Andere Hersteller haben auch Probleme....

• Fahre zur Zeit A6 Avant Quattro
    Bj Feb 2006

Jetzt hats mir vorne rechts das Radlager zerfetzt.
    7000 km auf der Uhr.
    Ursache: Keine Ahnung!
    Termin steht.
    Mobilitätspaket garantiert immer gleiches oder besseres Auto (ein Klasse Service von Audi!), in diesem Fall wird es ein A8 mit dem neuen Diesel! Freu!

In diesem Sinne Kopf hoch, andere haben auch Probleme!

;) :winken: :sonne:

• Hallo Oliver,

das ist natürlich bitter.

Aber dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen ist dann doch immer irgendwie "beruhigend"...

Wer also zu einem anderen Hersteller wechselt, bleibt u.U. von Mängeln nicht verschont, der Knackpunkt wird aber der Händler bzw. Service sein. Da hat VW sicher noch Nachholbedarf, wie man an deinem "Mobilitätspaket" sieht!

• Mein Reden!
    Genauso ist es!
    Und am Ende des Tages ist es immer nur ein Gebrauchsgegenstand, das sollte man auch nicht vergessen. Es gibt wichtigeres! :denker:

Zitat von agroetsch

Hallo Oliver,

das ist natürlich bitter.

Aber dass andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen ist dann doch immer irgendwie "beruhigend"...

Wer also zu einem anderen Hersteller wechselt, bleibt u.U. von Mängeln nicht verschont, der Knackpunkt wird aber der Händler bzw. Service sein. Da hat VW sicher noch Nachholbedarf, wie man an deinem "Mobilitätspaket" sieht!

• Das hab ich mir auch gedacht und hab den Q7 nicht genommen.

Ich hatte den Touareg Bj2003 - Auslieferung 2004, der Anfangsprobleme hatte.

Jetzt stellt Audi einen völlig neuen Wagen auf den Markt: Und die kochen auch nur mit Wasser und werden ihre Anfangsprobleme haben.

Der Wagen wäre mich ca. 5000 Euro teurer geworden; hat aber auch bessere Extras.

So fahr ich jetzt einen ausgereiften Wagen.

Dir Olli, hoffe ich, daß du den A8 noch was länger nutzen kannst. Vieleicht haste ja Glück und die haben kein Radlager vorrätig. ;)

• Hi Joachim,

Danke. Habe den Termin und den Eingang des Erstzteils bereits per SMS (Service!) erhalten. Freu mich auch schon auf den A8! :Applause:

Der Q7 ist def. eine Alternative in 2-3 Jahren (dann ausgereift)!

Gruss

:sonne:

• STUTTGART (Dow Jones)--Die DaimlerChrysler AG, Stuttgart, ruft weltweit alle Fahrzeuge des Sportwagens Mercedes-Benz SLR McLaren wegen Problemen mit der Lichtmaschine zurück. Die Rückrufaktion laufe seit rund einer Woche und betreffe alle seit Produktionsbeginn im Oktober 2003 bis Mai 2006 gefertigten Fahrzeuge, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch auf Anfrage.

Als Grund für den Rückruf wurden mögliche Funktionsstörungen an der Lichtmaschine genannt. Im Extremfall könne es auch zu einer Überhitzung des Generators kommen, sagte der Sprecher.

Im Februar dieses Jahres hatte der Konzern erklärt, 1.000 SLR produziert zu haben. Wie viel Fahrzeuge seitdem neu gebaut wurden, sagte der Sprecher nicht. Auch über die Kosten des Rückrufs machte er keine Angaben. Der Produktion des 435.000 EUR teuren Sportwagens ist auf 3.500 Einheiten limitiert. Gefertigt wird das zweitürige Coupe in der McLaren-Fabrik im britischen Woking.
    Quelle