• Zitat von sel4s

hi,
    kauf Dir nen Neuen ab BJ. 2006 ---keine Probleme. Zumindest bei mir !

Gruß Sel4s

4 zu 2 für ich bin Deutschland

Hai,

Meine Rede: V6TDI ab 2006. Wenn man's vernünftig mit doch etwas mehr Power haben will einfach die beste Kombination! :Applause:
    Und Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Suchen!!!

(Habt ihr die wunderschöne Farbe bemerkt??) :D :D

:winken: Christian

• So, habe nun ein schönes Fahrzeug gefunden! Es ist ein 2004er V8, mit akzeptabler Geschichte (VW-History). Die Finanzierung (kein Leasing) ist wohl auch klar. Nur: Der Händler kann mir leider keine brauchbare Garantie geben!! Kennt Ihr eine Versicherungsgesellschaft, die einen solchen Touareg (Garantie-)versichert?

STOP. Hat sich erledigt. Ich war wohl etwas zu voreilig. Habe gerade die Info bekommen: 1035,- EUR. OK.

Wenn alles klappt, muss ich wohl demnächst mein Forum-Profil ändern ... :D

• Zitat von TouaregAti

So, habe nun ein schönes Fahrzeug gefunden! Es ist ein 2004er V8, mit akzeptabler Geschichte (VW-History). Die Finanzierung (kein Leasing) ist wohl auch klar. Nur: Der Händler kann mir leider keine brauchbare Garantie geben!! Kennt Ihr eine Versicherungsgesellschaft, die einen solchen Touareg (Garantie-)versichert?

STOP. Hat sich erledigt. Ich war wohl etwas zu voreilig. Habe gerade die Info bekommen: 1035,- EUR. OK.

Wenn alles klappt, muss ich wohl demnächst mein Forum-Profil ändern ... :D

hi,
    der Händler wird wissen warum keine Gebraucht - Garantie.

Davon abgesehen, wenn man fürs Auto den letzten Groschen rumdrehen muß,
    ( diese Anmerkung bitte ganz allgemein verstehen ) sollte man die Finger von
    SUV-s in dieser Klasse lassen.

Gruß Sel4s

V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

• Der Händler greift auch nur auf Versicherungsgesellschaften zurück und die meisten (günstigen) nehmen keine SUVs bzw. Geländewägen. So kommt auch der rel. hohe Preis (bisher für PKWs immer ca. 300,- EUR bezahlt) zustande. Ich will nur nicht, dass ich bei einem ernsthaften Schaden (Motor, Getriebe, ...) den Gegenwert eines asiatischen Kleinwagens abdrücken muss ...

Ich kann mir das Auto bar nicht leisten. Die Finanzierung steht aber für 36 Monate auf soliden Füssen und macht mir eigentlich auch keine Sorgen. Prinzipiell gebe ich Dir aber auf jeden Fall Recht, dass man ein Auto nicht mit seinem "letzten Hemd" bezahlen sollte. Die Kosten für den Unterhalt sind einkalkuliert - auch, wenn mir wahrscheinlich beim Tanken totzdem die Tränen kommen werden ...:stern:

• hi,

kleiner Tipp von meiner Seite:

Mein Sohn fährt seit gut einem Jahr den Geländewagen von KIA, nicht den Sorento sondern die kleinere Version.

Mit diesem Auto ist er 100 % zufrieden, kostet etwa 1/3 von Touareg.

Zugegeben sind beide Autos nicht unbedingt vergleichbar, aber bei KIA bekommst
    Du einen ordendlichen SUV zum vernünftigen Preis - Leistungsverhältnis, neu und mit
    voller Garantie.

Schau Dir mal den etwas größeren und besseren Sorento von KIA an.

War auch für mich ein Thema, aber der Wechsel von früher DB S-Klasse oder zuletzt
    7er BMW ----- na ja ein bisschen Luxus darfs schon schein.

Jetzt kommen natürlich Einwände: VW und Luxus ??????

Beim Touareg ein deutliches JAAAAAA !!!!!

Gruß sel4s

V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

• Ja, wie schreibe ich es, ohne in ein Fettnäpfchen zu treten.
    Ich bin ja der Meinung das hier jeder alt genug ist um zu wissen, ob er sich ein Touareg "leisten" kann oder nicht.
    Ein Sorento, gefällt mir auch, als Ersatz für einen Touareg anzubieten, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Den Luxus den du so liebst möchte er sich wohl auch gönnen.
    Wie gesagt, ich bin grundsätzlich kein Freund von Autofinanzierungen, aber das muß jeder selbst verantworten.

• Zitat von TouaregAti

Der Händler greift auch nur auf Versicherungsgesellschaften zurück und die meisten (günstigen) nehmen keine SUVs bzw. Geländewägen. So kommt auch der rel. hohe Preis (bisher für PKWs immer ca. 300,- EUR bezahlt) zustande. Ich will nur nicht, dass ich bei einem ernsthaften Schaden (Motor, Getriebe, ...) den Gegenwert eines asiatischen Kleinwagens abdrücken muss ...

Ich kann mir das Auto bar nicht leisten. Die Finanzierung steht aber für 36 Monate auf soliden Füssen und macht mir eigentlich auch keine Sorgen. Prinzipiell gebe ich Dir aber auf jeden Fall Recht, dass man ein Auto nicht mit seinem "letzten Hemd" bezahlen sollte. Die Kosten für den Unterhalt sind einkalkuliert - auch, wenn mir wahrscheinlich beim Tanken totzdem die Tränen kommen werden ...:stern:

Ich würde für den Dicken sogar mein Hemd ausziehen!:D

Gruß

• Zitat von sel4s

Mein Sohn fährt seit gut einem Jahr den Geländewagen von KIA, nicht den Sorento sondern die kleinere Version.

Mal abgesehen davon, dass mir die meisten Asiaten nicht gefallen, muss mein nächstes Auto, wie bereits irgendwo erwähnt, ein VW oder Audi werden (Geschäftsbeziehungen)! Da ich z.Zt. kein sportliches Auto (z.B Golf R32) haben will, kommt nur der T in Frage. Einen kleinen Sorento, Sportage (so heisst der kleinere KIA) oder GTI könnte ich mir auch bar kaufen. Das ist aber nicht das, was ich will.

Ich weiss auch, dass es nicht vernünftig ist, ein Auto zu finanzieren. Aber was ist schon vernünftig?? Wer wirft den ersten Stein? :D

Gibt es eigentlich eine Umfrage zum Thema? Wenn nicht, wäre das doch eine Idee: Wer hat seinen T bar gekauft oder finanziert/geleast? ;)

• Wie dieser Thread ausartet, läßt mich den Kopf schütteln.

Ein Neuling fragt freundlich an, über technische Informationen und über die Finanzierungs- bzw. Leasingarten.

Und dann kommen so Sachen , überspitzt gesagt a la " Bist du sicher, das Du dir das leisten kannst ? " oder " Du hast zuwenig Geld für einen Touareg, kauf dir lieber was billigeres! "

Ist das nett ? Ist das höflich ? :eek:

Das wäre so, als würde ich behaupten " jeder, der seinen Dicken bar bezahlt hat, hat geerbt oder bescheißt das Finanzamt" :zwinker: was ich natürlich nie tun würde.

Wird das Forum mittlerweile so elitär, das jeder Neuling erst eine Verdienstbescheinigung oder eine aktuelle BWA vorlegen muss, um "anerkannt" zu werden ?

Ich dachte, Freunde des Touaregs kann jeder werden, dem der Touareg gefällt, der einen fährt oder fahren will, und nicht nur der erlauchte Kreis derer, die ihn sich auch wirklich leisten können. :cool:

• so Jungs,

dann mal Butter bei den Fischen! Wer hat was wo behauptet? Wo stehen diese Formulierungen?

Hier ist nichts elitäres an den Touareg-Freunden und wenn ein User hier daneben liegt, sollte sich die Anderen nicht hingeben und alles pauschalieren. Ich finde die eine oder andere Formulierung nicht glücklich in diesem Thread aber dafür finde ich auch viele hier die sehr wohlwollend sind.
    Also wenn sich einer daneben benimmt ist nicht das ganze Forum zu verteufeln :zwinker:

Wenn sich einer daneben benimmt steht es jedem hier frei diese Person auch zur Vernunft zu rufen.

Viele Grüße
    Eric

• Hey, Leutz,

nicht gleich prügeln! :wand:

Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt durch die Kommentare. Was über die finanziellen Nachteile gesagt wurde, ist ja nicht falsch und jeder darf gerne seinen Senf dazugeben. Ob ich mir den Hobel kaufen kann/will ist letztendlich meine Sache. Wäre ich so empfindlich, mich von solchen Äusserungen, in welcher Weise auch immer, beeinflussen zu lassen, würde ich das Thema nicht in einem Internet-Forum breittreten.

Mean-Andi
    Aber prinzipiell Danke für den Beistand!

• Zitat von TouaregAti

.......................
    Gibt es eigentlich eine Umfrage zum Thema? Wenn nicht, wäre das doch eine Idee: Wer hat seinen T bar gekauft oder finanziert/geleast? ;)

Siehe hier!

Gruß

• Zitat von salvatore

Yeppppppp,
    Hannes hat sicher die HIER gemeint. ;)

Viel Spaß mit Deinem Vxx-Dicken; egal wie Du ihn finanzierst.

Shi..., immer diese Dippfeller! :o

Stibimmt!

Danke für die Berichtigung!:sonne:

Gruß