Hallo Touareg-Fans,
bin seit dem Erscheinen ein Fan des Touareg, brauche keinen, finde die Schüssel für meinen Bedarf ökonomisch und ökologisch katastrophal und bin mir jetzt ganz sicher, dass ich einen haben will.
Habe im VW-Autohaus (guter Kunde von mir) schon oft Probe gesessen, bin in der Autostadt im Gelände-Parkours herumgetigert und hatte kürzlich leihweise für zwei Tage einen R5 mit Automatik.
Fahre z.Zt. einen BMW 328Ci (E46), hatte schon so ziemlich alles, was Räder hat (Nur ein paar Beispiele: VW Sharan 1.9TDI, Opel Monza 3.0 GSE, Opel Senator 3.0, BMW Z3 2.2i, Lada Niva Cabriolet, IFA W50 LA-A, ...). Mit meinem aktuellen Gefährt werde ich mich entweder um meinen Führerschein oder um das Leben bringen (oder beides).
Ich suche wieder ein Fahrzeug zum entspannten Gleiten. Es soll gebraucht sein, ich kann und will den gigantischen Wertverlust nicht tragen. Habe mir eine Grenze bei ca. 40.000 EUR gesetzt. Ziel: Leasing.
Der R5 gefiel mir sehr gut, die Fahrleistungen reichen mir auch (fahre überwiegend Landstrasse). Der V10 TDI würde mir gefallen, ist aber wohl für diesen Preis nur aus der ersten Serie zu haben, sehr teuer im Unterhalt und in den Reparaturen (mir wird´s schlecht wenn ich manche Foren-Beiträge hier lese). Der V6 TDI ist für diesen Preis kaum oder nur in 0-Ausstattung zu haben.
Ich will mich in der Ausstattung nicht unbedingt verschlechtern und so sollte der Wagen ausser Automatik noch Xenon, Leder, Climatronic, PDC und Regensensor haben. Schiebedach wäre auch schön. Also: Alles drin und darf nix kosten ...
Tipps und Vorschläge?
Danke
Ati