• Zitat von FrankS

    So könnte z.B. Spanien besser als Deutschland sein, da diese aber gegen die noch besseren Franzosen schon im 1/8 Finale ausgeschieden sind, hatten sie aber nie die Chance, sich gegen evtl. schlechtere Teams zu behaupten.

    Gruß,

    Frank

    Hallo Frank,

    und was meinst du, wenn diese Mannschaften gegen Argentinien gespielt hätten? Das ist aber alles sehr spekulativ

    Grüße von Stephan :winken:

  • und gefühlt Weltmeister .... :)

    Wenn heute dann noch Frankreich Weltmeister wird ist alles in Ordnung.

    Ich habe in meinem bisherigen Leben noch niemals so eine gute Stimmung der Leute in meiner Umgebung erlebt, wie in den letzen 4 Wochen. Wahnsinn.

    Ein tolles Fest .... :o

  • Hallo zusammen,

    über 500.000 Fans haben der deutschen Nationalmannschaft einen begeisternden Empfang in Berlin an der größte Fan-Meile der Welt bereitet. Einfach unglaublich, was hier in unserem Land in den letzten vier Wochen für eine Party abgegangen ist.


    DANKE DEUTSCHLAND


    Grüße von Stephan :winken:


    Quelle der Bilder

  • Tolles Spiel gestern. :trinken

    So ausgegangen wie ich hoffte.

    Wenn die mal im Spiel davor auch so gespielt hätten :denker:


    Naja, ich freu mich trotzdem RIESIG.



    Also dann geht das mit der Pizza bestellen heute wieder von vorne los. :bremse:

  • Ich las gerade irgendwo einen Artikel, das der dritte Platz der WM besser als der zweite Platz sei !

    Grund : der Zweite ist der Verlierer des Endspiels, der Dritte der Gewinner des "kleinen" Finales....

    Auch eine Sichtweise...

    Frankreich - Italien 1:1 : mal gespannt, wer gewinnt ....

    Muss jetzt Pizza bestellen.....

    Grüße

    Tron

  • Unglaublich was Zidane da angestellt hat. Er hat sich und seinen Ruf, die Chancen seiner Mannschaft in einer Sekunde zerschmettert :zorn:


    Wie kann so ein genialer Spieler, alter Hase, und Vorbild so ausrasten????


    Ein bravo an Italien so habt ihr den Sieg verdient.... :Applause:

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von TRON

    Ich las gerade irgendwo einen Artikel, das der dritte Platz der WM besser als der zweite Platz sei !
    Grund : der Zweite ist der Verlierer des Endspiels, der Dritte der Gewinner des "kleinen" Finales....


    sag' ich doch, es gibt keinen richtigen 2. und 3. Platz. Frankreich und Deutschland haben gleich viele Spiele gespielt und beide nur gegen den neuen Weltmeister verloren...

    Anyway, das Endspiel war ja nun nicht so der Bringer, da war das Spiel am Samstag aber um Längen besser. Nach der Aktion von Zidane habe ich mich gefreut, dass Italien gewonnen hat.
    Schade, dass die WM nun vorbei ist, ich hatte mich richtig ans Fussball- Gucken am Wochenende bei prima Stimmung gewöhnt. Selbst hier in Austin waren je nach Spiel die Sportbars mit Deutschen, Französischen, Italienischen, Portugisischen, Englischen,... Fans voll. Nur Ami's gab's nicht ;)

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von darkdiver

    Unglaublich was Zidane da angestellt hat. Er hat sich und seinen Ruf, die Chancen seiner Mannschaft in einer Sekunde zerschmettert :zorn:

    Wie kann so ein genialer Spieler, alter Hase, und Vorbild so ausrasten????

    Ein bravo an Italien so habt ihr den Sieg verdient.... :Applause:

    Viele Grüße
    Eric


    Hallo,

    er hat so was ja nicht zum ersten Mal gemacht...

    Nur völlig unverständlich warum er sich in seinem letzten Spiel nicht beherrschen konnte. Schade, denn es hat die ganze Stimmung des Finales versaut...

    Und jetzt wurde er auch noch zum besten Spieler des Turnieres gewählt. Bis gestern war er das ja vielleicht noch... Wirklich schade. So sollte man sich nicht verabschieden.

    Da ist es doch schöner, sich mit einem Sieg aus dem Turnier zu verabschieden!!!

  • Habe gerade einen interessanten und etwas nachdenklich stimmenden Artikel bei Spiegel-Online gelesen:


    Engel in der Hölle

    Zinedine Zidane hätte seine einzigartige Karriere mit dem zweiten WM-Titel krönen können. Stattdessen zeigte er im letzten Spiel seiner Laufbahn seine dunkle Seite. Was in Berlin geschah, geht über das Drama Zidanes hinaus. Es bleiben Fragen an die Entwicklung des Fußballspiels.

    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425976,00.html]weiterlesen[/URL]

  • Das Kapitel Jürgen Klinsmann bei der deutschen Nationalmannschaft ist abgeschlossen. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Trotz einer berauschenden Heim-Weltmeisterschaft mit Platz drei und Hoffnungen von ganz Fußball-Deutschland werde der 41-Jährige seinen Vertrag als Bundestrainer nicht verlängern. Davon habe Klinsmann ihn am Dienstagnachmittag in Kenntnis gesetzt, sagte Mayer-Vorfelder in der Nacht zum Mittwoch.

    Der Mann ist schlau.
    So steigt er auf dem Höhepunkt aus.
    Wenn er bleiben würde, müsste er sich wieder den Anfeindungen der Medien aussetzen, wenn die Nationalmannschaft mal ein Spiel vergeigt.
    Das nämlich können wir Deutschen perfekt: Jemanden zum Helden hypen und dann bei der kleinsten Gelegenheit zum Deppen der Nation degradieren - und genau das hat er ja schon einige Wochen vor der WM über sich ergehen lassen müssen (von genau den Leuten, die ihn jetzt wieder zum Helden machen wollen: Zwanziger, Mayer-Vorfelder, Beckenbauer, Breitner, Hoeneß etc.)
    Recht hat er, der Klinsi.

    Gruß

    Chris

  • Chris, Du hast vollkommen Recht. Interessant ist dieses Thema besonders in der BILD - Zeitung. Da wurde monatelang Klinsman vor der WM verbal degradiert und verunglimpft . Nach einigen Erfolgen schwenkte das Blatt um und schrieb fortan seinen Namen nur noch in schwarz - rot- gold; oder nach BILD Manier heisst es ja schwarz - rot - geil !

    Herrlich nachzulesen unter http://www.bildblog.de/?p=1516

    Gruss

    Martin


  • UUPS, glaube da habe ich eine andere Weltmeisteschaft verfolgt. Die Franzosen haben sicherleich ihr Bestes gegeben, jedoch fussballerisch gesehen lagen sie unter den Letzten.
    Es sind andere Mannschaften ausgeschieden die besser gespielt haben, denke da an Kroatien, Argentinien....

    Klar haben die Italiener im Finale sehr schlecht ausgesehen, irgendwie ausgepowert, haben den Franzosen das Spiel einfach gemacht und trotzdem haben die es nicht fertig gebracht das Spiel für sich zu entscheiden, da ausser Henri und Zizou keiner irgendwie für die Italiener gefährlich werden konnte. Und dann das Foul von Zizou, das man mit keiner Entschultigung schön reden kann. Fussballprofis, die in diesem harten Geschäft spielen und enorme Geldsummen dabei verdienen, müssen soviel Profi sein um bei solchen Situationen einen klaren Kopf zu behalten.

    Wenn eine Mannschaft den WM-Titel nicht verdient hatte, waren es die Franzosen.



    Marc