Alupedale Teilenummer/Preis ???

• Hallo,

steht alles schon im Forum, suchen hilft :denker:

Sind aber schon älter die Angaben, vor allem die Preise. Lege also meine Hand nicht dafür ins Feuer :p

Kappe Feststellbremse
    3D0 712 173A Kappe 7,90 €

Gaspedalkappe (Automat)
    7L6 721 647A 20,24 €

Bremspedalkappe (Automat)
    3D1 723 173A 24,30 €

Beim Bremspedal muss die bestehende Kappe ersetzt werden, beim Gaspedal wird die Kappe zusätzlich übergestülpt.

Kleiner Tipp: beim Montieren etwas Seife oder so verwenden, sonst habt Ihr Mühe die Kappen überzustülpen.

• Zitat von Xapathan

was ich dann in jedem Fall noch dazu nehmen würde:
    Das "deadpedal" (Fußstütze, Metall) links im Fußraum.

Hast du davon mal nen Bild ???

Ist das Pedal der Festellbremse dann auch Alu ??

• Zitat von Turbotime

Hast du davon mal nen Bild ???

Ist das Pedal der Festellbremse dann auch Alu ??

Gibts auch im Forum. :zwinker:

Gib mal bei der SUCHEN Funktion "Dead Pedals" ein. Wirst schon sehen...

• Zitat von salvatore

Ich frag ja nur mal so in die Runde: kriegen wir dafür vielleicht eine Sammelbestellung wie bei den Edelstahlpanels zusammen?

Gute Idee, Chris!
    Und Dietmar könnte sie im Herbst sogar mitbringen...?

Oder gibt es hier handwerklich motivierte Leute, die sich das antun wollen?

• Zitat von Xapathan

Gute Idee, Chris!
    Und Dietmar könnte sie im Herbst sogar mitbringen...?

Oder gibt es hier handwerklich motivierte Leute, die sich das antun wollen?

Oder vielleicht sogar früher??? :D :D

Habe in irgendeinem Thread gelesen, wie aufwändig die Anfertigung des "dead pedals" ist. Da braucht man Zeit, Geduld und offenbar auch einige spezielle Maschinen. Sollte man einen neuen Thread aufmachen und die Details von allen Interessenten abfragen?
    :winken: Christian

• Zitat von salvatore

Sollte man einen neuen Thread aufmachen und die Details von allen Interessenten abfragen?

Hau rein, Chris. Ist doch der Vorwand um mal wieder mit Deinem Airbus
    hier vorbei zufliegen, oder?

• Ooooooops, das war doch ein anderer Thread. Den Airbus nehm ich doch nur, wenn ich Dich wegen dem Piepton beim Abschließen des Dickschiffs besuchen komme! ;) ;)

Obwohl: da brauch ich dann doch wieder den T, oder? :eek: :D

:winken: Christian

• Kappe Feststellbremse
    3D0 712 173A Kappe 7,90 €

Hi Armin,

die passt bei mir irgendwie nicht. Die Teilenummer ist ja vom Phaeton sagt der :) .

Als ich versucht habe meine Gummikappe zu entfernen, sah es nicht so aus, als ob diese passen würde. Habe sie dann vorsichtshalber dran gelassen.

Gibts da Unterschiede?

Ach ja, Gaspedal und Bremspedal habe ich schon mühsam getauscht. Mein linker Arm ist dabei fast abgefallen. Sieht aber einfach nur schick aus!

• Genau, die ist vom Phaeton. So richtig schön passt sie nicht, die Gummikappe muss abgemacht werden, die neue Kappe wird dann draufgeklebt, Spockcat liefert bei seiner Lösung ein Klettband mit, wie genau die Kappe geliefert wird, wenn man sie selber beim :) kauft, weiß ich nicht.

Gruß, Frank

• Wie ist denn das eigentlich beim V10? Hat der denn auch nur eine Gummikappe auf der Feststellbremse?
    Gibst irgendwo ein Bild?

Hallo Hagen,

nein, hat er nicht, sonst müsste man sich ja nicht mit der vom Phaeton 'rumquälen.

Tut mir leid dass du dich so anstrengen musstest Hagen. Ich habe es selber nicht gemacht gehabt bei meinem, kam nicht mehr zur Ausführung..

Für den Passat habe ich welche geordert, die habe ich aber beim :) montieren lassen, da das komplette Gaspedal getauscht wird dabei!

• Hallo Hagen,

Ich habe mir die Edelstahlpedale u.A. aus dem V10 nachgerüstet.
    Die Alukappe (die eigentlich aus Edelstahl ist!) kommt vom Phaeton. Ich stell Dir mal das Bild inkl. der Teilenummern ein. Die Preise sind aus A ---- logo!
    Bin noch auf der Suche nach der Edelstahl-Fußstütze (muß ja nich taus USA kommen). Die vom Phaeton ist etwas zu groß und hat einen leichten Knick. Aber ich prüfe noch: was nicht paßt, wird passend gemacht .......:zwinker:

Ooops - kann das Bild nicht posten!
    Hier der Thread (# 110 + 111).

• ... Bin noch auf der Suche nach der Edelstahl-Fußstütze (muß ja nich taus USA kommen). Die vom Phaeton ist etwas zu groß und hat einen leichten Knick. Aber ich prüfe noch: was nicht paßt, wird passend gemacht .......:zwinker:

Ooops - kann das Bild nicht posten!
    Hier der Thread (# 110 + 111).

Bitte gibt mal dead pedal in die Suche ein. Da müsstest du fündig werden.

Thomas

• Danke Thomas!

Die Freds zum "dead pedal" sind mir bekannt.
    Aber die laufen alle auf die Fußstütze vom New Beetle, die dann in den USA weiterentwickelt wird, hinaus.
    Ich möchte mir dieses Stahlteil mal in natura ansehen ......... vielleicht fällt mir dann was dazu ein. :zwinker: