• Hallo, habe bei meinem Touareg auf dem Amaturenbrett die Freisprecheinrichtung, hatte zuletzt ein Nokia 6230 und jetzt eben ein 9300i und das passt nun ja nicht mehr. Hat jemand erfahrung oder einen guten tip wie man die Freisprecheinrichtung nutzen kann? Handy Aufladen beim Fahren wäre natürlich auch wichtig. Vielen dank für eine Info.

• [QUOTE=T-RACK]Keine Chance.
    Es gibt keine Adapterschale für das 9300.
    Wird es auch nicht geben, da keine Antennenbuchse.

...ich habe auch ein 9300 ohne i! Habe oben ein 6310i in der Originalhalterung mit E- PLUS und mache denn immer Rufumleitung darauf. Warte auf den Adapter BT von ALPINE, dann kann ich es bequem über das Radio laufen lassen! Der übernimmt das komplette Adressbuch und schaltet das Handy aus, auch die Lenkradbedienung kann ich nutzen, so habe ich keinen Funksalat im Auto, denn er geht dann über die Außenantenne vom T - iss ja nicht ganz so gesund!

• Vielen dank für die schnellen infos, nun meine etwas Laienhafte Frage. Was ist ein BT adapter, wie funktioniert das??Läuft das über das normale Navi System? vielen dank für die info im vorraus.

• Zitat von georg2233

Was ist ein BT adapter, wie funktioniert das??Läuft das über das normale Navi System?

/Klugscheissmodus=an
    Ein Bluetooth Adapter erweitert das bestehende System um eine mit Bluetooth kompatible Hardware. Dadurch kann man alle Geraete nutzen, die mit der Bluetoothtechnik und entsprechendem Protokoll ausgestattet sind. Man kann Daten zwischen den Systemen uebertragen und eine Verbindung zum Mobiltelefon herstellen.
    /Klugscheissmodus=aus

Kritik:
    * Sicherheitsbedenken (nicht abhörsicher, Fremde führen Gespräche über große Entfernungen)
    * erhöhter Stromverbrauch Handy