• Hi Leute
    Ich hätte gerne mal ein paar Bilder von dem ab Werk verbautem Leder A Brett inkl. Mittelkonsole usw

Will das mal meinem Sattler zeigen und fragen ob er das auch so hinbekommt.

Das im T4 sah nach dem Einbau dann so aus:

http://img74.imageshack.us/img74/9739/delay089yd.jpg

http://img74.imageshack.us/img74/2433/abbrett9cu.jpg

Und das möchte ich im Touareg dann auch nicht missen (falls ich dann bald mal den passenden gefunden habe)
    Was kostet das A Brett denn als Ersatzteil in der Lederversion?

Gruß
    Nils

PS.
    Beim T4 hat das ausbauen 1 Std, der Einbau 1,5 Std gedauert.
    Und das ist auch ein Highline, allerdings hab ich das da schon 4 mal gemacht.

http://img81.imageshack.us/img81/79...ettraus12zd.jpg

- Airbags ausbauen
    - Lenkradverkleidungen entfernen
    - Kombiinstrument, Navi, Climatronic-/Standheizungsbedienteil, Lichtschalter usw. ausbauen
    - Schalter & Schalttafeleinsätze ausbauen
    - Lüftungsdüsen herausnehmen
    - Mittelkonsole ausbauen
    - alle Schrauben entfernen (+1 Schraube im Motorraum)

Was sich noch gut macht, das ausgebaute A Brett von unten zu dämmen

• hmmm, jedem das, was ihm gefällt. Aber irgendwie erinnert mich die Lederverkleidung an paar Experimente von US-Herstellern in den 70ern.....

Aber vielleicht sieht das werkseitig verbaute ja besser aus.

Gruß
    Olaf

• Ich hatte mal einen TOUAREG leihweise, da war von Seiten VW`s alles in Leder gehalten!
    Sah echt gut aus, roch auch sehr intensiv nach Leder!
    Kann man über VW INDIVIDUAL bestellen, was es kostet weiss ich aber nicht.

• In Frankfurt beim Treffen im letzten Jahr hatte VW auch einen mit Vollleder dabei. Sieht sehr gut aus. Der Preis ist aber utopisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sattler im Bereich des Beifahrerairbags arbeitet.

Thomas

• Hallo zusammen,

sehr edel diese Vollleder-Ausstattung, kostet ca. € 2.600,- mehr als die einfach Nappa-Ausführung. Das Bild rechts von agroetsch zeigt übrigens was ganz besonderes: Rodeo-Leder-Ausstattung in Barkbrown, gibt es nur für den W12er als Extra.

Grüße von Stephan :winken:

• ...und was ist denn das auf dem linken Bild? Tacho bis 320 (W12?), Drehzahlmesser aber nur bis 6000 (Diesel), die große MFI aber mit roter Schrift, auch das Layout mit den Linien und mehreren Werten auf einer Seite ist anders als bei meinem T
    Bei den Tasten im Lenkrad fehlt auf der rechten Seite die Telefonbedienung (genau so sieht es hier in den USA aus, da gibt es keine Telefonintegration ab Werk), ich dachte aber, in Deutschland wären zumindest die Lenkradtasten immer dabei?

Gruß,

Frank

• [QUOTE=peter1955]Ich hatte mal einen TOUAREG leihweise, da war von Seiten VW`s alles in Leder gehalten!
    Sah echt gut aus, roch auch sehr intensiv nach Leder!

So, so, nach Leder.... :D

Was man so allgemein als "nach Leder riechend" empfindet, sind Aromate und diverse Chemikalien - nix mehr! :zorn:

Leder in Naturgerbung hat von Euch wahrscheinlich kaum jemand gerochen - schade! :mad: :mad:

• Das komplette Armaturenbrett mit Leder zu beziehen, könnte ich mir auch gut vorstellen........

Ich hoffe, lieber Nils, Du bringst weitere Informationen, nachdem Du mit Deinem Sattler gesprochen hast. (Vielleicht können wir ja wieder eine Sammelbestellung machen :) )

Im Endeffekt hängt es dann aber doch wieder etwas vom Preis ab.

Was mich beim Touareg stört, ist der wirklich billig anmutende Deckel auf dem Mittelfach im Armaturenbrett. Plastik ins reinster Güte. Hat das schon mal jemand mit Leder bezogen? Auf den beiden Bildern sieht es so aus, dass der Deckel ausgespart worden ist und nach wie vor im Plastik-Outfit das Auge beleidigt.

• Zitat von FrankS

...und was ist denn das auf dem linken Bild? Tacho bis 320 (W12?), Drehzahlmesser aber nur bis 6000 (Diesel), die große MFI aber mit roter Schrift, auch das Layout mit den Linien und mehreren Werten auf einer Seite ist anders als bei meinem T
    Bei den Tasten im Lenkrad fehlt auf der rechten Seite die Telefonbedienung (genau so sieht es hier in den USA aus, da gibt es keine Telefonintegration ab Werk), ich dachte aber, in Deutschland wären zumindest die Lenkradtasten immer dabei?

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

das Bild stammt von dieser Seite (klick) ...

Der Tacho wird vom V10TDI sein, aber die rote Schrift im "großen" MFD ist schon merkwürdig!

Die Tasten im Lenkrad gibt es auch hier nur mit der entsprechenden Vorbereitung. Die sind nicht immer dabei. Mein :) hat einen V8 mit universeller Vorbereitung am Armaturenbrett, der hat die Telefon-Taste auch nicht!

• Also dieser billige Plastikdeckel auf dem A- brett ist nicht bezogen! Sonst fast alles und dass in sehr guter Qualität - ohne Buckel oder Nähte die plötzlich so ein paar Milimeter weiter höher oder niedriger sitzen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der nachträglichen Bearbeitung auch so gut wird!

Wenn man sich mal die älteren ROTEN aus Maranello betrachtet bekommt man eine Kriese :eek:
    Aber die haben halt in der Mittagspause ein paar Gläser Roten getrunken - dann kann sowas halt mal vorkommen :D
    Aber seit ca. 7- 8 Jahren ist das auch dort richtig gut geworden - seit es halt keinen Wein mehr gibt :eek: