• Also, ich hab gerade mal mit dem Disponenten von meinem :) telefoniert und mir wurde gesagt das mein Dicker bis jetzt ganz normal im Produktionsablauf eingeplant ist. Man kann bei einer „Sonderbestellung“ (Kong) nur nicht genauer in den Ablauf reinschauen. Ich soll mich aber nächste Woche noch mal melden da könnte man evtl. mehr dazu sagen...

Übrigens, bestellt in der ersten April Woche, unverbindlicher Abholtermin Wolfsburg ist ebenfalls der 12 Juli, also man sieht sich.... :Applause:

• Hallo, hab meinen Kong V6 TDI Sun & Air mit

elektrischer Heckklappe !!!! gestern abgeholt !!!!!

Bestellt : 17.03.06

Gebaut : 13.06.06

Abgeholt : 20.06.06

Wahnsinn was alles möglich ist, wenn man nett ist :) :) !!!

Alles Super...Wahnsinns Auto !!!!

• Hallo,
    mein Wagen kommt ja erst am 12.07., aber zur Zeit stellt die VW-Individual GmbH u. a. zwei Touaregs in Berlin aus. Einen V10 und einen W12. Beide mit elektrische Heckklappe und ich sage euch, ich freue mich auf meinen, der auch dieses Gimmick hat. Ist den Aufpreis ohne Frage wert. Habe auch erstmals die pappelmaser-schwarz Ausstattung - die meiner ebenfalls haben wird - samt Lenkrad in dieser Ausführung sehen und anfassen können. Echt eine feine Sache.

Gruß
    frapip

• Wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß bis wann man einen verbindlichen Abholtermin genannt bekommt?

Wie weiter unten schon erwähnt ist mir damals schriftlich der 12.07. als unverbindlicher Abholtermin in Wolfsburg für meinen Dicken genannt worden, leider ist mein :) nicht in der Lage mir eine definitive Aussage zu geben ob der Termin eingehalten werden kann oder nicht, nur das der Wagen wohl angeblich schon zur Fertigstellung dort ist.

Gruß
    Stefan

• Hallo Stefan,

hast du auch einen Kong bestellt? Mir wurde bei der Bestellung als unverbindliche Liefertermin der 31.05. genannt. Tatsächlich kann ich den Wagen mir aber erst am 12.7. in WOB abholen. Ein Teil der Verzögerung ist vielleicht auf das bestellte Zubehör/die bestellte Ausstattung und auch darauf zurückzuführen, dass ich das "Event-Abholpaket" mit Übernachtung gewählt habe. Mangels Hotelkapazität hat sich dadurch die Abholung bestimmt um 14 Tage verzögert. Ich denke, du musst dich an den Gedanken gewöhnen, dass der Liefertermin nicht genau eingehalten wird - hoffe es aber nicht! Mich nervt die Warterei. Achso, mein Händler rief mich ca. 4 Wochen vor der Auslieferung an und gab mir die Daten durch. Das Hauptproblem beim Kong ist scheinbar, dass VW keine genauen Erledigungsdaten aus der Individual-GmbH erhält.

Gruß
    Frank

• Danke für die schnellen Antworten. Ja, ist auch ein Kong den ich bestellt habe. Bei der Bestellung anfang April hieß es noch ja ja kein Problem bis ende Juni. Bei der schriftlichen Bestätigung war es dann schon der 12. Juli als unverbindlicher Abholtermin. Mir war das halt bei der Bestellung sehr wichtig da wir ab 14 Juli schon lange Urlaub gebucht hatten und dafür halt eine fahrbaren Untersatz brauchen.

Meinen Passat habe ich schon aus dem Leasing abgelöst und verkauft. Bei der Angelegenheit hat sich mein :) schon einen geleistet da könnte ich mittlerweile ein Buch drüber schreiben. Daher hab ich schon schweißnasse Hände ob das mit dem Termin am 12 Juli auch wirklich klappt. Denn beim :) ist ja immer "alles kein Problem"...

Gruß
    Stefan

• Zitat von szimpel

[...]Bei der Angelegenheit hat sich mein :) schon einen geleistet da könnte ich mittlerweile ein Buch drüber schreiben. Daher hab ich schon schweißnasse Hände ob das mit dem Termin am 12 Juli auch wirklich klappt. Denn beim :) ist ja immer "alles kein Problem"...

Gruß
    Stefan

Hallo Stefan,

wer ist denn dein :) ..? Aus Gießen??

• Hallo alle zusammen,

ursprünglich hatte ich dieses thema mit der lieferzeit hier eingestellt, weil ich so sauer war, das mein in der ersten februar woche bestellter kong nicht wie unverbindlich vereinbart anfang mai , sondern jetzt erst ende september ausgeliefert werden sollte.

so war zumindest die auskunft meines verkäufers !!!!

gestern rief ich nochmal an um erneut ein bischen zu quengeln und druck zu machen.

und jetzt der hammer !!!!!!!!!!

mein verkäufer ist derzeit im urlaub, deswegen bekam ich den verkaufsleiter ans telefon..

nach recherche in WOB und im schreibtisch des besagten verkäufers wurde nun herausgefunden, das "mein" kong noch überhaupt nicht bestellt ist...............

der verkäufer hat die bestellung noch gar nicht weitergeleitet !

da warte ich nun seit fast einem halben jahr auf meinen wagen und da ist das ding noch gar nicht bestellt......

gibt es hier ein paar juristen unter euch, die mir einen tipp geben können, was ich nun machen kann.....

am freitag ist der verkäufer wieder da, dann wird es zwischen uns ein dreier-gespräch geben...........

welche möglichkeiten habe ?? kann mir jemand einen tipp geben !!??

danke vorab !

• Hallo Ingo,

das darf wirklich nicht wahr sein.

Poste hier doch einfach mal das Autohaus und den Namen des Verkäufers, im Taunus gibt es bestimmt noch andere Interessenten, die kann man vielleicht vor einem Fehler bewahren.

Vom Autohaus Bach z.B. warte ich seit 2003 auf einen Rückruf wegen meinem 1. Touareg-Kauf... Wann die sich wohl melden :confused:

• Da fehlen mir auch die Worte!
    Das habe ich ja noch gar nicht gehört, das muss echt ein first timer sein.
    Wie so etwas passieren kann ist mir schleierhaft.
    Kann nur hoffen, dass es sich um einen Fehler handlet und das Auto doch bestellt wordne ist! Ansonsten..... :klopf: