Verkaufe meinen Touareg V6 TDI

• Da ich nun einen Hausbau plane, muss ich leider meinen Dicken abgeben. Ein paar Rumpfdaten:
    EZ 10/05, z.Zt. 13.000 km
    black magic perleffekt
    Luftfederung
    DVD-Navi mit CD-Wechsler
    Leder Nappa auf Komfortsitzen mit Memory 1 (anthrazit)
    Nußbaum-Wurzelholz
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Kurvenxenon
    Chrompaktet
    Park-Distance-Control
    Multifunktionslenkrad
    2-Zonen-Climatronic
    Reifen 255/60 R 17
    230V Steckdose im Kofferraum
    Sonnenrollos hinten
    Dachträger schwarz
    Gepäckraumwendematte
    Netztrennwand

Listenpreis 64.000€, für Tuaregfreunde nun 48.000,-€, also 25% unter Listenpreis für ein 9 Monate altes Fahrzeug.
    Bei Interessemaile ich gerne Bilder. Der Wagen ist Top-gepflegt und wurde nicht im Gelände bewegt. 1. Hand und unfallfrei ist selbstverständlich.
    Gruß vom
    H.

• Hallo H.,

generell will ich morgen einen solches Auto bestellen.

Fragen:

NP kann nicht ganz stimmen , es sei denn Du hast einige Extras nicht aufgeführt, bitte ggf.
    ergänzen.

MWST ausweisbar?

Bitte antworte möglichst schnell, da ich wie gesagt morgen um 15:00 Termin beim Freundlichen habe.

Gruß Robert

• Ja, Du hast Recht, ich habe lediglich die 8 nun unten ergänzten Extras vergessen. :guru:
    Damit komme ich auf einen Listenpreis von 63825,-€. Zudem habe ich noch 255/18 Winterreifen auf Manhattan-Felgen, welche aber nicht mit im angegeben Preis enthalten sind (wäre VS). Sorry für die fehlenden Angaben, war gestern etwas auf die Schnelle. Dennoch sind es 25% vom Listenpreis bei einm Privatverkauf nach 9 Monaten eines top-gepflegten Fahrzeugs. Ist doch nicht zu verachten, oder?
    Gerne auch 0221/ 1709692
    Gruß vom
    H.

• Das heißt MWST nicht ausweisbar?
    Dann hat es sich leider erledigt , vielen Dank trotzdem.

Zitat von Honigtoertchen

Ja, Du hast Recht, ich habe lediglich die 8 nun unten ergänzten Extras vergessen. :guru:
    Damit komme ich auf einen Listenpreis von 63825,-€. Zudem habe ich noch 255/18 Winterreifen auf Manhattan-Felgen, welche aber nicht mit im angegeben Preis enthalten sind (wäre VS). Sorry für die fehlenden Angaben, war gestern etwas auf die Schnelle. Dennoch sind es 25% vom Listenpreis bei einm Privatverkauf nach 9 Monaten eines top-gepflegten Fahrzeugs. Ist doch nicht zu verachten, oder?
    Gerne auch 0221/ 1709692
    Gruß vom
    H.

• Hallo Armin,
    ich werde sicher von Zeit zu Zeit mal reinschnuppern. Habe übrigens auch so ein Auto bestellt, wie Du...
    Aber wer weiß, wenn mein Häusle mal steht und die Finanzen stimmen, würde ich mir sicherlich wieder einen Touareg zulegen. Vielleicht den Touareg 2????
    Gruß vom
    H.

• Glückwunsch zum verkauften Auto.

Bist Du mit dem Erlös zufrieden?

Dass Du etwas kürzer trittst, weil Du ein Haus baust, kann ich gut verstehen. Ich habe nächsten Monat meine Hütte abbezahlt und das ist ein gutes Gefühl, kann ich Dir sagen. Ich hoffe, Du hast allerlei Sondertilgungsoptionen in Deinem Darlehensvertrag einbauen lassen und butterst jeden gesparten Cent da rein. Aber nicht die Freuden des Lebens darüber vergessen. Es sind wegen Hausbauten schon viele Ehen gescheitert und auf ein gutes Restaurant oder einen Urlaub zu verzichten, um etwas früher abgezahlt zu haben, ist es einfach nicht wert. Ich wünsche Dir was

• Hallo Chris,

es ist gerade mal 10 Monate her, dass wir uns in WOB getroffen haben.
    Auf der einen Seite ist es schade, dass Du Deinen Dicken verkauft hast, auf
    der anderen Seite finde ich es gut, dass Du klare Prioritaeten setzt und da
    ist nun mal "Family first" angesagt.
    Vielleicht haben wir ja nochmal das Glueck zusammen einen neuen Dicken in
    WOB abzuholen. Waere schoen.
    Viel Glueck mit Deinem "Haeusle bauen", denn mich hat es mal fast alle Nerven
    gekostet.
    Bleib uns im Forum erhalten.

Gruss

Dieter:sonne:

• @ Dieter & Schlorenz

Ich danke Euch für die netten und aufmunternden Worte. Im Moment empfinde ich die Hausplanung mit der Einreichung des Bauantrages noch als positivenStress, noch macht es Spass. Und bezüglich unserer Autos war meine Frau so fair, den Touareg abzugeben und nicht meinen SLK. Sie meinte, dass ein Passat für sie völlig ausreichend wäre, und das, obwohl ich ihr bei der Anschaffung des SLK angeboten habe, diesen wieder abzugeben, falls es doch noch überraschend zu einem Hausbau käme. :Applause:
    Nun, ich werde sicher hier im Forum weiter mitlesen und vielleicht erlaubt es mein Geldbeutel ja irgendwann einmal wieder, einen Touareg zu fahren, denn der Dicke ist schon ein faszinierendes Auto.
    So, Euch weiterhin viel Freu(n)de mit dem Dicken und immer eine handbreit Luft vor der Stoßstange wünscht das
    H.