• Zitat von kardusch


    Bei mir werden auf dem großen Display keine Straßennamen in der Karte angezeigt. Ist das normal?




    ...ist bei mir auch so. Hast Du vielleicht noch einen kleinen PDA/PNA im Einsatz? Die können
    das nämlich.
    Bei einem Gerät für € 2.500,-- ist dieser Standard bei VW leider nicht machbar...:zorn:

  • Zitat von kardusch

    ...Bei mir werden auf dem großen Display keine Straßennamen in der Karte angezeigt. Ist das normal? .



    Hierzu gab es schon einen Thread. Bemühe mal die Suche.

    Hast Du schon versucht den manuell zu zoomen?

  • @ MemphisStein

    den thread gab es wiklich schon mal, allerdings mit unbefriedigendem Ergebnis.

    @ kardusch

    ... mir gehts genauso wie Dir. Bin mir ziemlich sicher, dass das Navi bei der Abholung in WOB mit anschliessender Heimfahrt (war jetzt im August mit V3) die Strassennamen im großen Display angezeigt hatte.
    Ich brings jetzt auch nicht mehr hin... :wut: auch in der Betriebsanleitung findet sich nichts. In diversen anderen Foren scheint diese Frage auch schon ohne Ergebnis diskutiert worden zu sein.

    Vor gut einer Woche habe ich besagte Frage an VW gemailt, mal sehen was die schreiben.

    Gruss Ralf

  • Zwei Möglichkeiten gibt es, Strassennamen im grossen Display zu sehen:

    1 Split Screen: Rechts Karte - links den Pfeil, der den Weg weist mit dem Namen der Strasse auf der man sich befindet und dem Namen der Strasse, in die man einbiegen soll.
    Diesen Teil sieht man auch im Kombiinstrument zwischen Drehlzahlmesser und Tacho.

    2. Man aktiviert das Fadenkreuz: Dann wird am oberen Bildschirmrand der Name der Strasse (Tankstelle, Parkhaus usw.) vom Schnittpunkt des Fadenkreuzes angezeigt.

    LG Peter

  • Also Jungs seid mir da nicht böse: Da braucht's keine Emails an Wolfsburg oder sonst wohin, ein wenig lesen im Handbuch reicht da schon (RTFM)... ;)

    Für die, die ihr Handbuch gerade nicht finden, habe ich es hier ja vorher noch mal
    erläutert.

    LG Peter

  • Zitat von HPL

    Also Jungs seid mir da nicht böse: Da braucht's keine Emails an Wolfsburg oder sonst wohin, ein wenig lesen im Handbuch reicht da schon (RTFM)... ;)

    Für die, die ihr Handbuch gerade nicht finden, habe ich es hier ja vorher noch mal
    erläutert.

    LG Peter

    ja, das ist eine (bzw. zwei) Möglichkeiten, dass das Navi überhaupt Straßennamen anzeigt, ich behaupte aber mal, das ist nicht Inhalt der Frage gewesen. Es geht hier darum, dass auf der Karte selber die Namen angezeigt werden (so wie auf einem Stadtplan), so dass man auch die Namen der Strassen sehen kann, auf denen man gerade nicht fährt oder in die man nicht abbiegen will.
    Bei den US- DVD- Navi- Systemen ist genau diese Funktion mit der V3 DVD gekommen.

    Gruß,

    Frank

  • Frank
    Die Fragestellung war mir schon klar.
    Nachdem jemand meinte, irgendwann mal im grossen Display Strassennamen gesehen zu haben, wollte ich nur darstellen, auf welche (dokumentierte) Arten das geht.

    kardusch
    die V3 ändert da (leider) nichts. Meine Ausführungen beziehen sich auf V3.

    @alle
    Glaube allerdings, dass das Display mit der Anzeige der Strassennamen ziemlich unübersichtlich werden müsste - oder ?
    Mich stören z.B. ab und zu die Anzeige der Tankstellen und Parkhäuser. Vor lauter Symbolen sieht man da sonst nichts mehr.
    Mir ist schon klar, dass man dies abstellen kann. Ist leider nur ein wenig umständlich, wenn es mal schnell gehen soll...

    LG Peter