Erfahrungen mit Nokia 616 und Parrot 3200

• Nachdem meiner nächste Woche nun kommen soll und ich - auf Grund der Empfehlungen hier - auf die Serien-FSE verzichtet habe, stellt sich nun die Frage, was alternativ einbauen.
    Denke da an Nokia 616 oder Parrot 3200 LS-COLOR. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit ?

Danke im voraus
    Peter

• Zitat von HPL

Nachdem meiner nächste Woche nun kommen soll und ich - auf Grund der Empfehlungen hier - auf die Serien-FSE verzichtet habe, stellt sich nun die Frage, was alternativ einbauen.
    Denke da an Nokia 616 oder Parrot 3200 LS-COLOR. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit ?

Danke im voraus
    Peter

ich habe zwar nur eine Parrot 3100, bin damit aber allerbestens zufrieden :Applause:...
    habe gerade die zweite (bei EBay für 95,. € neu) bei meiner Frau einbauen lassen.
    .
    .
    und der Preisunterschied zur Nokia dürfte auch nicht ohne sein..

ich wüsste im Moment nicht, was ich noch mehr benötigen würde (bin aber auch kein Extrem-Telefonierer, sondern nur mal "gelegentlich")...........

• Zitat von HPL

Nachdem meiner nächste Woche nun kommen soll und ich - auf Grund der Empfehlungen hier - auf die Serien-FSE verzichtet habe, stellt sich nun die Frage, was alternativ einbauen.

Danke im voraus
    Peter

Kann die Nokia 616 nur wärmstens empfehlen.
    Habe die Anlage in 2 Fahrzeugen eingebaut. Einfach TOP!
    Du solltest aber darauf achten, dass sich Dein Handy mit der 616 "gut versteht", nur dann kannst Du alle Features nutzen.
    Kompatibilität solltest Du auf der Nokia Website checken.
    Gruß
    Chris

• Das wichtigste ist bei NOKIA dass nicht alle Handys, auch wenn BT an Bord ist, mit der 616 klar kommen!!!
    Beim 9300 (i), 9500, 6310i - da weiss ich, dass es funktioniert, aber N70 z.B. nicht!

Ansonsten habe ich beide im Gebrauch, die NOKIA ist aber wesentlich besser zum ablesen, besser in der Verständigung und Wiedergabe!

Welche auch sehr gut ist, ist die AUDIO COM von FwD ( Dabendorf ) - SUPER Display und funktioniert mit allen möglichen BT- Handys.

Klar, kostet des doppelte ( NOKIA - PARROT ), kommt aber drauf an, wieviel man sie benutzt!

• Danke für die Antworten.
    Dass die 616 gut sein soll, hört man ja oft. Werde sie wahrscheinlich nehmen, auch wenn ich damit an Nokia für längere Zeit gebunden bin.
    Denke aber eh an ein 9300i oder E61 als nächstes Handy - das 990i scheint ja nie zu kommen....

LG Peter

• Zitat von HPL

Danke für die Antworten.
    Dass die 616 gut sein soll, hört man ja oft. Werde sie wahrscheinlich nehmen, auch wenn ich damit an Nokia für längere Zeit gebunden bin.
    Denke aber eh an ein 9300i oder E61 als nächstes Handy - das 990i scheint ja nie zu kommen....

LG Peter

Hallo Peter,
    an Nokia bist Du überhaupt nicht gebunden. Meine Frau hat ein Samsung, das geht auch (wenn auch nicht mit allen Features).
    Das 9300 funktioniert perfekt. Hatte ich auch. Da geht sogar der SIM oder SAP Modus.
    Aktuell habe ich das E 60 - geht auch super!
    Such Dir einen guten Eibauort für das Display.
    Ich habe es links auf dem Armaturenbrett an der A-Säule.
    Good luck!
    Gruß
    Chris