Hallo liebe Gemeinde :trinken
Sagt mal, gibt es eigentlich so was wie ein Produktionsvideo über den Touareg von VW a la Sendung mit der Maus.
Es gibt ja diese Tolle DVD mit us Jutta. Aber mich würde ienfach mal so ein Video interessieren, wo man als Kunde auch ein wenig über die Herstellungd es Fahrzeugs informiert wird. Weis da jemand vielleicht was?
Produktionsvideo
-
Gladiator79 -
20. Juni 2006 um 07:47
-
-
Klar gibt es das Schon seit April 2005 Online und zum Downloaden
Einziges Problem es ist Vereins Intern, also nur für Vereinsmitglieder.... Aber ich denke nach einem Jahr Exclusivität können wir es auch hier einstellen.
Wozu brauchst du es denn?
Viele Grüße
Eric -
Zitat von Gladiator79
.............................. wo man als Kunde auch ein wenig über die Herstellungd es Fahrzeugs informiert wird. Weis da jemand vielleicht was?
Einfach mit nach Bratislava kommen KLICK ............... hautnaher kann die Information nicht sein
LG
james -
Frage aus reinem Interesse. Habe damit nicht besonders vor.
Bin eben einfach technikbegeistert. Und wie soll das anders sein, wenn man als Kinde jahrelang mit Legotechnik gespielt hat
Mit nach Bratislava wäre ne klasse Sache. Aber, die Zeit, die Zeit...leider Mangelware
Wie hoch sind hier eigentlich die Mitgliedsbeiträge. Bin ja nicht Mitglied. -
Guckst du HIER
-
würde mich auch interessieren wie die Pfuscher da unten arbeiten ,vielleicht geben sie sich ja so lange ihr dort seit etwas Mühe und ein paar glückiche bekommen ein Auto was von vorne herein in Ordnung ist und nicht erst beim Händler in Form gebracht werden muß
-
Zitat von Sandokahn
...was von vorne herein in Ordnung ist ...
So wie meins? Ich finde, man kann es mit der Nörgelei auch übertreiben. Klar hat haben viele Touareg Probleme, vielleicht auch mehr als andere Autos – was mich nicht wundern würde, denn am Touareg können Dinge kaputt gehen, die andere Autos erst gar nicht besitzen.
Dieses Forum ist aber sicher kein repräsentativer Querschnitt der Touareg- Fahrer, denn erstens beschäftigen wir uns sehr intensiv mit dem Auto und finden Probleme, die andere Autofahrer nicht als solche sehen würden (und die wir bei jedem anderen Auto auch finden würden) und zweitens sucht man solche Foren in der Regel dann, wenn man schon ein Problem hat und nicht, um mal kurz zu berichten, wie zuverlässig das eigene Auto ist.Die slowakischen Arbeiter als Pfuscher zu bezeichnen ist auch etwas daneben, viele der hier beschriebenen Probleme sind nun mal Konstruktionsmängel und keinesfalls auf fehlerhafte Montage zurückzuführen.
Gruß
Frank
-
Danke FrankS,
sehe ich ähnlich wie du.
Wir sind mit unserem auch sehr zufrieden.
Es gibt drei Dinge (die konstruktionsbeding sind), die uns stören.
Die schlecht ausgereifen mech. Sitze, die Tatsache, dass es an vielen stellen im Fahrzeug schon mal geren knarzt und die rubbelnden Scheibenwischer. Wie sagt mein Vater immer so gerne. "Im Vergleich zum alten Daimler ist dat en Rabbelskarr".
Ansonsten finde ich das teil schon super gelungen. Warten wir mal das Facelift ab. Mal sehen, ab dann sollten auch die bekannten schwachstellen beseitigt sein. Sonst hat VW wirklich gepennt.
Und ansonsten finde ich das hier im Forum noch wirklich manierlich. Schauen wir doch zum Beispiel bei Motor-Talk rein. Wie da teilweise Argumentiert wird, da kann man schon mal aus der Haut fahren... -
na dann seht euh das einfach an :trinken
Viele Grüße
Eric -
Zitat von Sandokahn
würde mich auch interessieren wie die Pfuscher da unten arbeiten ,vielleicht geben sie sich ja so lange ihr dort seit etwas Mühe
Ich denke doch, daß die Arbeiter sich immer bemühen ein einwandfreies Auto zusammenzubauen, weshalb auch nicht. Es laufen ja dort nicht nur Touaregs vom Band. Die Arbeiter als Pfuscher zu benennen, finde ich nicht angemessen.
-
...alles eine Frage der Endkontrolle....
fehlende Lampen
fehlende Navi CD's/DVD's
Kratzer usw usw -
An dieser Stelle erwähne ich gern, dass ich bisher etwa 15 mal getankt hab.
Ansonsten rein gar nix.
OK, Chip rein gesteckt und x-mal den Sitz hochgepumpt. Aber das ist Sport.
Bin also ausgesprochen zufrieden -
wenn wir sowas was bei denen durch die Endkontrolle geht ausliefern würden ,dann währ die Firma ganz schnell dahin ,es geht nicht drum ,das mal was kaputt geht ,es geht darum das Lackfehler fehlende Einzelteile usw ausgeliefert werden und das ist nicht akzeptabel zumindestens nicht bei einem Auto was 50 Mille aufwärts kostet.
-
Sandro,
wie lange fährst du deinen Touareg noch?
Viele Grüße
Eric -
Willst ihn wohl haben ??????
läuft auch über 205 -
Zitat von Sandokahn
wenn wir sowas was bei denen durch die Endkontrolle geht ausliefern würden ,dann währ die Firma ganz schnell dahin ,es geht nicht drum ,das mal was kaputt geht ,es geht darum das Lackfehler fehlende Einzelteile usw ausgeliefert werden und das ist nicht akzeptabel ...
Hallo,so sehe ich das absolut auch. Ich habe es zwar schon x-mal geschrieben, darf aber gerne mal wieder dran erinnern, dass bei meinem R5 die Motorraumverkleidung von unten keine Schrauben hatte und mir 10km hinter der Autostadt auf die Straße gefallen ist. Wie kann es eine Endkontrolle geben, und die sieht dann so was nicht??? Haben die vielleicht wirklich eine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten, oder ist in Bratislava einfach 3x in der Woche Montag?
Auch wenn ich der Einzige hier bin dem so was passiert ist, es darf auch nicht ein einziges Mal passieren, dass Teile am Auto nicht befestigt sind. Es waren nicht mal Schrauben dran!!!
Dass Türen und Heckklappe bei so vielen Leuten (bei mir beim V6, bis heute habe ich noch Windgeräusche, ist mir aber mittlerweile auch egal, dafür verschwende ich keine Zeit mehr) nachjustiert werden mussten, kann auch nicht normal sein. Das war das Erste was ich vom V6 bei der Übergabe gemerkt habe, dass die Tür kaum auf- und zu-ging.
Vielleicht ist das auch der Grund warum in dem Produktionsvideo auch Teile der Polo- und Cayenne-Produktion zu sehen sind, vielleicht arbeiten die sauberer
-
Genau ,
und wie kann es sein ,daß im Lichttunnel ein Daumengroßer heller Fleck in der Lackierung übersehen wird .....
genau so wie bei meinem Alten der cm große Spalt in den B-Säulen Verkleidungenalles Kleinigkeiten
von VW erwarte ich keine Qualität mehr ,das zeigt sich auch beim Golf Plus vom Papa , da hab ich gleich bei der ersten Besichtigung nachbessern lassen bevor es mein Papa sieht und nen roten Kopf bekommt. -
Eigentlich habe ich diesen Threat hier eröffnet, weil ich etwas über ein Produktionsvideo, und nicht wie schlecht nun wieder die Verarbeitung des Dicken ist, erfahren wollte.
-
naja so sehr viel sieht man dann auch nicht in dem Video ,da kannste auch ins Buch gucken ....