Der Affe ist aus seinem Gehege endlich entkommen

• Gestern war es ja endlich nach knapp 4 Monaten soweit. Um 12 Uhr erfolgte in Wolfsburg die Übergabe und ich bin gestern die ersten 400km auf dem Rücken des Affen über die Autobahn geritten.

Ich kann nur eins sagen. DAS PERFEKTE AUTO FÜR MICH.

Keinerlei Probleme, alles drin und dran was ich bestellt habe und das Fahrgefühl einfach genial. Sogar das Tagfahrlicht war schon voreingestellt.

Weitere Bilder kommen die nächsten Tage.

Eventuell deutet sich nur ein Problem mit dem Navi an. Ich habe den Eindruck, dass die nette Frauenstimme immer gleich laut spricht. Als wenn die GALA Funktion nicht bei der Navigation sauber funktioniert. Wenn das Radio lauter ist aufgrund der Musik, dann höre ich die Stimme kaum. Wenn ich das Radio eher leise habe, dann ist die Stimme sehr laut.

• Zitat von dennishei

GRATULATION! :trinken

Eventuell deutet sich nur ein Problem mit dem Navi an. Ich habe den Eindruck, dass die nette Frauenstimme immer gleich laut spricht. Als wenn die GALA Funktion nicht bei der Navigation sauber funktioniert. Wenn das Radio lauter ist aufgrund der Musik, dann höre ich die Stimme kaum. Wenn ich das Radio eher leise habe, dann ist die Stimme sehr laut.

Kein Problem, das kannst Du in den System-Einstellungen nach Bedarf richten!

Also, keine Hektik, geh erst mal pinkeln und dann findest Du garantiert Alles :)

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch Dennishei.

Haben wir uns ja dann gestern wohl um ein Haar verpasst.
    Ich hab meinen um 11:45 in WOB bekommen. Ich war auf der linken Seite dran wenn du vom Eingang her siehst.

• Zitat von dennishei

...Eventuell deutet sich nur ein Problem mit dem Navi an. Ich habe den Eindruck, dass die nette Frauenstimme immer gleich laut spricht. Als wenn die GALA Funktion nicht bei der Navigation sauber funktioniert. Wenn das Radio lauter ist aufgrund der Musik, dann höre ich die Stimme kaum. Wenn ich das Radio eher leise habe, dann ist die Stimme sehr laut.

Das ist kein Problem. Mach mal folgendes.

Radio einschalten und die gewünschte Lautstärke wählen.
    Navi anschmeißen, fahren und warten, dass der Hase zu Dir spricht.
    Während sie Dir die Fahrempfehlungen zuflüstert, drehst Du am Lautstärkeregler die gewünschte Ansagelautstärke ein. Danach sollte GALA auch sauber weiter arbeiten.

• Zitat von Joachim

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Dennishei.

Haben wir uns ja dann gestern wohl um ein Haar verpasst.
    Ich hab meinen um 11:45 in WOB bekommen. Ich war auf der linken Seite dran wenn du vom Eingang her siehst.

Hi Joachim,

wie ist denn Dein Blonder? :D
    Zeig ihn doch mal! :guru:

• Hallo dennishei,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Affen. Sieht gut aus, der kleine :Applause:

Grüße von Stephan :winken:

@ Joachim: was macht denn dein neues Gefährt, von wegen Bilder und so?

• Hier sind nun die Bilder vom Affen. Besonders die Rückfahrkamera hat es mir angetan. Ist nicht nur eine Spielerei sondern man fühlt sich auch besser, wenn man beim Ausparken auf dem Supermarkt Parkplatz weiss, dass sich kein kleines Kind hinter dem Auto befindet.

• Zitat von dennishei

Das Kabel geht aus dem DVD System raus, damit man den Ton über die normalen Boxen hat.
    Warum VW das nicht direkt anschliesst ist mir schleierhaft....

Ist das Kabel schon dabei? Wenn nicht, was für eines ist es denn und wo kann ich es denn in ca 2 Wochen (da bekomme ich meinen) anschließen?

Grüße, Christian

• Das Kabel ist nicht dabei. Es handelt sich um ein ganz einfaches Klinken / Chinch Kabel. Kostenpunkt 1,50 EUR. Auf der einen Seite ist ein Klinkenstecker wie er an Kopfhöhrern zu finden ist und auf der anderen Seite sind zwei Chinch Anschlüsse wie am CD-Player oder ähnlichen Geräten.

Warum VW nicht direkt so ein Kabel verlegt ist mir schleierhaft. Ich suche noch nach einer Funklösung.

• Zitat von dennishei

...Es handelt sich um ein ganz einfaches Klinken / Chinch Kabel. Kostenpunkt 1,50 EUR. ...

Ich würde eins empfehlen, was etwas teuer, dafür aber geschirmt ist. Sonst hast Du z.B. jedes umbuchen eines Handys in den Lautsprechern.

• Zitat von dennishei

Das Kabel ist nicht dabei. Es handelt sich um ein ganz einfaches Klinken / Chinch Kabel. Kostenpunkt 1,50 EUR. Auf der einen Seite ist ein Klinkenstecker wie er an Kopfhöhrern zu finden ist und auf der anderen Seite sind zwei Chinch Anschlüsse wie am CD-Player oder ähnlichen Geräten.

Warum VW nicht direkt so ein Kabel verlegt ist mir schleierhaft. Ich suche noch nach einer Funklösung.

Soll das tatsächlich heissen, das das Enterntainment System keinen Top rausgibt, bevor man das Kabel durch den Innenraum spannt ??? :confused: ...

Das kann es doch nicht sein......... :stern:

• Das ist tatsächlich so. Traurig aber wahr. Eigentlich unfassbar was sich VW da leistet... Ohne diese Alibi Lösung hört man rein gar nichts über das normale Soundsystem.

Alternativ kann man natürlich Kopfhörer aufsetzen...