Verkaufe MTM-getunten Touareg R5 TDI

• Hallo Gemeinde!

Werde mich von meinem 2Reg leider trennen müssen.

Der Wagen läuft zwar einwandfrei, ist jetzt zwei Lenze alt, und hat gerade mal 17tkm auf dem Tacho.
    Für Gelände oder Winterfahrten war mir mein Dicker zu schade. Daher wurde er in meiner Tiefgarage in seinem Cayenne-Pyjama gesteckt, sowie an das original VAG-Ladegerät gehängt (siehe Anhang).

Meine Frau findet den Wagen total Cool, da ich ihm die komplette V10-Optik verpassen ließ- ihr aber probleme beim parken etc. machte. :wut:

Wie gesagt, er ist bis auf Standheizung und el. Sitze voll ausgestattet.

Den Preis weiß ich leider noch nicht. Vielleicht kann mir eurerseits jemand einen Ratschlag geben.

Bei Interesse einfach melden.

Touareg R5 TDI MTM
    6-Gang Tiptronic
    Offroadgrey met. / innen Antthrazit Leder Nappa /Nuss Wurzelholzeinlagen
    2c-Klima;Navi;CDC;Bi-Xenon;Ahk abnehmbar;Schiebedach;Keyless Access;Get. Scheiben;Licht & Sicht;CD- Wechsler;Garagentoröffner;18' Räder;Servoschliessung f. Heckklappe; Regensensor; PDC;E. anklappbare Aussenspiegel;Bordbuchhalter V10;Endrohre V10;Führungsschienen mit Krachlatte in silber (V10); Umbau der beiden Stoßfänger von R5 auf V10 > alles original und in VW Werkstatt durchgeführt.

NP des Wagens: € 76.000,-

Der Dicke ist selbstverständlich Unfall- und Kratzerfrei.

So long

Arni

• Hallo Arni
    Schade das Du Deinen 2Reg verkaufen möchtest, da ich schon einen habe und mir
    keinen zweiten 2Reg leisten kann habe ich leider keinen bedarf.

Aber ich hätte da mal eine Frage an Dich.
    Wo bekommt man den so eine schöne Schutzhülle für den Dicken, und was kostet
    so eine.
    Danke für Deine Info und viel Erfolg beim Verkauf.

Gruss aus HS
    Karl

• Hai Arni,

Beim Verkauf kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich einen neuen V6TDI habe. ;)
    Aber der Pyjama würde mich auch interessieren. Woher hast Du denn den? Und wieviel kostet das Ding?

:winken: aus Wien

• Zitat von salvatore

Hai Arni,

Beim Verkauf kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich einen neuen V6TDI habe. ;)
    Aber der Pyjama würde mich auch interessieren. Woher hast Du denn den? Und wieviel kostet das Ding?

:winken: aus Wien

Hi Salvatore!

Die Schutzhülle habe ich umsonst von meinem :) bekommen.

Ist der Transportschutz vom Porsche Cayenne.

Wird ein neuer geliefert, so kommt diese Hülle einfach mittels Zippverschluß runter, und wird entsorgt.
    Bei den 2Regs hingegen wird bloß ein Konservierungsmittel zum Transport aufgetragen.

Falls Dein :) in der Nähe einen bekommt, soll er Dir diesen Transportschutz aufbewahren.

Ich habe denen als Dank ein paar €'s in die Kaffeekassa gegeben.

Grüsse aus Zell/See :winken:

Und falls jemand eien 2reg- Suchenden kennt, bitte melden!

THX

Arni

• Zitat von FrankS

Was genau beinhaltet denn das MTM- Tuning? Ja wohl nicht den Umbau auf V10 Optik, wenn der von der VW- Werkstatt gemacht wurde.

Gruß,

Frank

Das Tuning ist im Optischen Sinne zu verstehen, Frank.

Es wurden beideUnterteile der Stoßfänger gegen die des V10 ausgetauscht, da die beim R5 genoppt sind, und jene vom V10 'Satiniert' sind. Des weiteren mußte die hintere Abdeckung entfernt werden, weil mein R5 die V10-Endrohre (welche aus Edelstahl sind) bekommen hat, und sonst an der alten Abdeckung angestanden wären.

Die Dachschiene war in schwarz gehalten. Dadurch ich die Silberne Krachlatte vom V10 dazubestellt hatte, mußte auch die silberne Führungsschiene her.

Genauso, wie beim Frontgrill der untere Zierrahmen, welcher beim V10 aus Chrom ist.

Das alles wurde in der VW Werkstatt ordnungsgemäß umgebaut.

Nachträglich wurde noch im Handschuhfach der Bordbuchhalter- welcher dem V10 vorbehalten ist, auch noch integriert.

• Hallo,

ja, ich weiß.

Bei uns im Ösiland kommt die NOVA dazu = Normalverbrauchs Abgabesteuer.

Das macht so manchen Dicken erst so richtig teuer.

Bei meinem neuen Wagen (VW EOS 2.0 TDI) muß ich 8% von dieser Ar... Steuer bezahlen.
    Zum Glück habe ich keinen Dicken mit W12 Maschine bestellt *lach!*

so long

Arni

• @jemy

Vielen Dank! Der Eos kann dem Dicken nie das Wasser reichen, da er sich in einer ganz anderen Liga bewegt.

Dafür ist er als getunter TDI mit 185PS/440NM sicher etwas flotter und sparsamer als der Dicke ;)

• Thanks!!! .. und möge Deine Kasse klingen! :D

:winken: Christian