technische RSE Änderung auf Wunsch

• hier einmal eine überaus großzügige und kundenfreundliche Reaktion der VW Individual GmbH : auf Wunsch verkabelt VW das RSE System nachträglich so um, das beim Anlassen der Maschine das bereits laufende RSE System nicht neu startet:Applause:.

Bei mir sind bisher keine negativen Veränderungen aufgetreten:horn:!

• und das klappt? Also theoretisch ist die Sache klar, das Ding wird auf Dauerplus anstatt auf den X-Kontakt gelegt, aber in der Praxis geht doch normalerweise beim Anlassen die Bordspannung dermassen in die Knie, dass empfindliche Verbraucher wie Radio und RSE sowieso neu starten, oder?

Gruß,

Frank

• bei RSE verfügt der T. über den zweiten Akkumulator in der Reserveradmulde : leider hat sich VW entschlossen, die beiden Bordbatterien während des Startvorgangs serienmäßig NICHT zu trennen:wand:. Dieses wird nachträglich korrigiert, dann klappt das System auch ohne System-Absturz beim Anlassen:D.

Die Reaktion von VW auf meine Anregung war dann mehr als überzeugend : kurze Schilderung der Thematik bei der VIP Hotline. Zwei Wochen später kam eine e-Mail bei meinem :) an, in dem sich die VW Individual GmbH für die langsame Reaktion entschuldigt, da man die Änderung erst an einem Fahrzeug austesten musste. Man bat, falls noch gewünscht, um eine Terminvereinbarung zur Modifikation : 2 Tage später wurde das System von einem extra aus WOB angereisten Werks-Ing. modifiziert.
    Und : alles klappt ! :trinken

Das entspricht doch meiner Meinung nach dem Anspruch, den alle Erwerber (und mittlerweile auch VW) an die Marke im allgemeinen und auch die T. und Phaeton Fahrer im speziellen an Ihre Fahrzeuge stellen:sonne:.

allzeit knitterfreies T.Reg fahren !

Tron

• Zitat von TRON

hier einmal eine überaus großzügige und kundenfreundliche Reaktion der VW Individual GmbH : auf Wunsch verkabelt VW das RSE System nachträglich so um, das beim Anlassen der Maschine das bereits laufende RSE System nicht neu startet:Applause:.

Bei mir sind bisher keine negativen Veränderungen aufgetreten:horn:!

Das hat mich auch schon gestört! Muß da immer erst einer aus WOB anreisen?

• Zitat von FrankS

... aber in der Praxis geht doch normalerweise beim Anlassen die Bordspannung dermassen in die Knie, ...

Das ist nicht der Grund. Beim Dicken heißt das Energiemanagement oder so ähnlich.
    Beim Starten werden bewußt bestimmte Verbraucher abgeschaltet.

• Hagen : einfach mal bei der VW Individual anrufen : möglicherweise haben die die Änderungen ja so dokumentiert, das es dein :) auch "ambulant" umstellen kann. Zeitaufwand nach Angaben aus WOB : weniger als eine Stunde.

Viel Spass !

Tron

• Zitat von TRON

Hagen : einfach mal bei der VW Individual anrufen : möglicherweise haben die die Änderungen ja so dokumentiert, das es dein :) auch "ambulant" umstellen kann. Zeutaufwand nach Angabe aus WOB : weniger als eine Stunde.

Viel Spass !

Tron

Na das wär doch mal was. Danke.