Hallo !
Langsam reifen bei uns zwei grundsätzliche Fragen im Zusammenhang mit meinem (geliebten) Dickschiffchen:
1. Nachrüstung CD-Wechsel
Ich war tatsächlich so blöd und hatte keinen CD-Wechsler mitbestellt. Weiß vielleicht jemand, ob man einen CD-Wechsler einfach so nachträglich anschließen kann, d.h. ob alle Kabel etc. schon vorgerüstet sind? Oder wird dies eine größere Operation ?
2. Alle Stromverbraucher ausschalten (u.a. Licht im Kofferraum!)
Wir fahren demnächst zum Int. Drachenfest nach Fanö und werden da natürlich sehr oft und sehr lange mit unserem Dickschiff am Strand stehen um zu beobachten, wie Windstärke 0 so aussieht. Was bietet sich also mehr an, als die Heckklappe zu öffnen und es sich im Kofferraum so richtig gemütlich zu machen (siehe kleines Bild links= meine beiden Männer auf Fanö in 2002 im Kofferraum unseren Golf).
Das Problem: Wie kann ich meinem Dickschiff verständlich machen, dass er bitte alle Stromverbraucher, d.h. "auch" die Lichter im Kofferraum ausmacht während die Heckklappe über Stunden geöffnet ist ? Über die Innenraumschalter hat es bislang nicht funktioniert. Oder muss man irgendeinen Stecker ziehen ? Oder die Batterie abklemmen ? Ich hoffe nicht !!!!
Und: Gibt es eventuell noch andere, heimliche Stromverbraucher, die es zu eliminieren gilt ?
Gruß Gundel
(die in Gedanken schon über den Strand heizt; Salzwasser hin oder her....)