Öl für Touareg-Motoren - LongLife3

  • Hi,
    nur damit nicht keine Verwechslungen entstehen bitte beachtet diesen Hinweis von Castrol zu seinem Longlive III.

    Zitat:
    Mit Castrol LongLife 3 bietet Castrol ein hervorragendes Motorenöl mit der innovativen, umweltfreundlichen Clean Performance Technology™.

    Nachfüll- und Ölwechselprodukt
    Speziell entwickelt für den LongLife-Service für Volkswagen Fahrzeuge
    Für moderne Volkswagen Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF)
    Einsetzbar in allen VW Motoren, außer: R5- und V10-TDI-Pumpe-Düse-Motoren sowie 3- und 4-Zylinder-Pumpe-Düse-Motoren ohne LongLife-Service
    Einsetzbar in allen Audi Motoren


    Nix R5, Nix V10 da nicht von VW für diese Ölsorte freigegeben oder wie soll ich das verstehen. :denker:

    Ach so günstiges Öl gibt es hier: http://WWW.MAPODO.DE
    Ist alles Orginal Herstellerabfüllung habe selber 10l gekauft. :D

    Gruß, Jörg

  • [QUOTE=IT-CS]Hi,
    nur damit nicht keine Verwechslungen entstehen bitte beachtet diesen Hinweis von Castrol zu seinem Longlive III.

    Zitat:
    Mit Castrol LongLife 3 bietet Castrol ein hervorragendes Motorenöl mit der innovativen, umweltfreundlichen Clean Performance Technology™.

    Nachfüll- und Ölwechselprodukt
    Speziell entwickelt für den LongLife-Service für Volkswagen Fahrzeuge
    Für moderne Volkswagen Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF)
    Einsetzbar in allen VW Motoren, außer: R5- und V10-TDI-Pumpe-Düse-Motoren sowie 3- und 4-Zylinder-Pumpe-Düse-Motoren ohne LongLife-Service
    Einsetzbar in allen Audi Motoren


    Nix R5, Nix V10 da nicht von VW für diese Ölsorte freigegeben oder wie soll ich das verstehen. Ach so günstiges Öl gibt es hier: http://WWW.MAPODO.DE
    Ist alles Orginal Herstellerabfüllung habe selber 10l gekauft.


    Hallo Jörg,

    war grade auf der Webseite von MAPODO, hab jedoch keinen Hinweis auf LL-3 und die Bezugspreise gefunden! :mad: :mad:

  • Ja,
    habe ich auch jetzt erstaunt festgestellt. Als ich bestellt habe, wurde das Longlive III noch Angeboten. Ich glaube für 7,80.- oder so den Liter. Ich würde mal ne Mail an den Anbieter senden, die sind ganz freundlich und geben Dir bestimmt Antwort. Ich habe Anfang Juni das Longlife II gekauft da ich einen R5 TDI habe.

    Gruß, Jörg

  • Hallo,
    habe eben dort nachgesehen und folgenden Hinweis gefunden:
    1ltr. Castrol SLX III (identisch mit Castrol LonLife 3 TOPUP)
    Also wenn es stimmt, ist der preis mit 8,30 absolut ok.
    Habe schon mal bei ebay 12 L LL3 gekauft, Original Ware für ähnlichen Preis.

  • Also ich finde die hier (resp. von Mapodo) geposteten Preise merkwürdig!
    Bei uns kostet das Castol Longlife III im Zubehörhandel (z.B. Forstinger) € 29,-/L. Bei Mapodo € 8,20/L (+ 14,50 Versand.....).
    Bei diesem Preisunterschíed kann doch irgendwas nicht stimmen...... :confused:

  • Die Preise stimmen. Ich habe das Öl schon mehrfach über das Internet bestellt.
    Wenn wir in der Firma das Öl beim Hersteller kaufen zahlen wir auch einen ähnlichen Kurs.
    Der Einzelhandel, bzw. KFZ-Handel melkt die Verbraucherkuh eben wo er kann.
    Mein Freundlicher hat mir übrigens erzählt, dass er verpflichtet ist Öl über das VW-Vertriebsnetz zu kaufen und die nehmen eben auch Premium Preise.

    Gruß

    Lollo

    P.S. Für den 30.000er Ölwechselservice habe ich 102,00 Brutto bezahlt (ohne Öl selbstverständlich). Wagen war gewaschen und gesaugt, es wurde auch eine Direktannahme gemacht. Es geht also doch mit dem "guten" Service in D-land.

  • Ich war heute beim :) , weil ich erstmalig das Öl für den Service (ist in 2.000 km bei 28.000 km fällig) mitbringen will. Fand er völlig normal. Habe daher gleich bei delticom 8 Liter bestellt. Je Liter 9,45 EUR im Gegensatz zu über 23 EUR beim :) . Hatte ja meine Reifen für den BMW auch schon bei delticom bestellt. Hat damals super geklappt.

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    guter Tipp mit delticom:zwinker:
    Nicht nur Oel, auch Reifen sind tiefpreisig.
    Bedankt.
    Gruss aus GF. Thommes



    Gern geschehen! Für ADAC-Mitglieder gibt es übrigens noch mal 3 % (allerdings nur auf die Reifen).

    Gleichzeitig unterstütze ich damit auch die Hannöversche Wirtschaft. :D Sooo viel haben wir ja im Gegensatz zu Süddeutschland nicht davon.
    Thomas

  • Stimmt, der Ölpreis ist mit 7,75 EUR gegenüber 9,45 EUR bei Delticom noch einmal günstiger. Allerdings kommen noch 8,90 EUR Versandkosten dazu. Da bei Delticom der Versand enthalten ist, kommt man bei den von mir benötigten 8 Litern günstiger weg.

    Thomas

    und

    19% Mwst kommen auch noch dazu !


    Gruss

  • Habe mir bei DeltiCom (und zwar über ebay) 9 Liter Mobil Formula ESP bestellt. Hab für 1x5ltr und 4x1ltr insgesamt incl. Versand 73 Euro bezahlt. Lieferung innerhalb von 2 Tagen. Der :) hat´s mir reingemacht. Hab für den Service inclusive Ölfilter 67 Euro bezahlt. Echt fair, wie ich finde.

  • Ist gerade noch jemand wach, der aus dem Kopf die Füllmenge Öl für den R5 TDI DPF weiss? Welches der 507.00er Öle würdet ihr empfehlen? Wollte gerade noch Bestellung aufgeben.