• Wir haben im Hotel auch alle mitgezittert.
    Dei Fahrt nach Hause war dann noch chaotischer.
    Bad Soden war ab dem MTZ komplett dicht und ein Meer an Fahnen, feiernden Fans und ein Stimmung die kaum zu beschreiben ist waren vorzufinden. Unglaublich. Ich möchte nicht wissen was auf dem Römer oder in berlin los war.
    Wirklich beeindruckend und toll, wie sehr Fussball (oder das Resultat daraus) die Menschen positiv beeinflusst und ein Patriotismus hervorruft! Hut ab!

    :sonne:

    Zitat von jemy

    Das war haarscharf.
    Das nächste Mal bitte etwas Nerven schonender.
    Man wird bei so einem Spiel schlagartig Älter und das kann ich mir nicht mehr so oft leisten. :D

  • Na, noch halten die Franzosen die Brasilianer in Schach oder :p ...

    Ich finde den Schiedsrichter nicht sehr Souverän wenn ich das mal so sagen darf. Aber kein Wunder, immerhin haben die Franzosen die Spanier nach Hause geschickt und nun pfeift ein Spanier :eek:

    Freuen wir uns auf die zweiten 45 Minuten.... Ich sehe beide Mannschaften in dem Halbfinale... Mal sehen wer mehr Glück hat.

    Viele Spaß weiterhin
    Eric

  • Zitat von MemphisStein

    Hallo Jens,

    ich tippe Deutschland - Brasilien.

    Ich hätte vorher nicht gedacht, das die Deutschen so gut sind, wie sie sind.



    Tja, den Tip kann ich nun ja wohl vergessen. :zwinker:

    Aber verdient gewonnen haben die Franzosen.

  • Mutige Aussage!

    :eek:

    Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    einen Titel hat Deutschland schon so gut wie sicher: die Torjäger-Krone. Miroslav Klose führt souverän mit 8 Punkten vor Totti (5), Vieira (4) und Figo (4) :Applause: .

    Gerade auf der DFB-Presse-Konferenz die Aussage von Joachim Löw: "Weltmeister sind wir schon, jetzt können wir noch Europameister werden." :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Quelle

  • Hallo zusammen,

    das war natürlich von Joachim Löw etwas scherzhaft gemeint. Aber nun droht der deutschen Mannschaft Ungemach:

    Torsten Frings droht WM-Aus

    Nach den Tumulten nach dem Ende des Viertelfinals gegen Argentinien ermittelt die Fifa seit Sonntagabend auch gegen Torsten Frings, der im schlimmsten Fall für mehrere Länderspiele gesperrt werden und somit auch im Halbfinale gegen Italien ausfallen würde.
    "Nach Ansicht neuer Fernsehbilder hat die Disziplinarkommission der Fifa festgestellt, dass Frings mit großer Wahrscheinlichkeit aktiv involviert war", sagte Fifa-Mediendirektor Markus Siegler.

    Dabei geht es um Aufnahmen des italienischen Fernsehens, auf denen Frings Julio Cruz anscheinend mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat. Die Frage wird nun sein, ob die Fifa dies als Schubsen oder als bewusstes Schlagen wertet. Frings selber beteuerte seine Unschuld. "Ich habe nichts gemacht", sagte der 29-Jährige der "Syker Kreiszeitung". "Ich habe mich in einem Pulk befunden, in dem alle wild um sich geschlagen haben. Ich habe selber zwei Schläge abbekommen. Da habe ich zu meinem Schutz die Hände nach vorne gestreckt, mehr war nicht." Auch Cruz selber erklärte der "Gazzetta dello Sport": "Ich habe keinen Faustschlag bekommen, zumindest habe ich nichts gespürt."

    Bis Montagvormittag muss der DFB dem Weltverband eine Stellungnahme abgeben. Spätestens am Nachmittag soll dann die Entscheidung über eine mögliche Sperre für das Duell am Dienstag gegen die Italiener bekannt gegeben werden. "Der deutschen Delegation sowie auch dem Spieler selbst wird bis Montag, 13 Uhr, ein Frist gesetzt, zum Vorfall eine Stellungnahme abzugeben", heißt es in der Fifa-Mitteilung. "Wir werden fristgericht unsere Stellungnahme abgeben", sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger; um 19.23 Uhr am Sonntagabend war die Fifa-Ankündigung mit der Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen Frings im WM-Quartier Schlosshotel Grunewald per Fax eingetroffen.

    Teammanager Oliver Bierhoff muss für sein Eingreifen keine Sanktion befürchten. "Wir müssten ihm eher eine Fairplay-Plakette geben, weil er zu schlichten versucht hat", erklärte Fifa-Präsident Sepp Blatter.

    Grüße von Stephan :winken:

    Quelle

  • Hallo,

    sehr schönes Fußball-Wochenende war das.

    Ich hatte zwei Wünsche für die WM:

    1. natürlich Deutschland als Weltmeister
    2. Brasilien NICHT Weltmeister

    Der Zweite hat sich dank der "alten Herren" aus Frankreich erfültt, ein geniales Spiel für Frankreich und ein Zidane fast wie vor 8 Jahren, Respekt!

    Außerdem war der Schiri wirklich nicht ganz astrein, das Handspiel von Ronaldo kurz vor der Pause war klar im Strafraum, und für seine ganzen Schwalben hätte der "Dicke" ohnehin in der 2. Halbzeit gelb-rot sehen müssen.

    Freut mich sehr dass diese überhebliche Truppe nun nach Hause fahren darf.

    Endspiel dann wohl Deutschland-Frankreich, freue mich drauf!!

    Habe ich schon erwähnt, dass meine Mutter in Italien lebt...

  • Warum Deutschland Weltmeister wird!

    1. Mathematische Theorie: Die Deutschland-Weltmeister-Formel

    Deutschland wurde bereits dreimal Weltmeister: 1954, 1974 und 1990!
    Bestückt man die Deutschland-Weltmeister-Formel a x b - c = d damit,
    ergibt dies das Jahr, in dem Deutschland wieder das Finale gewinnt.
    Also: 54 x 74 - 1990 = 2006. Eindeutiges Erbgebnis!


    2. Statistische Theorie: Der Heimsieg

    Bisher hat die DFB-Elf jede WM gewonnen, die im eigenen Land
    ausgetragen wird. Also auch dieses Jahr!


    3. Die Beckenbauer-Klinsmann-Trainer-Theorie
    1974 wurde Franz Beckenbauer als Spieler Weltmeister, 16 Jahre später
    als Trainer. 1990 wurde Klinsmann als Spieler Weltmeister, 16 Jahre
    später, also 2006, auch als Trainer.


    4. Die Brehme-Ballack-Kapitäns-Theorie
    1986 sorgte Mannschafts-Kapitän Brehme mit einem Freistoß für die
    1:0-Führung im Halbfinale gegen Frankreich und schoss vier Jahre
    danach das Tor zum WM-Titel. 2002 schoss Ballack im Halbfinale ebenfalls
    das 1:0 gegen Südkorea und wird vier Jahre später, also 2006, den Treffer
    zum Sieg machen.


    Und wer jetzt noch am deutschen WM-Sieg zweifelt, den überzeugt
    vielleicht Gary Linekers bekannte Definition von Fußball :

    "Fußball ist ein 90-minütiges Spiel, in dem 22 Leute einem Ball
    nachjagen...und am Ende gewinnt immer Deutschland."

  • Hallo zusammen,

    und zuerst wird mal das Halbfinale gewonnen. Denn unsere Freunde aus dem Süden werden schnell merken, dass das jetzt anders laufen wird. Solche Anschwärzungen zahlen sich nämlich nie aus und ...

    Bundestrainer Jürgen Klinsmann zeigte sich trotz der schlechten Nachricht weiterhin sehr optimistisch und erwartet von seiner Mannschaft eine entsprechende Antwort und Kapitän Michael Ballack mit leicht ironischen Unterton: "Alle Vorzeichen sprechen für Italien. Wir haben eigentlich keine Chance. Das ist wunderbar".

    Grüße von Stephan :winken:

    Quelle

  • Eine Pizza für Frings !

    Hallo wir möchten uns grosszügig bei den Italienern bedanken. :guru:

    Am Dienstag (04.07.2006), um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen! Also schön zum Spiel Pizza bestellen!!!

    Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen. Macht alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings - kein gemeinsames, italienisches Fernsehgucken!:D

    Viele Grüße
    Eric