Bekomme meinen Touareg erst in ca. 10 Tagen. Zur Luftfederung eine Frage.
Kann man damit beim Reifenwechsel auf den Wagenheber verzichten?
lg
Gerald
Reifenwechsel bei Luftfahrwerk
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nein das geht natürlich nicht
denn ohne sich abstützen zu können fällt das auto an der stelle wo der reifen fehlt auf die achse
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Hallo Patrickclouds,
Dachte, wenn man bei hochgestelltem Fahrwerk bei einem Rad etwas unterbockt, dann sollte er doch das Rad von sich aus beim Absenken heben. Liege ich da so falsch???
lg
Gerald -
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Zitat von Xapathan
So wie bei der "Göttin", Gerald?
Hallo Xapathan,
Ja,ja, so...
Und damals bedeutete SM noch was anderes, nämlich Spitze 220 Mit Frontmotor.
ABer zurück zum Thema: tut er jetzt, was sie tat?
lg
Gerald -
Zitat von artosart
Bekomme meinen Touareg erst in ca. 10 Tagen. Zur Luftfederung eine Frage.
Kann man damit beim Reifenwechsel auf den Wagenheber verzichten?
lg
GeraldHallo Gerald,
laß dich durch die Kommentare nicht entmutigen und warte, bis Du den Dicken hast!
Im Handbuch ist sehr umfangreich beschrieben, was bei einem Reifenwechsel mit LFW zu tun ist, das kann man hier nicht mit ein par Worten erklären...
Im übrigen hast Du ja mit dem Kauf aller Wahrscheinlichkeit nach, den VIP-Service und da kommt ggf. auch ein Servicetechniker, der Dir dann im schlimmsten Fall helfen wird.
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Zitat von artosart
tut er jetzt, was sie tat?
Ich weiss es nicht, da ich es nie probiert habe.
Normalerweise aktiviere ich den "Wagenhebermodus" und pumpe
das Teil mit nem Wagenheber hoch. Dabei achte ich darauf, dass
die Karosserie ganz oben ist, damit sie nicht ausweichen kann, wenn
ich sie anhebe.Aber ein Versuch lt. Deiner Beschreibung wäre es wert getestet zu werden.
Vielleicht hat es ja jemand schon probiert? -
Zitat von Porsche-Paul
....
Im übrigen hast Du ja mit dem Kauf aller Wahrscheinlichkeit nach, den VIP-Service und da kommt ggf. auch ein Servicetechniker, der Dir dann im schlimmsten Fall helfen wird.
Helfen sicher, aber nicht kostenlos. Die Mobilitätsgarantie umfasst nämlich keine Reifenpannen.
Thomas -
das luftfahrwerk kann keine räder anheben. das senken/anheben der räder geschied nur mittels des fz gewischtes und druckabbau im federbein.........
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Er meinte: die Karosserie max. anheben, dann unter eine Ecke
einen Stempel stellen und wieder absenken. Dann soll das Auto
über den Stempel abkippen, da sich die drei anderen Ecken nach
unten bewegen. -
Sollte Citroen am Ende doch die besseren Autos bauen?
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Ich glaube die Göttin hatte ein hydraulisches Fahrwerk mit doppelt wirkenden Zylindern, daher konnte sie ein Bein heben!
beim Dickken unktioniert das Heben und senken nur über Luft einfüllen oder Ablassen aus den Druckspeichern bzw über den Kompressor, eine Unterdruckerzeugung zum freien Rad nheben gibt es nicht.
Vorm Radwechselca 5 sec die Lock Taste neben dem Dämpfer Regler drücken bis die Anzeige erscheint = Wagenhebermodus, nch der Arbeit entweder 5 se drücken, um den Modus zu verlassen oder einfach losfahren, bei V > 5km/h macht der T das dann automatisch.
Wurde es vergessen, ists auch nicht so tragisch, es kann interher nur etwas länger dauern, bisdas Fahrwerk aufgepumpt ist bzw der Kompressor schaltet wegen Überhitzung zeitwese aus, sollt sich aber von selbst wieder einrenken -
Ich habe zwar insgesamt 8 Citroën ID / DS gehabt - ein Bein anheben konnte aber keiner.
Allerdings war es möglich, den Wagen mit 3 Rädern (langsam) zu fahren.
War eben ein geniales Auto - wenn nur nicht der Rost gewesen wäre.
Lieber Gruss, Dieter -
Helfen sicher, aber nicht kostenlos. Die Mobilitätsgarantie umfasst nämlich keine Reifenpannen.
Thomas
Hallo,
In Ö schon
Das Fahrzeug muß aber über Porsche Austria importiert sein!
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Hilfe beim Reifenwechsel ..... Mobilitötsservice ... Kundendienst .....
Hallo!! gehts noch.
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Einen angenehmen und sonnigen Montag.
Mein letzter wurde mit Sommerreifen ausgeliefert und vor Winterbeginn wieder
abgegeben.Dies war aktuell leider nicht möglich, weswegen es folgende Fragen aufwirft:
1. Wechselt Ihr die Reifen bei Luftfahrwerken in Eigenregie ?
2. Wenn dies zutrifft, kann der beigefügte Standard-Heber (gefahrlos) genutzt werden ?
Die Gratisdinger wirken auf mich wenig vertrauenserweckend (instabil).LG
und danke für die InfoFlo
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Servus,
[...]
1. Wechselt Ihr die Reifen bei Luftfahrwerken in Eigenregie ?natürlich...geht schnell und kostet nichts...
2. Wenn dies zutrifft, kann der beigefügte Standard-Heber (gefahrlos) genutzt werden ?
Die Gratisdinger wirken auf mich wenig vertrauenserweckend (instabil).ja, kann er. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich ihn lediglich einmal verwendet habe. Allerdings nicht für öfters auftretende Wechselintervalle. Ist ein zu großes Geleier und dauert einfach zu lange. Habe ihn durch einen 2t-Heber ersetzt, der rollfähig ist, schnelle Hubbewegungen zulässt und einfach handzuhaben ist.
Die 5 bis 6 Wechsel pro Jahr bisher zwischen SR, WR und AT/MT gehen so sehr einfach von der Hand... -
Habe ihn durch einen 2t-Heber ersetzt, der rollfähig ist, schnelle Hubbewegungen zulässt und einfach handzuhaben ist.
Ich grätsche mal dazwischen:
Wo setzt Du den Heber an? Habe ihn auch, aber bei dem T noch nie probiert, traue mich nicht so richtig....
Alexander
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Servus,
Ich grätsche mal dazwischen:
Wo setzt Du den Heber an? Habe ihn auch, aber bei dem T noch nie probiert, traue mich nicht so richtig....
naja, da ist meiner im Vergleich zu anderen wenig vergleichbar, da ich den Individual-UFS montiert habe und somit einfach irgendwo am Schwellerschutz ansetze...ansonsten gehe ich stets im Bereich der Anschlagpunkte für den normalen Wagenheber drunter. Durch die breite Gummiplatte kann da nichts passieren. Wenn das Auto in einer Werkstatt hochgefahren wird, nehmen die auch keine anderen Anschlagspunkte...
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[...] Wo setzt Du den Heber an? Habe ihn auch, aber bei dem T noch nie probiert, traue mich nicht so richtig.... [...]
Servus Alexander,
die Ansatzpunkte für Hebebühne und Rangierwagenheber befinden sich hinter den Seitenschwellern. Sind leicht zu finden, die erkennst du eigentlich sofort.
Grüße
Robert -