• Wollte mich nur mal vorstellen. Ich habe zwar leider "noch" keinen Touran, aber hoffentlich darf ich mich trotzdem mal vorstellen :)

Ich heisse Marc und bin 27 Jahre alt. Ich habe 3 Söhne. Zwilling mit 7 Jahren und einen Nachzügler mit einem Jahr. Leider ist dieser schwer erkrankt. Wenn Ihr näheres wissen wollte, könnt Ihr unter http://www.etracker.de/lnkcnt.php?et=…w.slo-jeremy.de schauen.
    Wir haben 2 Auto´s. Einen Golf 3 Variant (zur Zeit im totalen Umbau und abgemeldet) und einen Passat 3B Variant. Bilder hänge ich mal an.
    So und nun hoffe ich auf eine schöne Zeit hier mit Euch.

• Da wir uns schon in Off Topic befinden, äussere ich mich mal zum Touran: Wollte mir vor gut zwei Jahren als Nachfolger für den Sharan einen Touran kaufen und habe mich entsprechend damit beschäftigt. Ähnliche Fahrzeuge gibt es auch bei anderen Herstellern, aber was den Touran - in meinen Augen - konkurrenzlos macht, ist das DSG. Ich hatte einen 2.0 TDI mit DSG zum Test und war absolut begeistert. Gute Fahrleistungen kombiniert mit Komfort, Platz und Flexibilität.

Tja, der Vertrag war schon reif für die Unterschrift (Farbe und Ausstattung standen fest) und dann sah ich auf dem Parkplatz vom Händler einen BMW Z3 2.2i - den ich dann in einem Anfall von vorgezogener Midlife-Chrisis auch gekauft habe ... ;)

• Zitat von darkdiver

Ja ich bin sicher er meint den Touareg ;)
    Wenn nicht, auch kein Problem, auch Touran-Freunde sind willkommen bei uns.

Touareg - Touran.

Mein Bruder hat einen Touran. Wenn man den etwas aufpumpt, einen Allrad-Antrieb verpasst, dann sieht er fast so aus wie ein Dicker, vorrausgesetzt man hat den Dicken mit Dachreling bestellt.:spam:

• Zitat von MemphisStein

Touareg - Touran.

Mein Bruder hat einen Touran. Wenn man den etwas aufpumpt, einen Allrad-Antrieb verpasst, dann sieht er fast so aus wie ein Dicker, vorrausgesetzt man hat den Dicken mit Dachreling bestellt.:spam:

...und man zieht ihm kräftig die Ohren lang... :D
    :spam:

• Hallo Marc,

herzlich willkommen hier bei den Touareg-Freunden...!

Auch mit Golf oder Touran oder Passat (bin ja bald selber ein Passat-Fahrer) bist du hier herzlich willkommen!!!

Viel Spaß hier im Forum und alles gute für deine Familie :winken:

• Zitat von agroetsch

... (bin ja bald selber ein Passat-Fahrer) ...

Statt T oder zusätzlich? :confused:

Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, wie viele Ts gewandelt oder aus Frust verkauft werden. Ich schwanke noch zwischen einem gebrauchten V8 und einem sehr jungen R5 und tendiere wegen der Reife und der Garantie schon fast mehr zum R5! :(

• Zitat von TouaregAti

Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, wie viele Ts gewandelt oder aus Frust verkauft werden. :(

Mittlerweile wurden über 250000 Touareg gebaut. Sicher ist es ärgerlich, wenn man ein Montagsauto erwischt hat und man zusätzlich Kunde bei einem unfähigen :) ist, der die Probleme nicht in den Griff bekommt. Aber der grösste Teil der Touaregfahrer wird wohl mit dem Auto zufrieden sein.
    Normalerweise wendet man sich ja an "so ein Forum", wenn man Probleme hat. Die Zufriedenen werden wohl eher die stillen Leser sein hier.
    Ich bemerkte bei meinem Touareg auch nach 5000Km "wellige" Bremsscheiben vorne (scheinbar ab Werk) und einen "knarzenden" Kupplungsgeberzylinder. Aber dass ich desswegen den Touareg als Fehlkonstruktion oder VW als unfähig bezeichnen würde, käme mir nicht in den Sinn. Dies sage ich als langjähriger Audi Fahrer, der nie gedacht hätte, sich mal einen VW zuzulegen :zwinker:
    Das Ganze wurde anstandslos innert Tagesfrist auf Garantie behoben.

Gruss carry_ch

Touareg R5 Handschalter / MB W123 / MB W126 / MB W201 / Youngtimer Yamaha XS650 & TR1

• Zitat von TouaregAti

Statt T oder zusätzlich? :confused: (

Hallo,

na STATT, zusätzlich wüsste ich nicht warum. Von der Größe her geben sich beide nix und der T bietet doch ein paar mehr Möglichkeiten.. Außerdem habe ich keinen Dukatenesel um mir für 110k Autos auf den Hof zu stellen :p

• Zitat von TouaregAti

Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, wie viele Ts gewandelt oder aus Frust verkauft werden. Ich schwanke noch zwischen einem gebrauchten V8 und einem sehr jungen R5 und tendiere wegen der Reife und der Garantie schon fast mehr zum R5! :(

Jung ist besser. Zumindest bei Automobilen. Besonders beim Dicken.