Am Samstag gehe ich mit meinem Dicken das erste mal ins Gelände (Steinbruch)
Leider konnt ich das mit meinem Vorgänger nie tun (Jeep Grand Cherokee) da dieser nicht einmal den Straßeneinsatz ausgehalten hat.
Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich am Dicken beachten muss.
Habe Luftfederung und Hinterachsdifferenzial.
Gelände fahren
-
-
-
Nun Steinbruch bedeutet sicherlich Lackschaden, das würde ich mir überlegen, ob es dass Wert ist. Lieber das erste Mal in einer kontrollierten Umgebung unter Einweisung oder mit Leuten die es bereits gemacht haben...
Grüße
Eric -
Einen Einweiser habe ich dabei.
Nur gibt es noch sachen die beim Dicken extra zu beachten sind?
Es handelt sich um eingefleischte Jeepfahrer und ich möchte mich ja nicht blamieren weil ich irgend was falsch eingestellt habe und deshalb nicht vorwärts komme.
Differentzialsperre meinte ich schon, war wieder mal zu schnell mit dem eingeben. -
offroad-Level, ESP aus, Tiptronik 2. Gang, Untersetzung ein aber keine Sperren !!!!!!
Mach doch mal Bilder
Grüße
Eric -
Zitat von darkdiver
offroad-Level, ESP aus, Tiptronik 2. Gang, Untersetzung ein aber keine Sperren !!!!!! Mach doch mal Bilder Grüße Eric
@ Hofmayer immer schön langsam. Wäre ärgerlich, wenn was kaputt gehen würde.
Und wenn die Touareg-Freunde das nächste mal zum Offroad-Treffen einladen, eine 7 auf´s Auto kleben und los geht´s. -
-
Bin zurück, wahr einfach genial.
Lustig fand ich, dass ich an manchen passagen ohne Probleme durchgekommen bin, wo die beiden Jeep Wrangler schwierigkeiten hatten.
Das Gelände ist nicht öffentlich. Das war eine Ausnahme um mir zu zeigen was so alles geht und was der dicke Straßenkreuzer vieleicht doch nicht kann.
Aber irgend wie hat es mich gepackt.
Gibt es eigentlich ein Verzeichnis von Geländestrecken in Bayer und BW? -
Hallo Hofmayer,
na, dann sehen wir uns bestimmt bei der ein oder anderen Offroad-Veranstaltung, die wir das Jahr so über anbieten .
Grüße von Stephan