Hi, einfach zu nem anderen Autohaus wechseln. Sowas darf einfach nicht sein !!
Diese Firma würde an mich noch nicht mal eine Schraube resp. ein Auto verkaufen.
Gruß Sel4s
Lieferzeit
-
-
Echt der Hammer!!!
Aber mal ehrlich, soetwas ist doch in Wirklichkeit gar nicht möglich, oder. -
Zitat von Ingo
.....
gestern rief ich nochmal an um erneut ein bischen zu quengeln und druck zu machen.
und jetzt der hammer !!!!!!!!!!
mein verkäufer ist derzeit im urlaub, deswegen bekam ich den verkaufsleiter ans telefon..
nach recherche in WOB und im schreibtisch des besagten verkäufers wurde nun herausgefunden, das "mein" kong noch überhaupt nicht bestellt ist...............
der verkäufer hat die bestellung noch gar nicht weitergeleitet !
Ich würde nachfragen, was der Chef des Hauses gewillt ist zu tun (Preis).Ansonsten ein anderes Autohaus. Wo Du neu bestellst ist ja jetzt egal.
Wird der Verkäufer nicht nach Provision bezahlt? Ansonsten hätte er doch ein Eigeninterresse....
Halt uns auf dem Laufenden. -
Hi, ich hatte meine Frage in einem anderen Thread bereits antwortlos gestellt. Vielelicht bin ich hier etwas besser aufgehoben.
Also, ich habe meinen T-Reg bestellt und vom eine Auftragsbestätigung erhalten, auf der handschriftlich "vorraussichtlicher Liefertermin 36 KW" vermerkt war. Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, werde ich den Eindruck nicht los, dass das sonst anders läuft. Ihr habt ja teilweise taggenaue Angaben und diese auch auf irgendwelchen Schreiben.
Ich also an meinen ran und gefragt. ... leider vergebens. Er kann nichts anderes sagen, als dass die Kiste vorraussichtlich in der 36 KW da sein wird.
Hat da jemand noch einen Tip für mich? Woher habt ihr denn die Datumsangaben?
Micha
-
Hallo Micha,
Habe meinen V6TDI am 15.2.06 bestellt. Liefertermin mit dem vereinbart: 2. Hälfte April. Ca. Mitte März wurde ich informiert, dass sich die Auslieferung ca. 2 Wochen nach hinten verschieben würde. Angeblich gäbe es Lieferprobleme mit dem von mir bestellten Designpaket. Um den 25.April dann der Anruf, dass der Wagen am 2./3. Mai abgeholt werden könne (1. Mai ist in Ö Nationalfeiertag).
Alles in Allem wurde daher der vereinbarte Liefertermin eingehalten.
Soweit ich mitbekommen habe, kann Dir Dein einen genaueren Liefertermin erst dann geben, wenn Dein T im "Produktionsprogramm" (weiß nicht ob das wirklich so heißt) angelegt ist.
Logischer Weise hängt die Lieferzeit natürlich u. A. davon ab, welche Goodies Du Dir gegönnt hast. Spezielle bei Neuheiten (z.B. Rückfahrkamera) kann es - bedingt durch nicht geplante höhere Nachfrage - daher zu Verzögerungen kommen.
Wie heißt es so schön: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Daher, bleib bei uns und wisch' Dir ab und zu die Mundecken aus!
Christian -
Zitat von Ingo
danke für die vielen antworten !
natürlich hatte es einen grund warum ich ihn bestellt habe........ich find den dicken obergeil !
aber ich finde es ein unding, wenn ich ein auto für 65.tausen euro bestelle (das waren mal 130.000,- tausend mark !........so von vw verarscht zu werden.
zur antwort "was würde es für einen sinn machen jetzt zurückzutreten ?
natürlich keinen...........mir geht es dann nur ums prinzip.......und ich würde mir den ML kaufen der bei meinen händler um die ecke steht.
der vw verkäufer ist ein kumpel von mir............ich bin mir sicher das er alles tut was in seinen mächten liegt...........er hat sich ja kaum getraut es mir zu sagen.........
aber ich muss es noch mal sagen: bestellt in der 5.kw und voraussichtlicher liefertermin 37.KW...........ist vollkommen unakzeptabel !
aber eure aussagen machen mir ja hoffnung...wenn der dicke dann wirklich so geil ist wie ihr sagt.....................hoffentlich habe ich ihn dann bevor hier im taunus am fuße des kleinen feldbergs dann der erste schnee fällt !
wie sagt immer ein von euch so schön...............die hoffnung stirbt zuletzt....
in diesem sinne !
Ingo
nicht so schön wenn man von seinem Kumpel derart hinters Licht geführt wird, wie weit Du Regressansprüche stellen kannst kann Dir wohl nur ein Rechtskundiger mitteilen.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich bei VW mal nach einem möglichst ähnlichen Modell Ausschau halten (sollen ja ein paar auf deren Webseite angeboten werden) und wenn Dir dieses zusagt kann man über etwaige Mehrkosten mit Sicherheit ein Gespräch führen.
Einen ordentlichen Kaufvertrag hast Du ja sicher?
Mit schönen Grüßen aus dem Hohenheimer Schloss
jome -
Zitat von bionx
Hi, ich hatte meine Frage in einem anderen Thread bereits antwortlos gestellt. Vielelicht bin ich hier etwas besser aufgehoben.
Also, ich habe meinen T-Reg bestellt und vom eine Auftragsbestätigung erhalten, auf der handschriftlich "vorraussichtlicher Liefertermin 36 KW" vermerkt war. Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, werde ich den Eindruck nicht los, dass das sonst anders läuft. Ihr habt ja teilweise taggenaue Angaben und diese auch auf irgendwelchen Schreiben.
Ich also an meinen ran und gefragt. ... leider vergebens. Er kann nichts anderes sagen, als dass die Kiste vorraussichtlich in der 36 KW da sein wird.
Hat da jemand noch einen Tip für mich? Woher habt ihr denn die Datumsangaben?
Micha
Hallo Micha,es gibt die sog. "Schauglaswoche", das ist der unverbindliche Produktionstermin. So ca. 4 Wochen vorher wird dann der genaue Termin geplant, dann wird i.d.R. auch die Fahrgestellnummer festgelegt. Eigentlich ist ein Liefertermin vorher nicht wirklich genau, ich weiß auch nicht woher manche jetzt schon zu wissen glauben dass sie am z.B. 08.10.06 ihren Wagen bekommen...
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Erlebnis, was die Lieferzeit angeht. Bestellt hab ich in der 8. KW, geliefert sollte Mitte Juni werden, jetzt ist es die 35. KW. Ich hab einen V10 TDI Kong bestellt.
Allerdings hat mein Händler mir gesagt, warum ich ihn nicht kriege. Der Kong stand mit ca. 5.000 anderen Autos auf irgendeinem Werksparkplatz und wurde von einem Unwetter (Hagel) erwischt. Es hat jetzt drei Wochen gedauert, bis VW in der Lage war eine Aussage zu treffen ob ich den überhaupt noch kriege oder nicht, erst war er nicht auffindbar, dann auf diesem Parkplatz, und am Montag hieß es dann es ist ein Totalschaden, der Kong wird neu produziert.
Mein Händler hat sich die Ohren wund telefoniert um an diese Infos zu kommen. Offiziell wird das ganze von VW als "Lieferverzögerung" betitelt, die tun so als würden sie jetzt überhaupt erst mit der Produktion anfangen. Besonderer Scherz: bis zur Auslieferung wird ein Leihwagen mit 20 Euro pro Tag bezuschusst. Wir wollten eigentlich mit den Bikes nach Italien, das wird jetzt wohl nichts werden.
Viele Grüße an alle Wartenden! -
So, habe heute endlich nach langem hin und her einen Abholtermin für den 12.07. mitgeteilt bekommen
Da wir ja nächsten Freitag mit dem Wagen in den Urlaub fahren wollen und mein nicht so recht in der Lage war sich in dieser besonderen Situation etwas intensiver mit meinem Problem zu beschäftigen (obwohl das bei der Bestellung ja alles „kein Problem“ mit dem Liefertermin war) hatte ich mich letzte Woche direkt mit Wolfsburg in Verbindung gesetzt. Hier hab ich dann auch endlich den Service bekommen den ich auch erwarte wenn ich einen Neuwagen (egal in welcher Preisklasse) bestelle.
Daher ein großes DANKE an alle die meine nervigen Anrufe ertragen mussten...
Jetzt muss mein nur noch die Zulassung auf die Reihe kriegen, falls da noch was „schief“ laufen sollte könnt ihr mich nächste Woche bei Newstime auf Pro7 bewundern wenn ich den Jungs hier einen Besuch mit einem vollem Tanklaster abstatte...
Viele Grüße
Stefan -
Hallo,
wenn ich das so lese wir mir ganz anders, habe meinen T-Reg. V10 Individual
im Juni 2006 bestellt und soll Ihn nach Aussage meines Händlers Mitte August 2006
bekommen.
Hoffentlich klappt alles!Gruß aus dem Harz
Gunter
-
Bestellt 1. Oktoberwoche 2005, geliefert 18.12.05, der unverbindliche Liefertermin war Februar 2006 ... es geht auch anders
-
Ausstellungsfahrzeug gekauft am Dienstag und am Donnerstag der selben Woche abgeholt. :p
-
Hallo Stfan,
hole meinen Affen auch am 12.07. in WOB ab. Vielleicht trifft man sich. Welche Farbe hat dein Dicker. Ich tippe mal auf schwarz :-).
Gruß
Frank -
Zitat von szimpel
...
Jetzt muss mein nur noch die Zulassung auf die Reihe kriegen, falls da noch was „schief“ laufen sollte könnt ihr mich nächste Woche bei Newstime auf Pro7 bewundern wenn ich den Jungs hier einen Besuch mit einem vollem Tanklaster abstatte...Viele Grüße
StefanKleiner Tip, mache es lieber selber....
Erstens ist sichergestellt, dass es klappt - und ausserdem soll
NIEMAND meinen jungfräulichen FzBrief und die Kennzeichen
vor mir anfassen...Da ich meine Kennzeichen generell klebe, musste ich ja eh etwas
Vorarbeit leisten... -
Hallo Frank,
hab um 11 Uhr Termin zum Abholen und ja, er ist selbstverständlich schwarz .
Gruß
Stefan -
Hallo Stefan,
ichbin schon um 9 Uhr dran:-)! Da ich aber in der Autostand übernachte bin ich auch noch um 11 Uhr da. Wenn du willst, können wir uns ja auf einen Imbiss nach deiner Fahrzeugübergabe treffen. Schicke mir einfach eine PN und wir können unsere Handynummern austauschen. Würde mich wirklich freuen, wenn's klappt.
Gruß aus Berlin
Frank -
Autostand = Autostadt. ;-)!
-
Zitat von frapip
Hallo Stefan,
ichbin schon um 9 Uhr dran:-)! Da ich aber in der Autostand übernachte bin ich auch noch um 11 Uhr da. Wenn du willst, können wir uns ja auf einen Imbiss nach deiner Fahrzeugübergabe treffen. Schicke mir einfach eine PN und wir können unsere Handynummern austauschen. Würde mich wirklich freuen, wenn's klappt.
Gruß aus Berlin
Frank
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und genießt das Erlebnis! Ich war so ungeduldig und wollte mich unbedingt reinsetzten, dass ich den Erläuterungen meines Verkäufers gar nicht zugehört habe. Ein paar Fragen mußte ich dann aber doch noch stellen....:D
VIEL SPASSSSSSS
Chris -
AARRRGGGSSS
erst sollte meiner Ende Mai kommen - pünktlich zu nächsten Lebensjahr
dann wurde gesagt Modellwechsel es verzögert sich um 2 Wochen
naja das ist jetzt 4 Wochen her und gestern habe ich erfahren das mein Affe sich auch auf dem besagten Parkplatz rumtreibt
hoffentlich stand meiner weit genug von deinem entfernt
Zitat von willmeinenkongHallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Erlebnis, was die Lieferzeit angeht. Bestellt hab ich in der 8. KW, geliefert sollte Mitte Juni werden, jetzt ist es die 35. KW. Ich hab einen V10 TDI Kong bestellt.
Allerdings hat mein Händler mir gesagt, warum ich ihn nicht kriege. Der Kong stand mit ca. 5.000 anderen Autos auf irgendeinem Werksparkplatz und wurde von einem Unwetter (Hagel) erwischt. Es hat jetzt drei Wochen gedauert, bis VW in der Lage war eine Aussage zu treffen ob ich den überhaupt noch kriege oder nicht, erst war er nicht auffindbar, dann auf diesem Parkplatz, und am Montag hieß es dann es ist ein Totalschaden, der Kong wird neu produziert.
Mein Händler hat sich die Ohren wund telefoniert um an diese Infos zu kommen. Offiziell wird das ganze von VW als "Lieferverzögerung" betitelt, die tun so als würden sie jetzt überhaupt erst mit der Produktion anfangen. Besonderer Scherz: bis zur Auslieferung wird ein Leihwagen mit 20 Euro pro Tag bezuschusst. Wir wollten eigentlich mit den Bikes nach Italien, das wird jetzt wohl nichts werden.
Viele Grüße an alle Wartenden! -
So, ich bin nun auch endlich etwas schlauer.
Nachdem mich heute eine anrief um mit mir einen Abholtermin zu vereinbaren. Ab 24.08. sei dies möglich ....
Also reise ich am 24.08. nach WB und hole meinen Touareg am 25.08. ab.
Ich freue mich natürlich auf die leichte Verkürzung der Lieferzeit (vorher 36. KW) finde es aber irgendwie immernoch zu lange.
Bestellt am 23.05.2006 - Abholtermin 25.08.2006
Und vorher hab ich auch noch Urlaub. Da hät ich ihn schon gern dabei gehabt ....
Micha -