VDA Schnittstelle für Telefon

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich im Touareg den VDA-Anschluss finde?

Habe eine Freisprecheinrichtung ab Werk, aber kein Multifunktionslenkrad. Für mein neues Handy gibt es keine Handyhalterung bei VW und ich möchte auf Bluetooth umrüsten. Habe mir einen Adapter gekauft und der muss an die VDA-Schnittstellen angeschlossen werden.

Der Stecker soll irgendwo im Handschuhkastenbereich sein. Kann mir jemand das genauer beschreiben?

Danke und Gruß

Gijay

• "V10TDI....Freisprecheinrichtung ab Werk.....kein Multifunktionslenkrad"
    Hätte nicht gedacht, daß es diese Kombination gibt. :confused:

• Hallo Peter,

hast recht, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, das Lenkrad verfügt nicht über Telefonfunktionen. Tempomat, Lautstärke, Bordcomputer etc. ist natürlich vorhanden. Pardon.

Gruß Gijay

• Hallo,

wenn du die Tasten im MFL nicht hast, dann ist es die universelle Vorbereitung am Armaturenbrett, richtig??

Die Blackbox sitzt tatsächlich HINTER dem Handschuhfach, das ist ein ziemliches Gebastel da ran zu kommen.

Frag mal Thanandon, der hat mal versucht die Box tauschen zu lassen. Der müsste wissen wo si genau sitzt!!!

• Das Ding sitzt nicht nur gut versteckt hinter dem Handschuhfach, sondern ist auch so dermassen eng hinter dem Gestänge verbaut, dass man Geduld, Zeit und noch mehr Geduld braucht. Das H-Fach muss teilweise ausgebaut werden. Die Box dann rausgefriemelt werden. Viel Glück!