meiner ist nun da !

• Heute kam mein V6 TDI beim Händler an.
    Werd hier nicht – wie üblich – alle Extras anführen, sonder nur das, was ich nicht habe:
    AHK ist nicht elektrisch
    Differentialsperre
    Garagenöffner
    FSE
    Fahrradträger
    Kompass
    Leder ist nicht Nappa
    Memory ist nur I
    Netztrennwand
    Rückfahrkamera
    Schiebedach
    Seitenscheiben in Verbund
    Soundsystem
    Stabi entkoppelbar
    Standheizung
    TV
    Design Paket
    Sportfahrwerk (Luft ist doch besser - oder)

Farbe ist (natürlich) BMP und Felgen sind Atheos.

Das Forum hier ist 'schuld', dass
    1. die Sitze elektrisch sind - hätte ich nie genommen, mag aber keine Keile bei einem 72.000,-- Auto
    2. die FSE, Soundsystem und das Sperrdiff. fehlen

danke dafür !

Werd wohl der erste sein, der sein Auto mit Schutzfolien übernimmt. Der erste Weg geht nämlich gleich zur Nanoversiegelung.

LG Peter

• Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch *neidischguck*.

Was für eine Nanoversiegelung lässt Du denn machen? Ich überlege nämlich auch, ob ich, wenn er den endlich da ist, direkt eine Schutzschicht machen lasse. Dabei bin ich mir nur noch nicht sicher, ob ich diese Sache mit dem LiquidGlass, eine Hartwachs- oder so eine Nanoversiegelung machen lassen sollte.

Micha

-----------------------------------------------------------------------------------
    Touareg V6TDI - Luftfederung - Cricket auf Standard -
    Chrom&Style - Navi - Standheizung - Zuziehhilfe - u.v.m
    -----------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Micha

die Nanoversiegelung ist von nanoenergy.
    Bietet hier ein lokaler Händler an, der auf Autoputz und - pflege spezialisiert ist.
    Hab auch lange überlegt - hoffe, dass meine Entscheidung richtig ist....

LG Peter

• Zitat von HPL

Da hat doch glatt ein Vogel auf meinen Dicken gesch.....
    Dank Nano war's ein 'wisch und weg' - scheint also zu helfen.

LG Peter

Hallo Peter,

Der Spengler meines Vertrauens hat mir vor kurzem auch eine Nano-Versiegelung ans Herz gelegt. Ich gehe aber mit der Idee von Carglass ein bissl schwanger herum......
    Da Du offenbar Nano hast, erzähl mir bitte mehr darüber.
    - Hilft es (z.B. bei Autobahnleichen)
    - wie lange hält es
    - wie lange dauert die Behandlung
    - Kosten?
    - etc.

Danke &

:winken: aus Wien

• Hallo Salvatore

viel kann ich ja noch nicht sagen. Habe den Dicke zwar bereits seit drei Wochen, war davon aber zwei mit dem Moped auf Urlaub.
    Sehen tut man (ausser Glanz) nix, Wasser perlt ab, Schmutz geht leichter weg - auch von den Felgen.

Habe Lack, Felgen, Dachträger und Glas aussen versiegeln lassen.
    Kostet laut Liste für SUVs 770,--, habe es aber um 660,-- bekommen, da der Wagen ganz neu war und sie dahre fast nix putzen musten.

Bei Nachlakierungen muss man aufpassen, da angeblich der Lack darauf nicht hält. Aber das hab ich eh nicht vor... :D

LG Peter