Habe nun endlich meinen V8

  • Zitat von TouaregAti

    Hi Leutz,

    habe seit gestern endlich meinen V8! Ich möchte mich hiermit bei den Forum-Machern und -Benutzern für die wertvollen Informationen, die mir in der Auswahl sehr geholfen haben, bedanken!

    Mein Fazit nach 350km: Genau das, was ich gesucht habe!

    Schöne Grüsse

    Ati


    Cool! :Applause:

    Wenn Du jetzt ganz klug Dein Aktienportfolio mit Exxon und BP-Werten gestaltest und dann noch ein paar Kontrakte für Rohöl kaufst, dann kannst Du Deine eigene Gewinn- und Verlustgestaltung steuern.... :zorn:

  • Zitat von Porsche-Paul

    Wenn Du jetzt ganz klug Dein Aktienportfolio mit Exxon und BP-Werten gestaltest und dann noch ein paar Kontrakte für Rohöl kaufst, dann kannst Du Deine eigene Gewinn- und Verlustgestaltung steuern.... :zorn:

    Habe gestern schon getankt. Der Tankwart war sehr freundlich ... ;)

    Ein vergleichbarer TDI hätte mind. 5.000,- EUR mehr gekostet. Diese Differenz würde der Diesel bei meinen Fahrleistungen erst nach 5-6 Jahren wieder hereinholen. So gesehen ist der V8 rein mathematisch die bessere Wahl für mich.

    Bei Gel. gibt´s mehr Bilder.

  • Zitat von TouaregAti

    Habe gestern schon getankt. Der Tankwart war sehr freundlich ... ;)

    Ein vergleichbarer TDI hätte mind. 5.000,- EUR mehr gekostet. Diese Differenz würde der Diesel bei meinen Fahrleistungen erst nach 5-6 Jahren wieder hereinholen. So gesehen ist der V8 rein mathematisch die bessere Wahl für mich.

    Bei Gel. gibt´s mehr Bilder.

    Hallo zusammen,

    genau das scheinen hier einige immer noch nicht verstanden zu haben :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Lt. ADAC aus Sommer 2005 musst du mind. 35.000 km/ Jahr fahren bevor sich der V6 TDI gegenüber dem V6 Benzin rechnet!
    Beim V8 waren es gegenüber dem V6 TDI nur so 22.000 km/ Jahr!
    Der größte Unterschied war zu V10 TDI - V8 = über 40.000 km!!!

    Und V6 TDI zu V10 TDI sind ca. 5.000 EURO Mehrkosten im Jahr!
    Dafür fahr ich lieber in Urlaub, und da kann ich richtig schön für fahren oder alle 3 Jahre meiner Holden einen Neuwagen schenken!

  • Zitat von peter1955

    Lt. ADAC aus Sommer 2005 musst du mind. 35.000 km/ Jahr fahren bevor sich der V6 TDI gegenüber dem V6 Benzin rechnet!
    Beim V8 waren es gegenüber dem V6 TDI nur so 22.000 km/ Jahr!
    Der größte Unterschied war zu V10 TDI - V8 = über 40.000 km!!!

    Und V6 TDI zu V10 TDI sind ca. 5.000 EURO Mehrkosten im Jahr!
    Dafür fahr ich lieber in Urlaub, und da kann ich richtig schön für fahren oder alle 3 Jahre meiner Holden einen Neuwagen schenken!



    Wäre nicht das erste Mal, dass der der ADAC in seinem Rentnerblatt Milchmädchenrechnungen aufmacht. Ich glaube, dass ein moderner Diesel wirklich bessere Argumente hat als nur die Kosten.

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    erst einmal meinen herzlichten Glückwunsch zu Deinem V8, eine sehr gute Entscheidung.
    Aber ehrlich gesagt verstehe ich hier nicht die Diskusion um das "Sparen". Wer kauft sich denn einen Touareg um zu sparen ?? Da holt man sich doch einen Kleinen mit kleinem Diesel und einem Verbrauch um die 4 Liter......., oder ??
    Ich hatte letztens das Vergnügen einen R5 Touareg zu fahren. Allein der Komfort gewinn beim V8 ist mir den Mehrpreis wert. Ich möchte auf keinem Fall die R5 Besitzer hier auf den Schlips treten, aber meiner Meinung nach gehört der R5 Diesel in einen Transporter. Er ist laut und schwach (mit dem V8 verglichen) Mit dem Diesel war es nicht möglich bei 100 fast geräuschlos zu fahren. Auch beim überholen hab ich mich erschrocken. Ganz anders der V8. Sehr ruhig, Kraft von ganz unten ohne Turboloch und selbst bei 200 kann man sich noch unterhalten, ohne laut zu werden. Das heißt für mich Oberklasse, nicht nur ein großes Auto, sondern auch ein toller Motor.
    Wie schon gesagt, ich möchte keinen R5 Besitzer ärgern, aber der Touareg is nun einmal ein großes schweres Auto der Oberklasse. Wer da sparen will, sollte sich ein kleineres Auto zulegen.

    viele Grüße

    Marcel




  • Dem ist eigentlich nichts nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass es auch noch andere Diesel als den R5 gibt. :D

    Thomas

  • Zitat von T-V8

    Hallo zusammen,

    Wer kauft sich denn einen Touareg um zu sparen ??
    Ich hatte letztens das Vergnügen einen R5 Touareg zu fahren. Allein der Komfort gewinn beim V8 ist mir den Mehrpreis wert. Ich möchte auf keinem Fall die R5 Besitzer hier auf den Schlips treten, aber meiner Meinung nach gehört der R5 Diesel in einen Transporter. Er ist laut und schwach (mit dem V8 verglichen) Mit dem Diesel war es nicht möglich bei 100 fast geräuschlos zu fahren. Auch beim überholen hab ich mich erschrocken. Ganz anders der V8. Sehr ruhig, Kraft von ganz unten ohne Turboloch und selbst bei 200 kann man sich noch unterhalten, ohne laut zu werden. Das heißt für mich Oberklasse, nicht nur ein großes Auto, sondern auch ein toller Motor.
    Wie schon gesagt, ich möchte keinen R5 Besitzer ärgern, aber der Touareg is nun einmal ein großes schweres Auto der Oberklasse. Wer da sparen will, sollte sich ein kleineres Auto zulegen.

    viele Grüße

    Marcel

    T-V8:
    Wenn man Deinen Beitrag liest, könnte man meinen, man habe sich mit dem R5 ein lärmendes und unkomfortables Ungetüm zugelegt...

    1. Sicher haben die grösseren Motoren mehr Dampf... Da bin ich mit Dir einig... Aber ich habe ihn mir nicht aus Spargründen gekauft. Er war "damals" nebst dem V6 Benziner (der mir deinitiv zu schlapp ist), das einzige Modell, dass man ohne Tiptronic kaufen konnte. Auch wenn hier die meisten von der Tiptronic schwärmen, mag ich sie nicht. Bin diverse Autos damit gefahren (notgedrungen). Habe auch den Touareg V8, V6 und V6TDI ausgiebig probefahren könnnen. Mochte Tiptronic danach immer noch nicht :zwinker:

    2. Was heisst Oberklasse? Säuselnder Motor? Fahrgefühl wie auf einem schwebenden Teppich? Sind also alle Ferraris, Lamborghinis und Porsches keine Oberklasse-Autos?
    Ich mag's wenn man merkt, dass man fährt und dass der Motor läuft, ohne dass ich das auf dem Drehzahlmesser kontrollieren muss.
    Sicher ist ein R5 lauter als ein V8... Aber laut? Nein, das kann ich nicht bestätigen. Mag sein, dass er mit 180Km/h lauter wird... Kann ich aber nicht sagen, da wir Tempolimit haben :(

    3. Also es gibt für alle, die sich für einen Touareg interressieren nur eines: Probefahrt! Und sich nicht abschrecken lassen von persönlichen Meinungen anderer.

    4. Sicher ist jedem Käufer bewusst, dass die Anschaffung eines Touareg nicht billig ist. Aber es soll Leute geben, die gerne einen hätten, ihn sich aber "ersparen" müssen weil er gefällt und nicht über's Geschäftsleasing o.ä. finanziert werden kann. Warum sollten solche Leute ihre Entscheidung nicht auch von den Anschaffungs- und Unterhaltskosten abhängig machen? Da ist der R5 unschlagbar!
    Hatte vor 20 Jahren ein ähnliches Problem... Wollte einen Porsche... Und da es ein 911er sein musste, habe ich auf Gimmicks, die ich nicht unbedingt brauchte, verzichtet und ihn mir "erspart" und eine Menge Spass damit gehabt... Die besser ausgerüsteten kamen dann später :)

    Gruss und allen viel Spass mit der eigenen Wahl
    carry_ch

    *************************************************
    Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

  • Zitat von T-V8

    ... aber meiner Meinung nach gehört der R5 Diesel in einen Transporter. Er ist laut und schwach (mit dem V8 verglichen) Mit dem Diesel war es nicht möglich bei 100 fast geräuschlos zu fahren....Wie schon gesagt, ich möchte keinen R5 Besitzer ärgern, aber der Touareg is nun einmal ein großes schweres Auto der Oberklasse. Wer da sparen will, sollte sich ein kleineres Auto zulegen.



    Etwas übertrieben, finde ich.

    Aber --- jedem seine Meinung.

  • Zitat von MemphisStein

    Etwas übertrieben, finde ich.

    Aber --- jedem seine Meinung.



    Wir sind eben tolerant!:D

    Ich gönne jedem das Seine und vor allem mir das Meine!
    Siehe hier!

    Kleine Erinnerung!;)

    Gruß