Servus,
um mal eine kleine Geschichte loszuwerden und den ein oder anderen zu "warnen":
Seit längerem hatte ich schon einen Steinschlag im Sichtbereich meiner Frontscheibe. Hatte mich dann im Juni dazu entschlossen, diesen endlich mal reparieren zu lassen, zumal ich sowieso "TK ohne" geschützt bin.
Gedacht...getan...
Bin dann zu meinem an meinem Dienstort befindlichen und habe meinen Dicken am 12.06. abgegeben. Am 16.06. habe ich ihn dann wieder abgeholt mit folgendem Ergebnis: Scheibe getauscht, aber unten rechts ein ca. 10cm langer Riss, der laut KD-Meister beim Einbau passiert und ein Fehler des ist. Bei der Erläuterung erfuhr ich, dass diese (jetzt kaputte) Scheibe am 15.06. eingebaut worden war, nachdem bereits am 13.06. eine Scheibe angeliefert worden war, die bereits beim Auspacken defekt war und am 14.06. eine ankam ohne Scheibenheizung. Nun gut, kann passieren, dachte ich...bin dann ins Wochenende nach hause gefahren und sollte/ wollte in der Folgewoche wieder vorbeikommen, um die Scheibe erneut zu tauschen.
Leider sind am Wochenende durch Fahrbeanspruchung und vor allem durch die Hitze am Tag aus diesem kleinen Riss unten rechts, zwei große, quer über die Scheibe und auch durch den Sichtbereich verlaufende Risse geworden, die es mir nicht mehr ermöglichten, die 330km zum Dienst zurückzulegen.
Also Auto vom Vater genommen (der grad zufällig im Urlaub war) und den Dicken am 21.06. abholen lassen, nachdem ich bereits am 19.06. eine neue Scheibe bei meinem Heimat-:) bestellt habe.
Um es vorweg zu nehmen, der Dicke ist immer noch beim Händler...ohne Scheibe.
In der Zwischenzeit sind sage und schreibe insgesamt 5 (in Worten "fünf") Scheiben angeliefert worden, die bereits gerissen waren und zwei, die nicht defekt waren, aber natürlich ohne Frontscheibenheizung, also für mich auch nicht brauchbar.
Nach etwas zähen Verhandlungen habe ich seit 23.06. einen T5 2,5TDI, mit dem ich dann wenigstens zum Dienst fahren konnte. Den muss ich jetzt am Freitag wieder abgeben, um dann einen Touran zu empfangen. Ein anderes Fahrzeug haben sie im Moment nicht da...:-(
Ein Fahrzeug ohne Anhängerkupplung und das dann im Vorfeld, wenn man in den Wald will zum Holzmachen, für das man extra eine Woche Urlaub eingereicht hat
Echt unglaublich, wie schwierig es zu sein scheint, eine Scheibe wechseln zu lassen. Wobei ich meinem Händler gar keinen Vorwurf machen will/ kann...
Heute habe ich dann mit der VIP-Hotline telefoniert. Bin mal gespannt, ob die mir eine Lösung aufzeigen können, vor allem bezüglich des Leihwagens mit den entsprechenden "Leistungsmerkmalen" AHK und geländegängig...am besten, sie geben mir einen Iltis...ist recht günstig für sie und ich würde mich freuen