Abholung 12.06.2006

  • Hallo,

    gestern habe ich nun endlich von meinem Händler erfahren, dass ich meinen Kong in Wolfsburg abholen kann. Gebaut wurde er in der 21. KW und die Abholung ist am 12.06.2006.

    Die Checkliste zur Abholung habe ich bereits gefunden.

    Auf welche Details sollte ich zusätzlich achten?
    Welche Version sollte die Navigations DVD haben?

    Jetzt sind es zwar nur noch ein paar Tage bis zu Abholung aber seit dem ich nun meinen Termin habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass dies die schlimmste Wartezeit ist....

    Meine Austattung:
    V6TDI Kong Automatik
    Black Magic
    Netztrennwand
    Parkdistanzkontrolle mit Rückfahrkamera
    Soundsystem 8/11
    230 Volt Steckdose
    Felge Siena - Titan
    Multifunktionslenkrad
    Licht und Sichtpaket
    Xenon mit Kurvenfahrlicht
    RNS 2 DVD

  • die Mitarbeiter, die Dir das Fahrzeug übergeben, haben viel Zeit für die Übergabe eingeplant. Wenn es Dich interessiert, erklären sie Dir alles. Also, schreib Dir alles auf, was Du fragen möchtest und frage dann einfach alles ab. Was ich z.B. nie erfahren hätte, wenn er es mir nicht gezeigt hätte, ist, dass man bei Luftfederung einen Abzweig vom Kompressor mit Manometer hat, mit dem man Reifen und allerlei anderes aufpumpen kann. Im Zweifel sehr praktisch, wie ich finde

  • Zitat von Schlorenz

    .....dass man bei Luftfederung einen Abzweig vom Kompressor mit Manometer hat, mit dem man Reifen und allerlei anderes aufpumpen kann. Im Zweifel sehr praktisch, wie ich finde



    In der Betriebsanleitung steht aber, so glaube ich, dass man nur Reifen damit aufpumpen darf/kann.

    Allerdings hatte ich mir auch schon mal überlegt meine LUMA damit aufzublasen.

    Hast Du den Test schon gemacht?

    @ dennishei:
    Schöne Abholung wünsche ich Dir, auf dass der Dicke immer so läuft wie man es sich wünscht.

  • Zitat von MemphisStein

    In der Betriebsanleitung steht aber, so glaube ich, dass man nur Reifen damit aufpumpen darf/kann.

    Der Kompressor und seine nachgeschalteten Komponenten (Trockner) ist ja nun von der Lebensdauer für das Aufpumpen des Fahrwerks ausgelegt, ich denke mal, VW hat Angst, das Ding ständig ersetzen zu müssen, wenn nun auch Schlauchboote und Luftmatzatzen aufgeblasen werden, daher die Beschränkung auf das Notrad, das ja hoffentlich nicht so oft in Aktion treten muss

    Gruß, Frank