• Zitat von metagross

    hi,

    kann es sein, daß ich die navi-dvd nr. 1 habe ? ez. okt. 2005.:eek:


    Hi Stefan,
    wie Du weisst, ist meiner auch 10/2005 und ich habe die DVD V1 (schau mal
    auf die Hülle). Mich würde es interessieren, wenn ich schon eine neue DVD kaufe,
    und dafür über 100,- Euro ausgebe z.B. V3 im Moment, welche Änderungen oder Verbesserungen da drauf sind. Lohnt sich das überhaupt ?
    Vielleicht gibt es ja eine Quelle, in der man etwas nachlesen kann denn weder
    der:) noch Votex können dazu etwas sagen.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • hallo dieter,
    was hat das denn mit der hülle zu tun ? auf der dvd ist doch zu erkennen, daß es die 1 ist.
    ich denke auch, daß die hülle mir nichts über verbesserungen sagt ,bezüglich der dvd 3.:confused:

  • Zitat von metagross

    hallo dieter,
    was hat das denn mit der hülle zu tun ? auf der dvd ist doch zu erkennen, daß es die 1 ist.
    ich denke auch, daß die hülle mir nichts über verbesserungen sagt ,bezüglich der dvd 3.:confused:


    Hallo Stefan,
    kleines Missverständnis. Natürlich steht die Version auch auf der DVD selbst.
    Trotzdem, wenn fast jedes Jahr eine neue Version rauskommt und wir jetzt
    schon nach Abholung unserer T's in 10 Monaten bei Version 3 da würde es mich halt
    interessieren was die "neuen" Versionen mehr können bevor ich sie kaufe.
    (Natürlich steht das nicht auf der Hülle oder Verpackung)

    Gruß nach Offenbach,

    Dieter

  • Zitat von metagross

    danke,:guru: ich denke, da kann man sich das geld sparen.

    Ich habe mir die V3 gekauft und finde weiterhin viele der selben Fehler im Ruhrgebiet die auch schon auf der V1 vorhanden waren. Erweitert wurde das Kartenmaterial vor allem im Osten in den Bereich Slowakei und Ungarn. Weitere Ergänzungen habe ich persönlich noch nicht festgestellt.

    Mit ein wenig Geduld findet man die DVD auch im ebay für knappe 100 Euro.

  • Zitat von jamesbond

    Wenn das so gravierend ist, liegt event. ein Fehler beim Empfang des GPS-Signals vor.

    Schau doch z.B. mal, über wieviel Satelliten du beim "offrad fahren" Empfang hast und vergleiche mit der normalen Routenführung ...............

    LG
    james

    Hallo James,
    Sorry, nun hat meine Antwort etwas länger gedauert:
    Im Navi-Handbuch fehlten die Seiten 21-52. An dieser Stelle sollten die Erläuterungen zur Ortungsanzeige zu finden sein. Zwischenzeitlich bin ich auf dem aktuellen Stand.

    In der Ortungsanzeige wird praktisch durchgehend „3D FIX“ angezeigt. D.h. der best mögliche Empfang der GPS Satelliten ist laut Anzeige gegeben. Das System reagiert auch sehr empfindlich auf Richtungsänderungen. Wenn ich in einen Tunnel einfahre verliere ich das GPS das Signal logischerweise. Über den Radaufnehmer kann man in der Karte trotzdem noch eine Veränderung der Position erkennen.
    Ich bin sicher, dass die Ortung der tatsächlichen Position übereinstimmt.

    Die Ungenauigkeiten in der Kartendarstellung sind meines Erachtens nur auf mangelnde Kartendaten zurückzuführen. Wie auch Andi feststellt, fahre ich häufig „Off-Road“ und zwar bei Strassen, auf denen schon mein Großvater fuhr.

    Zur Version:
    Auf dem Deckel der DVD steht „Europa V1“. Gibt’s jetzt wirklich eine „V3“? Meiner hat Erstzulassung Februar 2006 - was für eine Version sollte denn hier dabei sein? Bzw. ab wann wurde die V3 mitgeliefert?

    Würde mich doch brennend interessieren ob ich da noch mit Ladenhüter bedacht wurde!

    Grüße
    Ludwig

  • Zitat von luckymoto

    Zur Version:
    Auf dem Deckel der DVD steht „Europa V1“. Gibt’s jetzt wirklich eine „V3“? Meiner hat Erstzulassung Februar 2006 - was für eine Version sollte denn hier dabei sein? Bzw. ab wann wurde die V3 mitgeliefert?

    Würde mich doch brennend interessieren ob ich da noch mit Ladenhüter bedacht wurde!

    Grüße
    Ludwig


    Hallo Ludwig,

    ich habe im November 2005 die V2 mit ausgeliefert bekommen.

  • Ich hab meinen im Februar 06 bekommen und habe V2 auf der DVD stehen.

    Aber da habe ich gleich mal eine andere Frage zum DVD Navi. Bei mir werden auf dem großen Display keine Straßennamen in der Karte angezeigt. Ist das normal? Denn ich bin mir eigentlich sicher, dass ich da schon mal Straßennamen auf der Displaykarte gesehen habe. Im kleinen Display werden sie ja auch angezeigt. Da ich schon ewig nicht mehr das Navi Display benutzt habe bin ich jetzt erst drauf gekommen. Keine Ahnung, ob ich da was verstellt hab oder verwechsel ich jetzt grad das VW Navi mit einem anderen Navi? Jedenfalls finde ich, dass es eigentlich Stand der Technik sein sollte, dass die Straßennamen auch in der Karte auf der entsprechenden Straße zu sehen sein sollten. Sonst muß man ja immer zwischen kleinem und großem Display hin und her schauen und das ist wohl auch nicht gerade für die Verkehrssicherheit förderlich...

    Ansonsten bewegt sich das Navi bis auf die Hausnummer doch sehr genau. Zeigt mir sogar mienen Standort in der Tiefgarage zwischen zwei Strassen an.