Lackversiegelung

• Nachdem meiner Ende Juni kommen soll, habe ich mich ein wenig um das Thema Lackversiegelung gekümmert (hier im Forum, bei Google und per Telefon) und bin nun ein wenig verunsichert.

Einige Lackierer raten davon ab, da man bei Nachlackierungen Probleme hätte...
    Also was meint ihr:
    - prinzipiell ja oder nein ?
    - Nano oder Liquid Glas (will es aber nicht selber machen)
    - gleich nach dem Kauf oder erst warten ?

BTW: er kommt (natüclich) in black magic...
    Danke schon mal für die Antworten.

LG Peter

• Zitat von HPL

Nachdem meiner Ende Juni kommen soll, habe ich mich ein wenig um das Thema Lackversiegelung gekümmert (hier im Forum, bei Google und per Telefon) und bin nun ein wenig verunsichert.

Einige Lackierer raten davon ab, da man bei Nachlackierungen Probleme hätte...
    Also was meint ihr:
    - prinzipiell ja oder nein ?
    - Nano oder Liquid Glas (will es aber nicht selber machen)
    - gleich nach dem Kauf oder erst warten ?

BTW: er kommt (natüclich) in black magic...
    Danke schon mal für die Antworten.

LG Peter

brauchbare seite zu diesem thema ist Markus Fahrzeugpflege Page , ist aber eher etwas für selbstversiegler
    werde ich bei schönem wetter mal am polo probieren

• Zitat von HPL

Danke für den Link - echt schlauer bin ich jetzt allerdings auch nicht ;)
    Scheint ein komplexes und vor allem noch umstrittenes Thema zu sein....

Hai Peter,

Zum Thema Liquid Glass gibts hier bereits jede Menge postings. Guck auch mal hier.

Grundsätzlich sollte der Lack mind. 4 Wochen ausgehärtet sein; diese Frist wird aber vermutlich schon bei Auslieferung abgelaufen sein. Probleme beim Nachlackieren? Ich denke, dass kein Farbunterschied auftreten kann. Dass die Lacke dann einen unterschiedlichen Glanzeffekt haben liegt jedoch auf der Hand.

P.S.: welche Farbe denn sonst???? :D

:winken: Chris

• Hallo,

mit der in Deutschland und Europa einzigartigen, einkomponentigen, (Alkohol, PTFE, Acryl und Silikonfreien) Nano Brilliant Lackversiegelung von 1-2-kratzerfrei gibt es nicht nur eine 6-jährige Garantie auf den Brillianten Tiefenglanz (bei einer preisgünstigen Nachbehandlung nach 1 Jahr) sondern auch nachweislich (durch jahrelange Fachbetriebserfahrung) keinerlei Probleme beim Nachlackieren der Nanoveredelten Lackoberflächen. Hunderte Lackierfachbetriebe benutzen diese Versiegelung sogar bei jeder Nach- oder Beilackierung im Finish. Bieten aber auch als Dienstleistung die Nano Brilliant Versiegelungen an, übrigens auch für Flugzeuge, Yachten und Boote.

Ein Vorteil dieser Versiegelung (muß nicht jede paar Wochen oder Monate aufgefrischt werden wie bei den zur Zeit sehr bekannten und gern beworbenen aber kratzempfindlichen, mehrkomponentigen oder alkoholgelösten Nano-Versiegelungs-Systemen) ist es auch, daß man diese, nach Anleitung selbst aufbringen kann. Mit gleichem Ergebniss wie durch einen Lackier- oder Aufbereitungs- Fachbetrieb aufgebracht. Die einzige Voraussetzung für das strahlende Ergebnis ist eine Vorbehandlung mit der empfohlenen Nano Brilliant Lackpolitur um die Mikrokratzer und Hologramme von den Waschstrassenbürsten zuvor weitgehendst zu entfernen, damit diese nicht mitversiegelt werden.
    Sollten weitergehende Infomationen oder Vorführung nach Voranmeldung gewünscht werden bitte per PN um Nachricht damit die Termine abgesprochen werden können.

Grüß :)