Touareg ausgebrannt!

  • Hallo Touareg-Freunde,

    in meiner letzten Schicht habe ich einen interessanten Einsatz gefahren. Ein 6 Monate alter V10 (13.00 km) war mir Motorruckeln liegen geblieben und in Brand geraten. Bei unserem Eintreffen brannten der gesamte Motorraum und Teile der Armaturentafel. Die Brandursache ist unbekannt und werden wir wahrscheinlich auch nie erfahren. Ich hatte extra noch ein Foto vom brennenden Fahrzeug gemacht um das im Forum zu veröffentlichen, doch leider ist das nichts geworden.

    Schönes Wochenende!

    Gruß Rainer

  • Hallöchen,
    Das paßt zur diese Woche in Ö veröffentlichten Studie: lediglich 8% der Fahrzeuge haben einen Feuerlöscher an Bord. Ich gehöre zwar zu diesen 8%, glaube jedoch nicht, dass mir im Ernstfall dieses 2-kg-Ding wirklich helfen könnte. Bei uns in der Straße ist vor Kurzem ein A4 abgebrannt - die Feuerjungs haben gut eine Stunde gebraucht, bis auch der letzte Reifen gelöscht/abgekühlt war. Vom Aufräumen gar nicht die Rede.....

    :winken: Christian

  • ...ich würde jedem der mit einem Feuerlöscher kommt in den A... treten!!!
    Solange keine Menschen in Gefahr sind - vorrausgesetzt natürlich!

    Aber habt ihr mal in einem Auto gesessen der brannte, gelöscht wurde, wieder aufgebaut wurde...???

    ich schon - der Brandgeruch, Gestank geht nämlich nicht mehr raus!!!
    Da kannste mit Ozon behandel und neue Teile einbauen lassen wie du willst!

    Und daher - was brennt das brennt!

  • Zitat von peter1955

    ...ich würde jedem der mit einem Feuerlöscher kommt in den A... treten!!!
    Solange keine Menschen in Gefahr sind - vorrausgesetzt natürlich!

    Aber habt ihr mal in einem Auto gesessen der brannte, gelöscht wurde, wieder aufgebaut wurde...???

    ich schon - der Brandgeruch, Gestank geht nämlich nicht mehr raus!!!
    Da kannste mit Ozon behandel und neue Teile einbauen lassen wie du willst!

    Und daher - was brennt das brennt!


    Was machst Du, wenn Dein Wagen brennt?? Leute raus, Fotos machen und hier posten? :confused:
    Natürlich kommt es auf die Situation an, aber zumindest einen Löschversuch würde ich schon unternehmen.
    Klar, Brandgeruch ist wie Buttersäure - kriegst Du nie wieder weg. Soviele Wunderbäume kann man gar nicht reinhängen. :D

  • Zitat von salvatore

    Was machst Du, wenn Dein Wagen brennt?? Leute raus, Fotos machen und hier posten? :confused:
    Natürlich kommt es auf die Situation an, aber zumindest einen Löschversuch würde ich schon unternehmen.
    Klar, Brandgeruch ist wie Buttersäure - kriegst Du nie wieder weg. Soviele Wunderbäume kann man gar nicht reinhängen. :D

    Natürlich die Leute raus, Fotos machen - glaube ich nicht, warum auch!
    Hier posten kommt denn wohl nicht in Frage :D

    Wenn du aber mal unter die Motorhaube schaust und du siehst nur Qualm - wo willste denn den 2 KG Löscher hinhalten...??? Es ist alles verbaut und oben drauf sprühen bringt es wohl nicht so ganz!!!

    Also lass ich brennen und ruf die Feuerwehr - ruf den :) an und bestell mir einen Neuen! Schluss, Ende, Aus :D

  • Nur daran denken: Die Vesicherung sieht es gern, wenn wenigstens ein Löschversuch unternommen wurde. Das kann auch das Schlagen mit der nagelneuen Lederjacke auf die Flammen sein. Hauptsache man hat es versucht. Die Jacke wird natürlich auch von der Versicherung mit übernommen.

  • Zitat von Corvette-1111

    Nur daran denken: Die Vesicherung sieht es gern, wenn wenigstens ein Löschversuch unternommen wurde. Das kann auch das Schlagen mit der nagelneuen Lederjacke auf die Flammen sein. Hauptsache man hat es versucht. Die Jacke wird natürlich auch von der Versicherung mit übernommen.



    :spam: Sind statt Lederjacke alternativ auch Notebook (hat eh zuwenig Speicher), Handy (altes Modell) oder die Unterlagen fürs Finanzamt zulässig?

  • Zitat von mike

    :spam: Sind statt Lederjacke alternativ auch Notebook (hat eh zuwenig Speicher), Handy (altes Modell) oder die Unterlagen fürs Finanzamt zulässig?



    :spam:
    Klar Mike,

    vor allem die Unterlagen für´s Finanzamt! :zwinker: Die Steuer zahlt dann auch die Versicherung...:D

    LG

    Bernhard




  • Wo kann ich meinen unbemerkt anzünden ? :D

  • Hallo Jungs,

    1. ich denke, dass man der Versicherung glaubwürdig erklären könnte, dass man die Insassen in Sicherheit gebracht habe, und es danach zu spät zum Löschen war.
    2. sollte es aus dem Motorraum rauchen, würde ich sie - so als Laie - entriegeln und wenigstens versuchen, durch den Schlitz reinzusprühen. Ob das wirklich helfen würde, wage ich jedoch auch zu bezweifeln. Reinpinkeln geht ja aufgrund der Höhe nicht :D
    3. peter1955: eine Neuen mußt Du Dir so oder so bestellen. :p

    Wo ist eigentlich firemen.de? Nehme aufgrund Deiner sig mal an, dass Du hier prakt. Wissen verbreiten könntest??!!!

    :winken: Christian