• Am Samstag gehe ich mit meinem Dicken das erste mal ins Gelände (Steinbruch)
    Leider konnt ich das mit meinem Vorgänger nie tun (Jeep Grand Cherokee) da dieser nicht einmal den Straßeneinsatz ausgehalten hat.


    Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich am Dicken beachten muss.


    Habe Luftfederung und Hinterachsdifferenzial.

  • Einen Einweiser habe ich dabei.


    Nur gibt es noch sachen die beim Dicken extra zu beachten sind?

    Es handelt sich um eingefleischte Jeepfahrer und ich möchte mich ja nicht blamieren weil ich irgend was falsch eingestellt habe und deshalb nicht vorwärts komme.

    Differentzialsperre meinte ich schon, war wieder mal zu schnell mit dem eingeben.

  • Zitat von darkdiver

    offroad-Level, ESP aus, Tiptronik 2. Gang, Untersetzung ein aber keine Sperren !!!!!! Mach doch mal Bilder Grüße Eric



    @ Hofmayer immer schön langsam. Wäre ärgerlich, wenn was kaputt gehen würde. :wand:



    Und wenn die Touareg-Freunde das nächste mal zum Offroad-Treffen einladen, eine 7 auf´s Auto kleben und los geht´s. :spam:

  • Zitat von Hofmayer

    Am Samstag gehe ich mit meinem Dicken das erste mal ins Gelände (Steinbruch).



    Hi!

    Da ich öfter in meiner alten Heimatstadt Schwäbisch Hall bin... wie "öffentlich" ist denn das Gelände?

  • Bin zurück, wahr einfach genial.

    Lustig fand ich, dass ich an manchen passagen ohne Probleme durchgekommen bin, wo die beiden Jeep Wrangler schwierigkeiten hatten.

    Das Gelände ist nicht öffentlich. Das war eine Ausnahme um mir zu zeigen was so alles geht und was der dicke Straßenkreuzer vieleicht doch nicht kann.

    Aber irgend wie hat es mich gepackt.

    Gibt es eigentlich ein Verzeichnis von Geländestrecken in Bayer und BW?

  • Hallo Hofmayer,

    na, dann sehen wir uns bestimmt bei der ein oder anderen Offroad-Veranstaltung, die wir das Jahr so über anbieten :zwinker: .

    Grüße von Stephan :winken: