Fahrerflucht, was nun

  • Hallo zusammen,

    heute Nacht hat bei uns gekracht. Erwischt hat´s (zum Glück?!) nicht den Dicken sondern den kleinen Gelben.

    Bis ich mir eine Hose angezogen hatte und draußen war, hab ich nur noch die Rücklichter gesehen. Anhand der um das Auto verteilten Teile konnte man erkennen, dass das Tatwerkzeug ein Kymco Roller Fabrikat Meteorit ( kein Witz) gewesen ist. Das Kennzeichen, dass von netten Nachbran notiert wurde, konnte von den Polizisten, zumindest diese Nacht, nicht zugeordnet werden.

    Hat jemand von Euch noch Tip´s oder Erfahrungen gemacht, die mir auf der Suche nach dem dicklichen Herrn helfen können. Meine frühere Geliebte will Zettel in der Umgegend aufhängen, mit der Frage: Hat jemand was gesehen?

  • Geht mal zu den Rollerhändler in eurer Nähe.
    Die wissen oft wer so einen fährt, denn der Meteorit ist ein Sondermodell, daß heißt, der wird nur auf Bestellung geliefert. Fakto fährt den nicht jeder und wenn es nachts passiert ist kann der Fahrer schon aus eurer Umgebung sein.
    Viel Glück bei der Suche. :winken:

    Ach noch was, wenn der Roller so einen Schaden verursachen kann, würde ich an deiner Stelle deiner früheren Geliebten ein anderes, sichereres Autochen gönnen. :guru:

  • Zitat von jemy

    Ach noch was, wenn der Roller so einen Schaden verursachen kann, würde ich an deiner Stelle deiner früheren Geliebten ein anderes, sichereres Autochen gönnen. :guru:



    Du wirst es nicht glauben, genau das gleiche habe ich mir heute Nacht auch gesagt.

    Ich mein das Ding hat Airbags, ABS und alles.
    Ist Bj 2005, sollte also eigentlich schon sicher sein.

    Aber Größe ist halt doch viel wert.

    Naja mal schaun, was wir machen.

  • Hallo Marc,

    das ist echt sch.... Aber sie werden den Täter schon finden. Hauptsache, keine Personen sind zu Schaden gekommen. Ürigens sollte der C2 doch für seine Verhältnsse ein sicheres Fahrzeug sein. Man sollte sich nicht von äußeren Verformungen täuschen lassen, dem Verursacher wird bestimmt der Schädel brummen, wenn es reicht :rolleyes:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von MemphisStein

    Hallo zusammen,

    heute Nacht hat bei uns gekracht. Erwischt hat´s (zum Glück?!) nicht den Dicken sondern den kleinen Gelben.

    Bis ich mir eine Hose angezogen hatte und draußen war, hab ich nur noch die Rücklichter gesehen. Anhand der um das Auto verteilten Teile konnte man erkennen, dass das Tatwerkzeug ein Kymco Roller Fabrikat Meteorit ( kein Witz) gewesen ist. Das Kennzeichen, dass von netten Nachbran notiert wurde, konnte von den Polizisten, zumindest diese Nacht, nicht zugeordnet werden.

    Hat jemand von Euch noch Tip´s oder Erfahrungen gemacht, die mir auf der Suche nach dem dicklichen Herrn helfen können. Meine frühere Geliebte will Zettel in der Umgegend aufhängen, mit der Frage: Hat jemand was gesehen?

    Ich glaube das war Deine ``f r ü h e r e G e l i e b t e ´´ Die habe ich neulich auf dem Roller gesehen.:bremse:

  • Wenn ein Roller einen solchen Schaden verursacht, will ich aber nicht wissen, wie der Roller jetzt aussieht. Der kann doch gar nicht mehr fahrtüchtig gewesen sein. Wurde sicher weggeschoben :)

    Die Suche nach dem Schuldfahrzeug würde ich der Polizei überlassen, denn der freundliche Roller-Händler bei dem Du fragst, wird sicher seinen Kunden nicht reinreissen wollen und entsprechend zugeknöpft mit den Antworten sein. Wenn die Polizei ermittelt, muß er denen antworten, was er an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei Dir nicht machen wird.

    Und dann stell Dich schon mal drauf ein, dass der Halter mitteilen wird, dass der Roller just in dieser Nacht gestohlen worden ist und der Dieb natürlich der Verursacher ist. Der Roller liegt jetzt garantiert (ohne irgendwelche Fingerabdrücke) im Wald oder im See.

    Ich drück Dir natürlich die Daumen!!

  • Zitat von Olli911

    Ich glaube das war Deine ``f r ü h e r e G e l i e b t e ´´ Die habe ich neulich auf dem Roller gesehen.:bremse:


    Hi Olli,

    sehr "witzich"! :bremse: :bremse: :bremse:

    Möchte nicht wissen, wie Deine Reaktion als Geschädigter wäre :zorn:

  • Zitat von Sandokahn

    Hat ganz schön eingeschlagen der Meteorit .......




    Nomen est Omen.

    Ich habe gestern noch mit einem Bekannten gesprochen, der ist bei der Kripo hier in unserer Stadt. Er hat mir versprochen hinsichtlich des Arbeitsumfangs, mal mit seinem Kollegen von der Unfallflucht-Abteilung zu reden.
    Ich meine, so ein VW Schlüssel muß doch vielleicht zu identifizieren sein, war wohl noch kein Klappschlüssel der jetzigen Generation, aber zumindest einer mit 2 Tasten am Schlüsselkopf. Naja wir werden sehen.
    Schon Sch.... der kleine Gelbe ist gerade mal 11 Monate alt und hat nicht mal 5000 KM drauf - Ist jetzt halt ein Unfallwagen.
    Die Selbstbeteiligung der VK werden wir dann wohl bezahlen müssen, wenn die den Kerl nicht finden.

  • [QUOTE=MemphisStein]Nomen est Omen.
    ....Ich meine, so ein VW Schlüssel muß doch vielleicht zu identifizieren sein, war wohl noch kein Klappschlüssel der jetzigen Generation, aber zumindest einer mit 2 Tasten am Schlüsselkopf. Naja wir werden sehen.

    Der Schlüssel könnte DER Schlüssel werden, wenn´s um das "geklaut" Argument geht! :denker:

    Wenn den nicht nach dem Unfall 50 Leutchen in den Pfoten gehabt haben, dann könnte eine DNA-Spur zum Besitzer drauf sein. Und flugs wäre das "geklaut" ad absurdum zu führen, denn wer klaut einen Roller + einen VW-Schlüssel ? :wut:

  • Hallo Marc,

    das ist sehr ärgerlich, ich hoffe für euch dass der Täter gefunden wird.

    Wie Stephan geschrieben hat, wird ihm sicher der Schädel oder andere Körperteile brummen. Vielleicht sollte die Suche auch auf Ärzte ausgeweitet werden, kann mir nicht vorstellen dass nach so einem "heavy impact" alles heil geblieben ist....

  • Zitat von agroetsch

    ....Wie Stephan geschrieben hat, wird ihm sicher der Schädel oder andere Körperteile brummen. Vielleicht sollte die Suche auch auf Ärzte ausgeweitet werden, kann mir nicht vorstellen dass nach so einem "heavy impact" alles heil geblieben ist....



    Ja Du weißt ja Betrunkene und Kinder haben Glück.

    Habe heute mit dem Leiter der Unfallflucht-Abteilung gesprochen, die checken jetzt zuerst mal die angemeldeten KYMCO Roller aus der Gegend.

    Naja wir werden sehen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Servus,

    Zitat von MemphisStein

    Es gibt doch noch Gerechtigkeit.

    Unfallfahrer wurde ermittelt. Versichert war die Kiste auch.

    Ich bin zufrieden.

    na wunderbar! Freut mich für Dich! Hoffentlich bekommt er auch die entsprechende Härte des Gesetzes zu spüren! :klopf:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Zitat von juma

    Servus,


    na wunderbar! Freut mich für Dich! Hoffentlich bekommt er auch die entsprechende Härte des Gesetzes zu spüren! :klopf:


    Ich vermute mal:
    - minderjährig
    - wohnt bei den Eltern
    - hat einen festen Ausbildungsplatz
    und eine "gute Sozialprognose"

    Mein Tipp: :zorn:
    - 30 Stunden gemeinnützig Arbeit in einem Kindergarten... :mad: :mad: :mad:

  • Strafrechtlich käme in einem solchem Fall sicherlich nichts bei "rum", aber...

    -was die wenigsten wissen


    bei Unfallflucht nehmen die Versicherungen Regress beim Versicherungsnehmer, d.h. sie lassen sich die Aufwendungen (Schadensregulierung) ersetzen.
    Die deutschen Versicherungen haben durch eine Vereinbarung den Regressbetrag auf 5.000.- € beschränkt, einige Direktversicherer und alle übrigen EU-Versicherer (inkl Schweiz) haben diese Beschränkung jedoch nicht.

    Der Regress ist im übrigen auch dann möglich, wenn man mit mehr als 1.1 Promille Alkohol einen Unfall verursacht.