Kofferraum-Schloss

• Hallo,

(glaube hierzu gibts noch keinen Thread, mein Dicker steht scheinbar auf Mängel die sonst noch keiner hatte?)

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Deckel, der das Schloss (bzw. den Haken) im Ladeboden abdeckt, irgendwie abgefallen ist. Normalerweise wird der doch in geöffnetem Zustand nach oben gedrückt, oder?
    Jetzt liegt er jedenfalls nur noch lose in der Höhle rum und klappert.

Bild anbei, und hatte das schon mal jemand von euch????

• Das scheint wirklich ein Problem zu sein, was sonst noch keiner hatte, ich denke mal, da sind diesmal mindestens 5000km Testfahrten nötig, um der Sache auf den Grund zu gehen...

Sieh’ es mal als würdigen Abschluss, das ist so ziemlich das letzte...ähhh...hinterste Teil, was kaputt gehen kann.

Gruß,

Frank

• Ich hatte diese Problem schon mal, letztes Jahr im Oktober,

Nach dem Urlaub, beim Auto säubern ist mir das Problem aufgefallen, allerdings war bei mir die Klappe nur auf einer Seite lose.

Wurde anstandslos getauscht, beim :)

• Hallo,

na, da bin ich wenigstens nicht der Einzige...

Ich werde nichts reparieren lassen, ist ja kein großes Problem, der :) kann es ja richten wenn er den Dicken zum Weiterverkauf aufbereitet :cool:

Es sei denn es kommen noch ein paar Dinge hinzu....

• Da kann sich aber einer freuen, wenn er Deinen Dicken bekommt.:zorn:

Meiner ging damals lt. meinem :) in´s Ausland.

Die wollten sich bestimmt, zumindest in Ihrer Werkstatt nicht mehr drum kümmern müssen.

• Ich hatte das Problem scon nach 4.000 km. Hat der :D aber anstandslos ausgebessert.
    Ich hielt dieses kleine Problem nict des postens Wert, da ich bis zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich nennenswertere Probleme hatte.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

• Servus Armin,

Zitat von agroetsch

[...], der :) kann es ja richten wenn er den Dicken zum Weiterverkauf aufbereitet :cool:

kannst Du mal die Fahrgestellnummer hier posten, damit wir das gleich gegenchecken können, wenn Ende des Jahres ein neuer user mit andaurend neuen Problemen hier auftaucht? :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von juma

Servus Armin,

kannst Du mal die Fahrgestellnummer hier posten, damit wir das gleich gegenchecken können, wenn Ende des Jahres ein neuer user mit andaurend neuen Problemen hier auftaucht? :D

Na klar, mache ich dann gerne.... Übrigens: Der Käufer meines R5 fährt immer noch damit rum, habe ich gerade am Wochenende mal gecheckt, der wohnt im Nachbarort. Ist also zumindest wider Erwarten noch nicht komplett auseinander gefallen!

• Zitat von agroetsch

Na klar, mache ich dann gerne.... Übrigens: [...]Ist also zumindest wider Erwarten noch nicht komplett auseinander gefallen!

Hmm...man könnte fast annehmen, dass es am Fahrer liegen könnte :D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Zitat von agroetsch

Ihr seid gemein :mad: :wut:

Vielleicht fährt der ja einfach nicht damit... Was man nicht benutzt, geht auch nicht so schnell kaputt....

nein, nein...es liegt bestimmt am Fahrer :spam: :D

Grüße,

Uli

• Hallo Armin,

genau das habe ich jetzt auch bei meinem. Das kommt mit auf die Liste für den nächsten Termin beim :) .
    Nachdem mich am Freitag auf dem Weg zur Arbeit so eine dämliche Kuh "übersehen" (klar, ein Touareg ist eben doch ein Kleinstwagen :klopf: !) hat (ich kam von rechts und die mit 50 Sachen aus der 30er-Zone), sich ihre Notbremsung nicht mehr ganz ausgegangen ist (kein Wunder bei 50 statt 30) und sie mir daher den linken Stoßfänger aus Kunststoff etwas verschrammt hat muss ich ohnehin irgendwann einmal dorthin.
    Bei der Gelegenheit kann der :) dann gleich den UHU erledigen etc.

LG

Bernhard

• Wie gesagt, der Fehler wurde bei mir auch ohne Murren vom :) behoben.

Ich stell mich da immer ein bisschen fragend, etwa: ich hab doch die Zuziehhilfe, bei der die Kofferraumklappe von mir ja nur angelegt wird, da kann ja durch übermäßigen Krafteinsatz kein Schaden entstehen.:zwinker:

• Hallo Leute,

seit gestern hängt die Klappe bei meinem Dicken auch! Habe morgen sowieso einen Termin - zum Säubern der Scheiben mit den "Spezialtüchern" gegen das Rubbeln. Mein :) meinte, da sei wahrscheinlich nur die Feder rausgesprungen. :denker:
    Schaun mer mal......

• Zitat von Silberfuchs

Hallo Leute,

seit gestern hängt die Klappe bei meinem Dicken auch! Habe morgen sowieso einen Termin - zum Säubern der Scheiben mit den "Spezialtüchern" gegen das Rubbeln. Mein :) meinte, da sei wahrscheinlich nur die Feder rausgesprungen. :denker:
    Schaun mer mal......

Da ist bestimmt nur die Feder rausgesprungen (zumindest bei meinem) nur bräuchte man da 7-fach-abknickbare Spezialfinger, um die wieder einzuhängen... :zwinker:
    ...oder einen Trick vom :) .

Daher soll´s doch der machen innerhalb der Garantiezeit...

Bernhard

• Zitat von dreyer-bande

Komisch?

Kaum taucht der Fehler erstmalig auf,
    finden Andere ihn auch!

Nicht ganz, Hannes!

Mein Hund ist beim Reinspringen in den Dicken fast an der abgesunkenen Klappe hängengeblieben :stern: . Da konnte ich es kaum übersehen.

:denker: ->Da stand doch vor kurzem was im Forum zu diesem Thema?

• Zitat von Silberfuchs

Nicht ganz, Hannes!

Mein Hund ist beim Reinspringen in den Dicken fast an der abgesunkenen Klappe hängengeblieben :stern: . Da konnte ich es kaum übersehen.

:denker: ->Da stand doch vor kurzem was im Forum zu diesem Thema?

Hallo Arndt,
    ich hoffe dem Hund ist nichts passiert.
    "Erneli", der Hund von kokopelli und johannes hat dabei eine Kralle verloren!

Hier gibt es übrigends von ABT eine Matte, die dies verhindern würde!

Andere Hersteller bieten das sicher auch an.

Gruß