Wo fängt Kulanz an ???????

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist auch der Krümmer nach 72000 km gerissen(schweißstelle).
    Die Neuwagenanschlußgarantie übernimmt diesen Schaden aber nicht.Darauf hin habe ich die hotline Vw -Service angerufen die waren nicht zusändig sondern der Oberklassen Service.
    Dort wurde sich um mein Problem gekümmert, Ende vom Lied ich brauchte nur noch 109 € bezahlen.Das war sehr kuland von VW wie immer. Danke !


    Gruß aus Sachsen nicht weit von VW Mosel

    Roni

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    da hast du sicher recht, trotzdem hat das gerade meinen R5 mit seinen vielen Macken nicht interessiert. Ich fahre sehr viel BAB und recht zahm (siehe Spritmonitor), aber er hat trotzdem immer Ärger gemacht....



    Da Du ja "Wandlungskünstler" bist, dürftest Du offenbar vom Pech verfolgt sein. :o
    Ok, bei Deinem 2003-er R5 könnte man vielleicht noch von Kinderkrankheiten sprechen. Aber der V6 - da sollten eigentlich diese Probleme vernünftig gelöst sein.

    Drücke Dir jedenfalls die Daumen für Deinen Passat......

    Zurück zum Thread: es kommt mit Sicherheit auch auf die persönliche Verhandlungsstärke an.
    Was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann und dazu habe ich ausreichend Erfahrungen: wenn wir ein techn. Gerät verkauft hatten und die Batterien der Fernbedienung u.U. leer waren, macht der Kunde mächtig Zoff. Wenn sich bei einem Wagen um +/- 50T € der Fahrersitz willkürlich absenkt, nimmt man dankbar einen Gummiklotz vom :o entgegen. Da stimmt doch die Relation nicht?!

    :winken: Christian

  • Zitat von salvatore

    ...Zurück zum Thread: es kommt mit Sicherheit auch auf die persönliche Verhandlungsstärke an.
    Was ich persönlich aber nicht nachvollziehen kann und dazu habe ich ausreichend Erfahrungen: wenn wir ein techn. Gerät verkauft hatten und die Batterien der Fernbedienung u.U. leer waren, macht der Kunde mächtig Zoff. Wenn sich bei einem Wagen um +/- 50T € der Fahrersitz willkürlich absenkt, nimmt man dankbar einen Gummiklotz vom :o entgegen. Da stimmt doch die Relation nicht?!

    :winken: Christian



    Da sage ich nur :Applause: ...

    LG

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Da sage ich nur :Applause: ...

    LG

    Bernhard



    Hai Bernhard,

    Thanks!
    Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Dein T auch ohne Handbuchhalter im Handschuhfach geliefert wurde. Welche Antwort hast Du denn dazu von Porsche SBG erhalten? Mein :) hat auf meinen Hinweis wie üblich reagiert: "ich weiß es nicht!" Es ist zwar nicht so, dass ich das Teil lebensnotwendig brauche, ist für mich aber einfach Prinzipsache.

    LG
    Christian


  • Mein :) hat sich diesbezüglich noch gar nicht gemeldet (is ja erst 3 Monate her :klopf: ). Da wir inzwischen aber Nachwuchs bekamen, habe ich das Problemchen vorerste einfach auf die Mängelliste für das erste Service gesetzt.

    LG

    Bernhard

  • Ist nachvollziehbar, dass der dämliche Halter jetzt niedrigste Prorität genießt.

    Na da wünsche ich doch alles erdenklich Gute mit dem dem kleinen :sonne: (Bub --- Mädel???)!! :Applause: :Applause:
    Hast Du noch mehr, oder isses das erste?

    LG
    Christian

  • Mangelnde Kulanz und schlechte Fahrzeugqualität ist eigentlich der Grund warum ich von meinem Pontiac Aztek AWD auf VW Umgestiegen bin!

    Bei etwa 15 000 km musste die linke Vorderadnabe/antriebseinheit ausgetauscht werden (auf Garantie), bei etwa 20 000 km kam die rechte Seite dazu, insgesamt habe ich fünf (5) neue Radios in 2 Jahren reinbekommen, und da bei GM die Zeituhr ins Radio integriert ist, aber jede Uhr ging nach eine Woche circa 10 Minuten nach! Das elektrische Schiebedach öffnete und schloss nur nach eigenem Willen, genauso wie die Heckklappe. Dazu kamen noch einige 100 weitere Kleinigkeiten, aber mein sehr freundlicher Händler hat immer geholfen.

    Und dann kam der Hammer, etwa 2 Wochen und 1000 km nach Ablauf der Garantiezeit, war die Einlassdichtung defekt und Wasser im Motor hat diesem dann ein jähes Ende bereitet! Wie ich im Internet herausfand, war das ein altes und bekanntes Problem mit der 3,4 Liter Maschine von GM. Der Händler hat versucht, GM zu bewegen, den Motor auf Kulanz auszutauschen, aber da war nichts! Erst nachdem ich mich selbst mit GM in Verbindung gesetzt habe, damit gedroht habe, es bei uns in der Firma bekanntzumachen, usw. Haben die Endlich eingewilligt, die Hälfte zu bezahlen, und ich blieb nur auf ein paar tausend Dollar sitzen. Sofort nach der Reparatur habe ich dann den Aztek gegen einen V6 dicken eingetauscht, und das Übel fing von neuem an. Im Gegensatz zu GM hat VW aber meinen ersten Dicken auf Anraten meines Händlers gewandelt, und keine großen Probleme dabei gemacht, und jetzt bin ich ein sehr zufriedener Touareg Fahrer.

    Obwohl wir früher nur GM Fahrzeuge gefahren habe, und meine Schwiegereltern ein GM Autohaus hatten, haben wir uns vorgenommen, nie mehr ein Fahrzeug von GM zu kaufen und wir erzählen jedem von unserer schlechten Erfahrung mit GM!

  • hallo dschlei,

    Ich denke, Pech kannst Du bei jedem Fabrikat haben. Die entscheidende Frage ist, wie der Hersteller damit umgeht; wieviel Vertrauen intern in die Produkte gelegt werden. Kundebindungsprogramme wird das meistens genannt........ :o
    Dass GM dieses - offenbar bekannte - Problem letzten Endes auf Deinem Rücken liegen ließ, war schlicht eine Sauerei.
    Ich hatte vor einigen Jahren einen Dodge Daytona - DAS war ein echter Exote bei uns. Innerhalb der 3-Jahres-Garantie traten ein paar Kleinigkeiten auf; und einmal hat sich der Magnetschalter der A/C festgefressen. Mann, das gab eine Sauerei im Motorraum! Der Gesamtschaden wurde ohne Murren übernommen; waren immerhin knapp 2K €.
    Weder bei meinem Buick (6 Jahre) oder bei meinem Cadillac (5 Jahre) hatte ich "Garantiefälle".


    :winken: Christian

  • Zitat von AceofspadeS

    Mein :) hat sich diesbezüglich noch gar nicht gemeldet (is ja erst 3 Monate her :klopf: ). Da wir inzwischen aber Nachwuchs bekamen, habe ich das Problemchen vorerste einfach auf die Mängelliste für das erste Service gesetzt.

    LG

    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    Du willst den Nachwuchs doch nicht in den Handbuchhalter setzen?:confused: :stern:
    Das ist auf alle Fälle nicht waidgerecht!

    Gruß

  • Zitat von AceofspadeS

    ....habe ich das Problemchen vorerste einfach auf die Mängelliste für das erste Service gesetzt.

    Garantiearbeiten lasse ich grundsätzlich nicht mehr im Rahmen des Service durchführen, denn hinterher hauen sie einem doch heimlich die AWs noch auf die Inspektionsrechnung drauf.

  • Zitat von Arndt

    Garantiearbeiten lasse ich grundsätzlich nicht mehr im Rahmen des Service durchführen, denn hinterher hauen sie einem doch heimlich die AWs noch auf die Inspektionsrechnung drauf.

    wenn das deine Werkstatt wirklich so macht, dann würde ich mich da nicht mal mehr auf einen Kaffee hinsetzen :(.
    Wenn ich kein Vertrauen (zumindest erst mal grundsätzliches...) zu meinem Vertragspartner haben kann, dann wären die für mich für jede beliebige geschäftliche Beziehung (egal wofür oder was....) gestorben.

    Das wäre doch glatter Besch.......... (äh...., Betrug...)

  • Zitat von dummytest


    Das wäre doch glatter Besch.......... (äh...., Betrug...)



    Hallo Burkhard,

    Grundsätzlich hast Du ja recht. Nur bist Du leider als Kunde - gewisser Maßen - auch ausgeliefert. Du kannst halt nicht alles kontrollieren, sondern nur das Auffällige. Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt, ist mehrere :) durchprobieren um den Besten zu finden. Das stößt halt manchmal aber auch an Entfernungsgrenzen.

    Foren, wie z.B. dieses, sind sehr hilfreich um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen und Probleme gemeinsam zu lösen. Aber als ich bei meinem 4-Wochen-Check war, konnte mir der Werkstattannahmemann (Meister wäre zuviel des Guten) nicht eine einzige Frage beantworten (Fragen, die ich hier aufgeschnappt hatte). Entweder er wußte es nicht, oder er glaubte es nicht. Aber er könne ja im Werk nachfragen.....
    Vielleicht ist es auch daran gelegen, dass er einen grauen "SKODA"-Arbeitsmantel trug. Soviel zum Privileg-Service hier in Austria ....:wand:
    Beim nächsten Mal probiere ich einen anderen :o - mal gucken....
    :winken: Christian


  • nö, ist DIE Zweite. Bin jetzt mit 3 "Mädels" gesegnet....

    Hannes
    nin,nein. Der ist wirklich für´s Bordbuch...

    @Arndt
    Ich mach´s ja auch nicht beim Service sondern bei der Unfallschadenreparatur. Und wenn sie`s da dann meiner Unfallgegnerin draufschlagen ist´s mir ehrlich egal (wer mit 50 aus der 30er-Zone kommt und den Rechtskommenden übersieht darf sich von mir kein Mitleid erwarten!)


    LG

    Bernhard

  • Hallo !

    ich wollte mal ein kleines Update bringen:

    Mit nunmehr ca. 78 TKM ist die Klimaanlage defekt ! :zorn:

    Jo

    P.S.: Besteht immer noch eine Chance auf Wandlung ;) Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr auf ein VW Oberklassefahrzeug ! :wand:

  • Zitat von buchi1980

    hallo zusammen....mir ist gestern auch bei 65tkm (R5) die wasserpumpe eingegangen....
    er steht jetzt gerade in der werkstatt und wird durchgecheckt....


    Die Wasserpumpe ist in der ersten Generation vom Vorlieferanten fehlerhaft geliefert worden. Die Nachfolgepumpe, die du bekommst, soll angeblich dann in Ordnung sein.

    Ich fand es auch nicht lustig, als bei mir die Wassertemp. auf fast 130 °C ging