsteigen, schließlich ist er deutlich größer als der alte.

    Warum nicht.. Für Leute die einfach nur ein großes SUV wollen und denen "made in germany" nix bedeutet, ist das schon eine Möglichkeit etliche Tausender zu sparen.

    Allerdings sollte man sicher keinen Vergleich mit V8, V10 oder W12 machen..

  • Danke Armin!

    Auf den Bildern sieht er tatsächlich ganz passabel aus.

    Sperre gibts, aber keine Untersetzung. Halt nur für leichtes Gelände...

    Sollten wir mal ein direkten Vergleich anstreben. :D
    Zur Not müssen wir uns dann umbenennen. :o :D :eek:

  • Zitat von agroetsch


    Für Leute die einfach nur ein großes SUV wollen und denen "made in germany" nix bedeutet....

    :spam:Naja ich will ja nicht pinglig sein, aber am T dürfte maximal "Made in europe" oder "Designed in germany" dran stehen, wenn ich da so an die Slovakei denke... Mal abgesehen davon dass eine Reihe von Komponenten, wie z.B. mein Automatik-Getriebe ein Schild "Made in Japan" tragen.:D :spam:

  • Bei uns muss an jedem Auto dranstehen, wo der Hauptteil der Teile herkommt, bei meinem Touareg V8 ist folgendes zu lesen:

    US/Kanada: 1%
    Deutschland: 80%
    Ungarn: 15% (wird wohl der Motor sein)

    Macht zusammen 96%. Die restlichen 4% verteilen sich dann auf andere Länder, die nicht einzeln aufgelistet werden.

    Gruß,

    Frank




  • :wow: ... und wann kommt diese Bestimmung bei uns?????????????

    Wäre längst mal an der Zeit! Aber wahrscheinlich hätte da wieder mal die EU was dagegen...

  • Ich feinde den Hyundai vom Aussehen her nicht übel.

    Wie schon erwähnt, kopieren können die.

    Das er schon allein vom Preis her nicht vergleichbar ist, dürfte klar sein.

    Kein Auto für mich, aber für "normale" Leute sicherlich nicht verkehrt.

    Wer sagt hier ich bin nicht normal?:spam: