Hilfe gibts in Hamburg (Gurt, AHK und Dach)

• Moin,

so ich hab noch ein bisschen weiter gespielt und kann jetzt folgendes bieten:

1.) Gurtwarnton ab oder einschalten

2.) Elektrische AHK so einstellen das man nur noch einmal den knopf drücken muss
    und dann fährt sie alleine bis zum ende rein oder raus (ohne den knopf halten zu müssen)

3.) Das Licht von dem Kompass, dauerhaft einschalten.

Wer davon etwas gemacht haben möchte und zu mir nach Hamburg kommt,
    dem wird kostenlos diese einstellungen gemacht.
    Bei meinem 2004er Modell war das eine sache von 2min.

Bitte eine PN an mich, keine Mail.

Gruß
    WillyWacker

• Moin,

ja die liste ist sehr gut, leider geht davon nicht alles und das mit der AHK
    ist falsch angegeben :(

Was z.b. nicht geht ist das einschalten des Quittungstons beim verriegeln "das chirpen"
    wer aber rausbekommen hat wie es geht, bitte info an mich ;)

Hat jemand noch andere Listen mit codes?

Gruß
    WillyWacker

• Zitat von Olaf

Nur einmal eine kurze Frage, wovon hängt es eigtl ab, wann sich das Kompasslicht ein-, bzw. ausschaltet?

Na, eben von der Einstellung, die mit dem Diagnosegerät geändert werden kann. Man kann die Dauer der Beleuchtung zwischen 0 – 20 Minuten einstellen oder dauerhaft leuchten lassen

WillyWacker: Schreib’ doch mal Sebastian bei openobd, dass der AHK- Code so nicht klappt bzw. sich geändert hat. Wäre schön, wenn die Liste dort aktuell bleibt.
    Das Thema Quittungston beim Verschließen haben wir neulich mal in einem anderen Thread ausgiebig diskutiert mit dem Ergebnis, dass es in der deutschen/EU- Version wirklich nicht möglich ist.

Gruß,

Frank

• Jo klar:

also stehen tut da:

{Anhängererkennung[url=''][/url]}

Steuergerät Codierung

STG 69 (Anhängererkennung) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

?xx: Bedientaster

0 - ohne Bedientaster (mit abnehmbarer AHK)
    1
    - mit Bedientaster (mit schwenkbarer AHK)

x?x: Anhängerkupplung

0 - abnehmbar
    1
    - schwenkbar (mit Automatiklauf)
    2
    - schwenkbar (ohne Automatiklauf)

xx?: Länderauswahl

1 - Rest der Welt (RdW)
    2
    - USA

Nur wenn du in dein Stg. reinguckst ist vorgegeben:
    000011
    was bedeutet: Ohne Bedientaster / Schwenkbar Automatisch / rest der Welt

von daher mußt du nur zufügen das du ein bedientaster hast, denn automatisch schwenken ist schon an, was aber nicht geht wenn der bedientaster nicht auch an ist ;)

also denke ich das es so richtig ist:

{Anhängererkennung[url=''][/url]}

Steuergerät Codierung

STG 69 (Anhängererkennung) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

?xx: Anhängerkupplung
    0 - abnehmbar
    1
    - schwenkbar (mit Automatiklauf)
    2
    - schwenkbar (ohne Automatiklauf)

x?x: Bedientaster
    0 - ohne Bedientaster (mit abnehmbarer AHK)
    1
    - mit Bedientaster (mit schwenkbarer AHK)

xx?: Länderauswahl

1 - Rest der Welt (RdW)
    2
    - USA

Bin nun nicht der Profi.. aber denke schon.

Gruß
    WillyWacker

• Zitat von FrankS

Na, eben von der Einstellung, die mit dem Diagnosegerät geändert werden kann. Man kann die Dauer der Beleuchtung zwischen 0 – 20 Minuten einstellen oder dauerhaft leuchten lassen

Hallo Frank,
    das meinte ich nicht. Ich wollte wissen, wann bzw warum das Licht überhaupt angeht, nicht wann es wieder ausgeht.

Beste Grüße
    Olaf

• Hallo Frank

ich hatte am Donnerstag Besuch, und der deutsche/EU-Touareg ( Auslieferung in WOB, dt. Zulassung) hatten den Quittungston beim Verschließen/Aufschließen, öffnen und verschließen der Fenster via FFB und ein paar andere nette Sachen :zwinker:

• Das ist dann aber nicht Standard bzw. nicht über VAG.COM selber zu programmieren. Selbst die US- Touareg haben den Quittungston nur beim Zuschließen, nicht beim Aufschließen.

Olaf: Soweit ich weiß, geht es beim Einschalten des Fahrlichts an, zusammen mit der restlichen Instrumentenbeleuchtung.

Gruß,

Frank

• Hallo,

Und wie ich schon in dem von Frank erwähnten anderen Thread gepostet habe:
    Beim EU T-Reg kann man keinen Schließton einprogrammieren. Auch nicht mit Alarmanlage.
    Bei meinem Dicken ist die Länderliste: D, GB oder restl. EU. Mehr gibts nüscht!
    Zu dieser Sicherheits-CD kann ich nix sagen; habe bereits 3 verschiedene :o darauf angesprochen --> keiner wußte was davon .....

:winken: Christian

• Zitat von Xapathan

Melde Dich doch mal, Christian wenn Du in der Gegend bist... ;)

Mach ich doch gerne (faxen geht ja nicht).
    Könnte nur etwas dauern, da ich bislang diese Gegend nur mit Airbus bereist habe :) :)

:winken: Christian