Moin,
so ich hab noch ein bisschen weiter gespielt und kann jetzt folgendes bieten:
1.) Gurtwarnton ab oder einschalten
2.) Elektrische AHK so einstellen das man nur noch einmal den knopf drücken muss
und dann fährt sie alleine bis zum ende rein oder raus (ohne den knopf halten zu müssen)
3.) Das Licht von dem Kompass, dauerhaft einschalten.
Wer davon etwas gemacht haben möchte und zu mir nach Hamburg kommt,
dem wird kostenlos diese einstellungen gemacht.
Bei meinem 2004er Modell war das eine sache von 2min.
Bitte eine PN an mich, keine Mail.
Gruß
WillyWacker
Hilfe gibts in Hamburg (Gurt, AHK und Dach)
-
-
-
Moin,
ja die liste ist sehr gut, leider geht davon nicht alles und das mit der AHK
ist falsch angegeben
Was z.b. nicht geht ist das einschalten des Quittungstons beim verriegeln "das chirpen"
wer aber rausbekommen hat wie es geht, bitte info an mich
Hat jemand noch andere Listen mit codes?
Gruß
WillyWacker -
Nur einmal eine kurze Frage, wovon hängt es eigtl ab, wann sich das Kompasslicht ein-, bzw. ausschaltet?
Gruß
Olaf -
Zitat von Olaf
Nur einmal eine kurze Frage, wovon hängt es eigtl ab, wann sich das Kompasslicht ein-, bzw. ausschaltet?
Na, eben von der Einstellung, die mit dem Diagnosegerät geändert werden kann. Man kann die Dauer der Beleuchtung zwischen 0 – 20 Minuten einstellen oder dauerhaft leuchten lassenWillyWacker: Schreib’ doch mal Sebastian bei openobd, dass der AHK- Code so nicht klappt bzw. sich geändert hat. Wäre schön, wenn die Liste dort aktuell bleibt.
Das Thema Quittungston beim Verschließen haben wir neulich mal in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert mit dem Ergebnis, dass es in der deutschen/EU- Version wirklich nicht möglich ist.Gruß,
Frank
-
Jo klar:
also stehen tut da:
{Anhängererkennung[url=''][/url]}Steuergerät Codierung
STG 69 (Anhängererkennung) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07?xx: Bedientaster
0 - ohne Bedientaster (mit abnehmbarer AHK)
1 - mit Bedientaster (mit schwenkbarer AHK)x?x: Anhängerkupplung
0 - abnehmbar
1 - schwenkbar (mit Automatiklauf)
2 - schwenkbar (ohne Automatiklauf)xx?: Länderauswahl
1 - Rest der Welt (RdW)
2 - USA
Nur wenn du in dein Stg. reinguckst ist vorgegeben:
000011
was bedeutet: Ohne Bedientaster / Schwenkbar Automatisch / rest der Welt
von daher mußt du nur zufügen das du ein bedientaster hast, denn automatisch schwenken ist schon an, was aber nicht geht wenn der bedientaster nicht auch an ist
also denke ich das es so richtig ist:
{Anhängererkennung[url=''][/url]}Steuergerät Codierung
STG 69 (Anhängererkennung) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07?xx: Anhängerkupplung
0 - abnehmbar
1 - schwenkbar (mit Automatiklauf)
2 - schwenkbar (ohne Automatiklauf)x?x: Bedientaster
0 - ohne Bedientaster (mit abnehmbarer AHK)
1 - mit Bedientaster (mit schwenkbarer AHK)xx?: Länderauswahl
1 - Rest der Welt (RdW)
2 - USA
Bin nun nicht der Profi.. aber denke schon.
Gruß
WillyWacker -
Zitat von FrankS
Na, eben von der Einstellung, die mit dem Diagnosegerät geändert werden kann. Man kann die Dauer der Beleuchtung zwischen 0 – 20 Minuten einstellen oder dauerhaft leuchten lassen
Hallo Frank,
das meinte ich nicht. Ich wollte wissen, wann bzw warum das Licht überhaupt angeht, nicht wann es wieder ausgeht.
Beste Grüße
Olaf -
Zitat von FrankS
Das Thema Quittungston beim Verschließen haben wir neulich mal in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert mit dem Ergebnis, dass es in der deutschen/EU- Version wirklich nicht möglich ist.
Gruß,
Frank
Hallo Frank
ich hatte am Donnerstag Besuch, und der deutsche/EU-Touareg ( Auslieferung in WOB, dt. Zulassung) hatten den Quittungston beim Verschließen/Aufschließen, öffnen und verschließen der Fenster via FFB und ein paar andere nette Sachen -
Das ist dann aber nicht Standard bzw. nicht über VAG.COM selber zu programmieren. Selbst die US- Touareg haben den Quittungston nur beim Zuschließen, nicht beim Aufschließen.
Olaf: Soweit ich weiß, geht es beim Einschalten des Fahrlichts an, zusammen mit der restlichen Instrumentenbeleuchtung.
Gruß,
Frank
-
Hallo,
wie schon beschrieben. Der Ton geht nur bei:
- Alarmanlage
- durch Sicherheitssoftware (nicht VAG-Com)
Gruß -
Hallo,
Und wie ich schon in dem von Frank erwähnten anderen Thread gepostet habe:
Beim EU T-Reg kann man keinen Schließton einprogrammieren. Auch nicht mit Alarmanlage.
Bei meinem Dicken ist die Länderliste: D, GB oder restl. EU. Mehr gibts nüscht!
Zu dieser Sicherheits-CD kann ich nix sagen; habe bereits 3 verschiedene darauf angesprochen --> keiner wußte was davon .....
Christian -
-
Zitat von Xapathan
Melde Dich doch mal, Christian wenn Du in der Gegend bist...
Mach ich doch gerne (faxen geht ja nicht).
Könnte nur etwas dauern, da ich bislang diese Gegend nur mit Airbus bereist habe
Christian