Turbolader defekt

  • Hallo, gestern habe ich einige neue Anzeigen im Display gehabt: Abgas _ Werkstatt ,Motorstörung ( Vorglühwendel) hat geblinkt. Kurz danach ,ich war auf der Landstraße unterwegs, keine Leistung mehr.Habe dann beim Notdienst angerufen-ich war in der Nähe einer VW werkstatt, aber 250 km von zu Hause weg, da kam der nicht gerade freu8ndliche Monteur und hat ihn untersucht. Leider nicht erfolgreich. Was meint Ihr, soll ich Ihn dort bauen lassen oder zu Hause??? 28500 km 1 Jahr alt. Wo liegt dieser Turbolader ,wenn ich von vorne reinschaue??? Erbitte baldige Info auch unter0172/3462200 Vielen Dank MfG Heiko

  • IMMER NUR ZU HAUSE REPARIEREN LASSEN - WER WEISS WAS DIE DA ALLES SO MACHEN UND 250 KM WEG IST SO EINE SACHE !!!

    MEINE ERFAHRUNG WAR ZU HAUSE IMMER BESSER - DA KANNSTE AUCH MEHR DRUCK AUSÜBEN!

    ANSONSTEN :zorn:

  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer beim :) in meiner Nähe reparieren lassen.

    Über die Dauer der Reparatur benötigst Du sowieso ein Fzg, ich gehe nicht davon aus, das Du Deinen Dicken innerhalb ein paar Stunden wiederbekommst.

    Dann 250 KM wieder zurück den Dicken aus der Werkstatt holen? :denker:

    Den Kraftstoff bezahlt Dir kein Mensch.

  • Meiner auch, genau der gleiche Fehler, tritt nur sporadisch auf. Habe soeben die Nachricht tel. von meinem :) bekommen.


    Langzeitqualität, ich lasse mich überraschen...

    Ich bin mit Ausschalten-Einschalten-Geht wieder noch nach Hause gekommen gestern ....