• Hallo zusammen, ich bin der Neue!

Ich kann nur sagen, bei mir hat der Liefertermin auf die KW genau gestimmt
    bestellt in der 9 KW, fertig in der 24 KW, abgeholt in der 25 KW.

Kann nur jedem empfehlen zu warten, es lohnt sich !!!!!:sonne:

Gruß Cityslicker

• Hallo T-Freunde,

habe gestern Bescheid bekommen das ich meinen V10 TDI Individual am 02.09.2006 in WOB abholen kann. :) Am 23.06.2006 bestellt und nach gut 10 Wochen ist er da!

----------------------------------------
    V10 TDI Individual - Black Magic -

Volleder " Nappa " anthrazit
    Gepäckraumklappe elekt.
    Anhängevorrichtung elekt.
    Rückfahrkamera
    Casablanca 275/45 R20
    Klavierlack Schwarz
    Dachreling silber
    u.v.m.
    ----------------------------------------

Gruß aus dem Harz

Gunter

• Da brennt mir doch eine (für mich) wichtige Frage unter den Nägeln:

Bestellt Ende Januar (V6TDI Kong), mit der Terminbitte Ende Juni, Anfang Juli, da ich meinen Phaeton dann zurückgeben muss. Habe ich extra früh bestellt, da man ja die Lieferzeiten nicht genau kalkulieren kann.
    Elekrische Heckklappe nachgeordert---- kein Problem.
    Anruf vom Händler Ende Juni: Mein Wunschtermin 3.7. steht.
    Anruf 4Tage vorher: RÜCKRUF DES FAHRZEUGS INS WERK: NICHTS GENAUES WEISS MAN NICHT.
    Ich hatte das Gefühl,man weiss mehr, sagt es mir aber nicht. Da schwirren bei mir im Kopf Gerüchte von Hagelschäden im Auslieferungslager herrum.
    Jetzt soll er kommen: nächsten Mittwoch wird er abgeholt.

Nun kommts: Habe dem Händler gesagt, daß ich mit einem Lackdickemesser in der Autostadt auftauchen werde,um eventuelle Hagelausbesserungen festzustellen. Reaktion vom Händler: ich soll den Wagen vor Abholung nicht zulassen, sondern bekomme von Ihm Kurzzeitkennzeichen. Denn falls ich den Wagen nicht abhnehmen sollte, hätten sie einen schon zugelassenen Wagen auf dem Hof stehen.
    Ich werde das mit dem Gerät machen (habe schon eins besorgt).

Nun meine Frage: weiß irgendein "Insider" etwas von dieser " Rückrufaktion"????

Muß ich wirklich mit einem instandgesetzten Hagelschaden rechnen?

• Hallo alle Zusammen,

ich hatte dieses thema mit der lieferzeit hier ursprünglich eingestellt.
    und ob ihr es glaubt oder nicht...........ich habe meinen kong immer noch nicht...!

v6 tdi kong !

bestellt habe ich ihn in am 07.02 (in worten: anfang februar 2006)

unverbindlicher liefertermin war mai (2006) !

gestern rief mein händler mich an, und sagte mir das es wahrscheinlich ende november wird,
    aber ich könnt mich freuen, denn dann würde ich schon das face-geliftete modell bekommen.

der einzige vorteil ist, das die mein altes auto (525d touring) im januar geschätzt haben mit einem kilometerstand von 107.000 km und der wagen mittlerweile 142.000 km auf´m tacho hat. im ankaufvertrag steht der preis, und die damals vereinbarte zusatzklausel das keine neue wertermittlung bei auslieferung des neuen erfolgt.
    somit fahre ich seit januar ein auto praktisch ohne wertverlust.

das ist dann aber auch schon alles..............

ansonsten ist das mein erster und letzter VW

halte euch weiter auf dem laufenden.........!

die hoffnung stribt zuletzt !

• Hai Ingo

Du bist echt zu bemitleiden und ich bin verwundert, das Du diese Geduld aufbringst. Ok, 2-4 Wochen Verzögerung sind zwar unangenehm aber doch noch akzeptierbar. Aber das ---> ist ein HAMMER! Ich hätte denen schon gesagt, sie können sich den Wagen ..................... und zwar ganz tief.
    Habe meinen V6TDI am 15.2. bestellt und am 3.5. vom Händler abgeholt. Und bin seither rundum zufrieden. Er hatte ein paar Kleinigkeiten, die sind aber nicht der Rede wert.

Der Hinweis aufs 07-er Modell ist ja auch ein Witz. Ich wünsch Dir nur, dass Dir Dein :o dann keine Probleme mit der Rücknahme des BMW macht....

Kopf hoch!

• Ich denke von der Rechtsseite her könntest Du vom Kauf zurücktreten, nach vorhergiger Anmahnung der Lieferung, oder so ähnlich.

Da ich allerdings davon ausgehe, dass Du den Wagen haben willst (sonst hättest Du ihn ja wohl nicht bestellt) würde ich mich mal an die VW-Vip-Hotline wenden.

Wie salatore schon gesagt hat, spreche Deinen :) mal an zwecks unveränderten Konditionen für Deinen BMW.

• nachdem ich jetzt ein wenig auf den putz gehauen habe, habe ich nun folgende punkte noch "rausgeholt ! :klopf:

1) inzahlungnahme meines alten für nun nicht mehr 13.500, sonder 14.100,-
    2) überführung und zulassung muss ich nicht zahlen
    3) zusätzliche sonderausstattung für 550,- (elektr. klappe) ohne mehrberechnung
    4) 30.000 inspektion umsonst

das ist zwar nicht schlecht, aber lieber würde ich meinen kong schon längst fahren !

ich halt euch auf dem laufenden.

• Na bitte! Wenigstens gibts ein kleines Trostpflaster. Wobei, so klein ist es ja nun auch wieder nicht. :rolleyes:
    Welchen Grund gibt es eigentlich für diese enorme Verzögerung? Zumindest, was sagt der :o ?

• Zitat von salvatore

[...]Welchen Grund gibt es eigentlich für diese enorme Verzögerung? Zumindest, was sagt der :o ?

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren... Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

Dass du im November außerdem das Facelift bekommst, dürfte auch mit Vorsicht zu genießen sein, btw...!

• Zitat von Malb

Nun kommts: Habe dem Händler gesagt, daß ich mit einem Lackdickemesser in der Autostadt auftauchen werde,um eventuelle Hagelausbesserungen festzustellen. Reaktion vom Händler: ich soll den Wagen vor Abholung nicht zulassen, sondern bekomme von Ihm Kurzzeitkennzeichen. Denn falls ich den Wagen nicht abhnehmen sollte, hätten sie einen schon zugelassenen Wagen auf dem Hof stehen.
    Ich werde das mit dem Gerät machen (habe schon eins besorgt).

wird dir aber nichts bringen, da die hagelschäden alle von einer spezialfirma ernfernt wurden und zwar mit der DoL technik, also ohne lackierung. ;)

• als gründe wurde mir tausend windige ausreden päsentiert.

zuerst ging die bestellung angeblich in wolfsburg verloren.

dann wurde es ein zweites mal bestellt.

dann war das auto wohl auch schon mal in gross gerau in einem zwischenlager

wurde dann aber versehentlich wieder nach wolfsburg transportiert.

aktuell ist es wohl nicht mehr auffindbar.

jetzt haben die wieder ein komplett neues bestellt ( deswegen auch das facegel. modell)

das kann man wohl seit gestern bestellen.

ich lass mich überraschen !!

• Das ist doch ein Kasperltheater! Über die FIN müßte VW theoretisch auf Knopfdruck wissen, wo die Autos gerade versteckt sind....

Ich wiederhole mich, aber ich bewundere Deine Geduld. Ist natürlich auch eine Frage wie sehr Du den T willst ...... ;)

• Meinen V6 TDI Automatic "Kong Sun & Air" mit (so ziemlich Alles-)Vollausstattung

bestellt am 3. Juli 2006

kann ich am Donnerstag, 31. August 2006 bei meinem :) abholen!

Wo ist das Problem ???

• :wut: :wut:

Das war bei einem Freund von mir genau das gleiche......neuer Passat bestellt und nix tat sich, Haendler wusste angeblich nix, dann ist der Wagen in einem falschen Lager aufgetaucht und angeblich wieder nach WOB und ein paar Tage spaeter und nach einem boesen Brief des Anwaltes tauchte der Passat beschaedigt beim Haendler auf.......uuuuups was Zufall???

Die Spedition hatte ihn beschaedigt und abgestellt, der Haendler hatte wohl blind den Empfang quittiert..........usw usw.

Solange die Kompensation am Ende zur Zufriedenheit des Bestellers erfolgt....ist es doch OK, allerdings mehr als aergerlich.

Kopf hoch, ich leide mit dir!
    EzioS

• danke für euer mitleid :lach:

so ärgerlich das ganze natürlich auch für mich ist, finanziell ist das ganze ja nicht wirklich von nachteil für mich.

da ich als grosskunde auftreten kann, bekomme ich schon mal standarditsiert 19 % nachlass.

jetzt muss ich keine überführung und zulassung bezahlen, also - 750,-

sonderrausstattung 550,- ohne rechnung und 30.000 inspektion umsonst.

und letztendlich 600,- nachträglich mehr für meinen gebrauchten.

morgen geht mein auto zur inspektion und tüv und AU zu BMW, und VW trägt die kosten, weil mir diese kosten ja normalerweise nie enstanden wären.......

VW macht nicht wirklich ein geschäft mit mir !